Sobi Geschrieben: 2. September 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2006 HiIch habe an meinem Cab von innen ein paar Scheuerstellen vom Gestänge an meinem Verdeck. Jetzt habe ich mir etwas Sonnenland Verdeckstoff besorgt, und wollte den zum Schutz von innen gegen das Verdeck kleben.Aber womit klebe ich den am Besten, geht sowas wie Pattex, oder gibt es dafür speziellen Kleber?Sobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 2. September 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2006 Versuchs mal mit aufvulkanisieren, der Kleber aus dem Fahrradhandel hält bei mir echt bombig Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. September 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2006 hmmm stimmt is ne gute idee Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 2. September 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2006 Gibt auch extra Kleber für Stoff und Ähnliches,frag mal bei Campingartikeln nach,dort sollte etwas passendes,flexibles zu finden sein. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
masipulami1 Geschrieben: 2. September 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2006 Als Kleber für den Verdeckstoff ist Patex hochwärmefest der richtige aber du mußt bedenken das du auf den Stoff klebst und die feuchtigkeit diesen unterkricht. Alsi in der Mitte dort rwo es porös ist kommt ein Klecks PU Masse drauf von Würth oder Sikaflex. Außen herum dann mit Pattex kleben. Die PU kann sich je nach stärke des Loches dann leicht nach außen drücken was im besten Fall so wäre. Dann von außen vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher das Materil abnehmen und die Stoffstruktur nacharbeiten. Das ist nach außhärten nicht mehr sichtbar und der Vorteil ist das die PU das Loch von der Mittelschicht des Sonnenland Stoffes her abdichtet. Nur Pattex hält auf Dauer nicht wenn die Feuchtigkeit drunter kriecht. Viele Grüße Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
masipulami1 Geschrieben: 2. September 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2006 Sche........... Rechtschreibfehler. Man sollte vor dem abschicken noch mal nachlesen. Kommt davon wenn man sich beeilt. Viele Grüße Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 2. September 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2006 Hallo Rainer, kannst du mich bitte mal anschreiben? Ich würd gern mehr über die "Materie" erfahren. MfG, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sobi Geschrieben: 2. September 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2006 @ RainerDu bist hier ja Fachmann in Sachen Verdeck, da muß ich nochmal genauer nachfragen: Mein Verdeck hat außen keinen sichtbaren Defekt, und ist auch (noch) nicht undicht. Ich habe nur innen die Scheuerspuren, muß ich dennoch PU Masse in der Mitte nehmen? Die Verstärkungen sollten so ca. 6x6cm werden.THXGruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JayDee Geschrieben: 2. September 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2006 Sikaflex ist gut. Zitieren JayDee - International Man Of Mystery独在异乡为异客### WWW.E30HAMBURG.DE #########------------------------------------http://www.pc-elite.de/jaydee.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Cabrio Geschrieben: 2. September 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2006 kraftkleber/scheibenkleber ist das beste finde ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
masipulami1 Geschrieben: 3. September 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2006 Solltest du nur die inneren Scheuerstellen haben und diese verstärken wollen dann reicht Pattex. Sikaflex nur bei löchern. "Tom" ich schicke dir ne PN. Viele Grüße und bei Fragen ruft gerne an, Tel. per PN. Rainer (nach Rücksprache mit Rainer geändert, Hannes) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sobi Geschrieben: 3. September 2006 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2006 So, hab heute Pattex genommen, und hoffe das es hält.Wo bekommt man denn Sikaflex her, falls es so doch nicht vernünftig halten sollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
masipulami1 Geschrieben: 3. September 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2006 Ich benutze die PU von Würth. Sikaflex kannst du im Net bestellen. Gruß Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 4. September 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2006 Sikaflex gibt es aber auch im gut sortierten KFZ Zubehör - für die genannte Anwendung sollte Sika 221 das Mittel der Wahl seindenkt sichder Hanneshttp://www.lachmeister.de/images/smilies/Sonstige/sonstige_64.gif Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
masipulami1 Geschrieben: 4. September 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2006 Mansche führen es noch aber viele haben es aus dem Sortiment rausgenommen da die PU selbst in ungöffneter Kartusche nach ca 10-12 Monaten aushärtet. Gruß Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
givings41 Geschrieben: 4. September 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2006 Hi Ich habs bei mir mit schwarzem Silikon geklebt .Kleine Löcher kann man damit auch hervorragend Kleben. Zitieren Und dann wünsche ich noch einen schönen TagGrussHermann PS.Wenn ich Offline bin dann bin ich wahrscheinlich:drive: ______________________________________________Der jetzt einen E34 525 Touring Fährt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sobi Geschrieben: 5. September 2006 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2006 HiDanke für die reichlichen Empfehlungen und Tipps, ich freue mich immer wieder über die Hilfsbereitschhaft hier im Forum:daumen:Sobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
givings41 Geschrieben: 7. September 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2006 Bitte gern Zitieren Und dann wünsche ich noch einen schönen TagGrussHermann PS.Wenn ich Offline bin dann bin ich wahrscheinlich:drive: ______________________________________________Der jetzt einen E34 525 Touring Fährt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.