Zum Inhalt springen

Heizung defekt

moguai
 Teilen

Empfohlene Beiträge

High,

bin langsam am verzweifeln wegen der defekten Heizung.

Folgendes tritt bei meinem 318is Bj 89 (keine Klima) auf.

Heizung voll warm gestellt, bei Drehzahl 2700 tritt ein "Flappen" auf, das sich bis ca 3300 RPM beschleunigt.(Position hinterer Motorraum) Dabei heizt es auch ganz normal. Allerdings ab 3300 ist das "Flappen" weg und die Heizung wird kalt. Sobald dann die Drehzahl wieder auf Leerlauf genommen kann das Spiel von vorne losgehen. Dreh ich den Heizungsregler auf VOLL kalt, tritt der Fehler nicht auf. Bei Drehzahl über Leerlauf kann ich am Temperaturregler ohne Effekt drehen.

War auch schon beim Händler. Der sagte zielsicher: defektes Wasserventil. Kostet 130€ ohne Einbau. Hab ich investiert und der Fehler ist immer noch da. Das ist doch zum Verrücktwerden!!

Hat da einer eine Idee ohne das ich mich mit dem Händler rumstreiten muss?

In der Hoffnung.....

watn, du hast 130,- dafür gelöhnt? dat gibts doch in jedem schrott e30..

naja egal. sind vor- und rücklauf zur heizung richtig angeschlossen? an der spritzwand im motorraum... das ist nämlich genau der effekt, wenn ein magnetventil mit druck von der falschen seite beaufschlagt wird. dann klackert es ab nem gewissen druck.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...