Matze320 Geschrieben: 27. August 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2006 Servus,Hab beim meine Hinterachsdämpfer unten am Achsschenkel losgeschraubt. Wenn ich diese nach oben zusammendrücke bleiben sie oben8-/ - also die Kolbenstange geht nicht von selber wieder raus.Die sind doch dann ziemlich im A.... oder???!! Sind bestimmt noch die originalen Boge Dämpfer:watch: Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 27. August 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2006 naja wenn du dämpfer hast die keine gasfüllung haben, dann bleiben sie oben. Sollte aber drauf stehen ob sie mit Gas arbeiten. Hier eine technische Erklärung zur Ergänzung:http://koni.de/_info/technik/technik.html Wenn die Dämpfer nicht ölen und wenn du sie betätigst noch wiederstand aufbauen(dämpfen) sollten sie ok sein. Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BehindTM Geschrieben: 27. August 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2006 also mit reindrücken odda wenn des auto aufm bodn steht mal einfedern bringt gar nix, um rauszufinden, ob a dämpfer noch ok is. des einzige, was dir zeigt, dass die dämpfer im gesäß sin, is a Fahrwerksprüfstand. sowas gibts in jeder gscheitn werkstatt odda bei an adac-prüfzentrum glaub ich auch. Zitieren Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin Visit http://www.carbohn.de Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 28. August 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2006 der einzige echte test ist aber mit dem dämpfer selbst. die prüfstände testen auch nur im eingebauten zustand zusammen mit den federn.man kann schon feststellen, welche leistung man braucht, um den dämpfer ein- oder auszudrücken (nur den dämfer..). einfach eine definierte kraft wirken lassen und dabei die zeit messen. braucht man natürlich vergleichswerte mit nem neuwertigen dämpfer.richtig was feststellen kann man dann eh nur beim demontieren der patrone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. August 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2006 jup genau so wie degrees und behindTM es sagen. meine dämpfer sind supertrocken und trotzdem knickt der hintern des tourings ein wenn ich auf den pin trete. tonnen neudomlager neupendelstützen gut Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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