Zum Inhalt springen

Ha Dämpfer defekt!?


Matze320
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

Hab beim :schrauben: meine Hinterachsdämpfer unten am Achsschenkel losgeschraubt. Wenn ich diese nach oben zusammendrücke bleiben sie oben8-/ - also die Kolbenstange geht nicht von selber wieder raus.

Die sind doch dann ziemlich im A.... oder???!!8-/ :cry:

Sind bestimmt noch die originalen Boge Dämpfer:watch:

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja wenn du dämpfer hast die keine gasfüllung haben, dann bleiben sie oben.

 

Sollte aber drauf stehen ob sie mit Gas arbeiten.

 

Hier eine technische Erklärung zur Ergänzung:

http://koni.de/_info/technik/technik.html

 

Wenn die Dämpfer nicht ölen und wenn du sie betätigst noch wiederstand aufbauen(dämpfen) sollten sie ok sein.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit reindrücken odda wenn des auto aufm bodn steht mal einfedern bringt gar nix, um rauszufinden, ob a dämpfer noch ok is. des einzige, was dir zeigt, dass die dämpfer im gesäß sin, is a Fahrwerksprüfstand. sowas gibts in jeder gscheitn werkstatt odda bei an adac-prüfzentrum glaub ich auch.

Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin

 

Visit http://www.carbohn.de

 

Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der einzige echte test ist aber mit dem dämpfer selbst. die prüfstände testen auch nur im eingebauten zustand zusammen mit den federn.

man kann schon feststellen, welche leistung man braucht, um den dämpfer ein- oder auszudrücken (nur den dämfer..). einfach eine definierte kraft wirken lassen und dabei die zeit messen. braucht man natürlich vergleichswerte mit nem neuwertigen dämpfer.

richtig was feststellen kann man dann eh nur beim demontieren der patrone :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup genau so wie degrees und behindTM es sagen.

 

meine dämpfer sind supertrocken und trotzdem knickt der hintern des tourings ein wenn ich auf den pin trete.

 

tonnen neu

domlager neu

pendelstützen gut

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...