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Verdeckklappendämpfer


tom12
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  • 2 Wochen später...

jep, hab die auch gerade gekauft. Sind ok und hat die originale Baugröße.

Die etwas stärkeren Dämpfer mit 200nm müssen angebl. mit einem Kabelbinder fixiert werden. Das fand ich nicht so toll.

Viele Grüße

Andreas

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Einladung zum 4. Hildesheimer BMW Youngtimer-Treffen am 17.09.2011

http://www.e30-freunde-niedersachsen.de/

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@Andreas: Bist Du Luigi_20?

 

Ich hab diese Lifte auch gekauft. Was spricht dagegen, die Dämpfer ganz "normal" einzubauen? Ohne Kabelbinder und 90° verdreht, und mit irgendeiner Pappe??? Bei mir hat das einwandfrei gepasst. OK, bisschen aufpassen, dass das Verdeck sich nicht dran aufreibt, aber das ist ja eh klar... Meine alten Lifte hab ich gemessen, einer hatte noch 90N, und der andere immerhin 100N, trotzdem fiel die Klappe zu :freak: . Wenn ihr eure alten Lifte nicht mehr benötigt, schickt sie mir, ich zahl euch das Porto... ;-)

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Da geb ich kein Geld für aus. Geht meiner Meinung nach auch ohne Dämpfer, die sind bei mir auch Schrott.

Auf den Inhalt dieses Beitrags gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung. :drive:

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wie ich schonmal sagte: fuer 50 euro kann ich den deckel sehr oft mit der anderen hand offen halten :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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Hab mir doch die originalen geholt,über 80 Ökken,puh.

Na mal sehen ,wie lange die halten.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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@Andreas: Bist Du Luigi_20?

 

Ich hab diese Lifte auch gekauft. Was spricht dagegen, die Dämpfer ganz "normal" einzubauen? Ohne Kabelbinder und 90° verdreht, und mit irgendeiner Pappe??? Bei mir hat das einwandfrei gepasst.

 

Moin Andreas,

 

Habe soeben die 200 KN version erhalten. (mit der "Papp" EInbauanleitung.

 

ich hab nn montiert aber rein logisch gesehen macht die sicherung mit kabelbinder wirklich keinen sinn.

 

Ausser der schwenkwinkel unten ist so gross, dass die öse am blech schrabt.

 

wie gross ist der abstand bei dir ??

ZV freie Grüsse ins Netz ( ich lass mich nicht nochmal verar... )

:e30: http://images.spritmonitor.de/151769.png - welch ein Sieg der Vernunft!

BMW 320 iA Cabrio 1992 - VIN EB72286

 

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Hi,

 

habe mir auch die stärkere Version gekauft. Die sind a) größer und b) stärker (und c) billiger). Wenn man sie nur im Kasten unten auflegt (und mit dem Kabelbinder fixiert) drückt sich diese ganze "Mehrkraft" auf dem Blech ab. Und das kann nur gut sein. Ich hab´ auch erst gemeint "ey, die passen doch an die Originalpinne". Hab´dann aber gesehen, daß einer dieser Pinne schon leicht schief war. Daraus schlußfolger ich messerscharf: die könnten dann auch ma´abbrechen.

Außerdem sieht den Kabelbinder KEINE SAU; ist´ne saubere Sache.

Und dann das Gefühl: wenn der dösige Deckel beim Öffnen/Schließen ENDLICH wieder oben bleibt, wie´s gehört.....GOIL :D.

Gruß

:e30:

Sven

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ja, mit den 10% mehr Kraft auf den Bolzen dacht ich mir auch, dass das der Grund ist, aber die neuen Lifte lassen irgendwann genauso nach wie die alten, für die das ganze konstruiert wurde...

 

und wegen abständen: bei mir ist noch ordentlich luft...

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...scheint dann wohl so´ne Art Verschleißartikel zu sein...:roll:

Gruß

:e30:

Sven

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...scheint dann wohl so´ne Art Verschleißartikel zu sein...:roll:

Gruß

:e30:

Sven

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...scheint dann wohl so´ne Art Verschleißartikel zu sein...:roll:

Gruß

:e30:

Sven

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is aber auch nicht verwunderlich, wenn man sich mal anschaut wie wenig hebelwirkung die kleinen teile zur verfuegung haben um den doch recht grossen deckel aufrecht zu halten.

Gruß Wolfgang

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is aber auch nicht verwunderlich, wenn man sich mal anschaut wie wenig hebelwirkung die kleinen teile zur verfuegung haben um den doch recht grossen deckel aufrecht zu halten.

Gruß Wolfgang

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is aber auch nicht verwunderlich, wenn man sich mal anschaut wie wenig hebelwirkung die kleinen teile zur verfuegung haben um den doch recht grossen deckel aufrecht zu halten.

Gruß Wolfgang

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