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ungezogener Mann mit Hammer in meinem Touring


Kasi
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hi

 

schön das dein problem weg ist ich könnte mir vorstellen das es die radschrauben waren die eventuell nicht 100 pro fest waren. was sich durch das lösen des rades ja behoben hat.

 

das rad wäare dann so fest das man es durch rütteln nicht bewegen kann aber wenn dann das ganze gewicht auf den rädern ist kann es sein das sich minimal das rad auf der achse bewegt. was eigentlich auch nicht möglich sein sollte durch die mittelzentrierung.. aber soll es ja alles schon gegeben haben.. hatte sowas ähnliches mal vor etw 10 jahren bei meinem golf.. habe darmals gedacht die antriebswellen sind hin.. bis ich per zufall das mit den radschrauben feststellte das diese nur handfest waren.

 

bye

 

floh

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Die Zahl ist die Wegdrehzahl des Tachos 4838 Impulse pro km !

 

Ich nehm mal 200km/h das sind 55,56m/s

Also 55,56m/s durch 1,861m (Abrollumfang) 29,85 Umdrehungen pro Sekunde.

Bei 9 Impulsen pro Umdrehung mach das 268,65 Impulse * 3600 damit wir auf die Stunde kommen.

Wenn der Tacho also so wie du sagst 4838 Impulse pro Kilometer brauch dann zeigt der jetzt 967140 durch 4838 = 199,90 km/h werden angezeigt !

 

Ich hab etwas anderst gerechnet. 205/55/15 hat einen Abrolumfang von 190,5cm. Man hat 9 Impulse/Umdrehung. 100KmH sind 52493,xx Umdreh/Stunde. Sind 472440,xx Impulse/Stunde. ergibt 7874.xx impulse/Minute, oder 131,xx Impulse/Sekunde.

 

Ich finde in meiner Rechnung keine Fehler?!? Wie kann dein Wert um Faktor 20 abweichen?

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Thomas, dududu.

 

Also nommal.

 

Zu allererst 205/55R15 hat nen Abrollumfang von 1.83m :winken:

 

Es geht bei der Zahl um die Impulse pro km also 1000m.

 

1000m/1,83m = 546,45 Umdrehungen deines Rades pro gefahrenem Kilometer. Das ganze multipliziert mit 9, da wir ja 9 Impulse haben macht ?

 

richtig, 4918,09 Impulse :winken:

 

Wenn ich jetzt unsren genauen errechnet Wert der Impulse pro Kilometer nehme. Dann läuft das so:

 

200km/h also ... 200000m/h das heisst 200000m/h /1,83m = 109289,62 Umdrehungen pro Stunde.

 

Dat ganz mal 9 ergibt 109289,62*9 = 983606,56 Impulse pro h

Dat ganze nu durch die errechnete Pulszahl pro km

 

983606,56 Impulse pro h /4918,09 Impulse pro km = 199,99767 km/h

 

Die Nachkommastellen kommen durch die Rundungsfehler.

 

 

Bei deiner Rechnung sind 100km/h 100000m/h / 1,83m = 54644,81 Umdrehungen pro Stunde das ganze mal 9 macht 491803,28 Impulse pro Stunde.

 

So die Impulse pro Stunde / Impulse pro km macht dann ?

 

wieder richtig 99,9988 km/h

 

Du bist etwas um Unreinen mit den Einheiten.

Aber nu sollts klar sein.

Wohlgemerkt ist mein Impulswert 4918,09 nicht der Wert, den du unten auf der Tachoscheibe findest.

Da gibts zwei verschiedene. Gugg einfach nach, findet man ja ganz leicht sogar im eingebauten Zustand. Ich hab den Wert oben einfach errechnet um die größte Genauigkeit zu bekommen.

Wie gesagt die Fehler kommen durchs Runden "unterwegs" :-[

 

Frohes nachrechnen :-p

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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:klatsch: Nich genau gelesen. Das kommt vom überfliegen. Hab das mit den Impulsen pro KILOMETER übersehen, weil ich ja die ganze Zeit im Hinterkopf hatte wie ich den Frequenzgenertaor einstellen muss....
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hmm ich schau mal in die ferne ob ich noch den topic irgendwo seh.

 

 

nee der is schon zuuuuuuuu weit wech.

 

:meinung: :-p :-p :-p

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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So heut nochmal 70 km hinter mich gebracht ohne dasses einmal geklackert hat.Vielleicht hat wirklich einer im Motorraum gesessen mit nem Hammer :frage:

 

ROFL, ich hab beim E30 dasselbe Prob gehabt! Momentan isser ja abgemeldet, aber ich hab immernoch keine Idee was es (gewesen) sein könnte :D

 

Naja, meiner roch auch mal plötzlich nach frischem Gebäck, als ich grad mit nem Mordshunger auf der BAB unterwegs war - und nirgends weit und breit eine Bäckerei oder ein Bäckerei-LKW der da so duften konnte :-D

 

Er hat immer mal so Zicken, beim 5er ists irgendwie viel schneller zu "orten" wenn was neues ist (z.B. langsam sich verabschiedender Anlasser)

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