Zwenni Geschrieben: 3. September 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2003 Hi Leute, ich hab 7x15 et 13 Felgen mit 205/50 Reifen drauf. Hab die Kanten schon umlegen lassen, aber weiter oben sind auf jeder Seite innen im hinteren Kotflügel 2 kleine Gnubbel wo es bei hoher Belastung schleift. Bringen da Federwegbegrenzer was? Wenn ja welche?(die zum Aufstecken auf die Dämpfer oder die mitten in der Feder?Wie breit, dick oder hoch?) Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht, ich bin jedenfalls für jede Hilfe dankbar. Zwenni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zwenni Geschrieben: 5. September 2003 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2003 hat denn keiner ne idee ?es ist übrigens ein M-Tech Fahrwerk drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EDDA Geschrieben: 5. September 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2003 Also ich habe ebenfalls 7x15 ET13 drauf. mit 40er Tieferlegung hinten.Bei einem 50 er Querschnitt dürfte mit 20mm Tieferlegung eigentlich nichts schleifen! Sind die Tonnenlager okay? (Auto anheben, Unterstellbock unter den Hinterachsträger und ablassen. Der Träger darf am Tonnenlager nicht nach oben rutschen!) An sonsten bleibt nur hinten höher legen mittels E46-Schlechtwegepaket. (Gummiunterlagen für die hinteren Federn) Aber das kann's auf Dauer auch nicht sein! Zitieren EDDA erzählt jetz ma was lustiges... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. September 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2003 ich hab das auch. hab koni mit g&m drin. mit 7x15 kreuzspeiche mit 10er spurplatten (et14) und 205/55/15.bei vollem tank und ca. 50kg im kofferraum schleift das hinten rechts beim beschleunigen. und tonnenlager und domlager sind neu. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zwenni Geschrieben: 5. September 2003 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2003 Danke für deine Antwort. Die Tonnenlager werd ich mal testen. Das Fahrwerk kommt mir für ein M-Tech-Fahrwerk sowieso etwas schwammig vor, obwohl die Dämpfer in Ordnung sind. Zwenni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zwenni Geschrieben: 5. September 2003 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2003 @ Mathes 318iA Hast du vielleicht noch ne Idee was man da machen kann?Das kann doch auf Dauer auch nicht gut sein wenn der Underbodenschutz abgeschliffen ist und es anfängt zu rosten. Zwenni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. September 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2003 kein plan. weil ich weiss nich ob es da verschiedene federwegsbegrenzer gibt. weil die originalen reichen ja nicht aus. aber vielleicht hilft uns ja einer *winkmitdemzaunpfahl* Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zwenni Geschrieben: 6. September 2003 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2003 schätze bei mir wird´s das Tonnenlager sein, hab sie heute mal gestestet und die Achse hat sich beim ablassen auf den Holzklotz ca 10-15 mm nach oben bewegt. falls trotzdem noch jemand nen anderen Tip gegen das Schleifen hat, bitte posten!! Zwenni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.