GLON1 Geschrieben: 1. September 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2006 Tja, da hat der Thread mit dem Service-Rücksteller ja doch was gebracht.Habe mir das (natürlich viel zu teure) Rückstellerdings bei Conrad gekauft.Und Suuuuupergeil : 5 grüne Dioden --> wie neu.Aber: irgendwie hatte das ja schon auch ´nen Sinn. Jetzt meine Frage (doch schon): Ich will ja nicht mit meinem zwar schönen aber doch sehr betagten Autöchen eine sündhaft teure Inspektion machen lassen.Aber eine selber machen (nach eigenen Möglichkeiten) wäre ja eine Maßnahme.Gibt´s da Inspektionspläne, die aufzeigen, was bei einer Inspektion alles gemacht wird (oder werden sollte)? GrußSven Zitieren GrußSven___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 1. September 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2006 jop gibts es..benutz mal die forensuche ich glaube keiner macht hier ne inspektion beim freundlichen hab was gefunden... Inspektion 325i M20 Karosserie Batterie prüfen (Säurestand, Ladezustand) Schlösser und Schließgestänge ölen/fetten Innenraumluftfilter austauschen Karosserie auf Rostansatz prüfen Motorraum Zündkerzen erneuern Ventilspiel einstellen (0.3mm beide Seiten) Gelenke der Drosselklappenbetätigung ölen/fetten Luftfilter erneuern Kühlung: auf Dichtheit kontrollieren, Kühlmittelstand und -konzentration prüfen. Spätestens nach 3 Jahren wechseln! Servolenkung/Niveauregulierung auf Dichtheit kontrollieren, Ölstannd prüfen Bremshydraulik: Flüssigkeitsstand prüfen, jährlich ersetzen! Waschwasserstand prüfen Spannung aller Keilriemen kontrollieren, je nach Zustand erneuern Zahnriemen wechseln (spätestens alle 4 Jahre!)* Fahrwerksbereich Motoröl und Ölfilter wechseln Lambdasonde auf Funktion prüfen Getriebe auf Dichtheit kontrollieren Tank und Benzinleitungen auf Dichtheit/Zustand prüfen Auspuffanlage auf Dichtheit und Aufhängung prüfen Lenkung auf Spielfreiheit prüfen. Zustand von Spurstangen- und Vorderachsgelenken, Lenkgetriebe und -gestänge, Manschetten und Gelenkscheibe prüfen Dicke der Scheibenbremsbeläge prüfen, Bremsschächte reinigen. Dicke und Oberfläche der Bremsscheiben prüfen. Bei ALusfelgen Radmittenzentrierung fettem Bremsleitungen/anschlüsse auf Dichtheit und richtige Lage kontrollieren ggf. Spiel der Handbremse einstellen Reifenluftdruck (incl. Reserverad) und Profiltiefe prüfen Ölwechsel im Getriebe* Ölwechsel im Differenzial* Achsmanschetten auf Dichtheit prüfen Kupplungsmitnehmerscheibe auf Verschleiss prüfen* Handbremsbeläge prüfen* Benzinfilter erneuern* Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GLON1 Geschrieben: 1. September 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2006 Mann, das ging ja schnell.Und so ausführlich. Vielen Dank. Werde mal sehen, was ich davon so selbst machen kann und was ich an gute (fähige) Freunde deligieren kann. Zitieren GrußSven___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.