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Automatik...... bin ich zu sensibel - oder sie zu hart?


ImpCaligula
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Salü.......

 

kann Einbildung sein, das es bei Abholung in Hamburg noch nicht so

war - kann sein, dass ich zu sensibel bin. Kann sein - da ich die letzten

Tage fast nur BAB gefahren bin, dass es mir bis heute garnicht aufgefallen

ist - aber heute, da ich fast nur Stadt gefahren bin.......... was denn?

 

Es geht um mein EH Automatik Getriebe am 325i Cabrio.

 

(1) Fahre ich an, dann hatte ich heute das dumme Gefühl, dass vom

Schalten vom 1 ten Gang ind den 2 ten Gang die "Kupplung" rupft. Der

Schaltvorgang von 1 nach 2 erfolgt ziemlich ruppig. Die Gänge vom

2 ten dann in die nachfolgende Gänge muss ich schon ganz genau

"horchen" um etwas mitzubekommen - völlig flüssig.

 

(2) Komme im hohen Gang an eine Ampel heran - befinde mich in

D - halte kurz vor der Ampel an - da rupft es wieder. Die Automatik

schält runter und beim letzten Schaltvorgang von 2 in 1 - da rupft

es wieder unter mir. Ganz selten kommt es beim Verzögern auch zu

Punkt (3).

 

Fragen

Ist das Rupfen normal?!? Bin ich da einfach zu empfindlich?

Und was kann man einem Automatikgetriebe Gutes gönnen?

Automatiköl mal wechseln? Bringt das was? Andere Wartungsaufgaben?

 

 

So und dann noch was.

 

(3) Ich cruise so durch DownTown - Gas langsam weg - das Cabrio

schwebt so im Leerlauf auf der Strasse - ich muss Gas geben - die

Automatik kommt und es "klonkt" hinter mir. Also hinter mir so ein

metallisches KLONK und ein Ruck.

Gleiches (nur 2x passiert) hört man auch beim Abstoppen an eine

Ampel - dann kann es auch zu einem KLONK kommen.

 

Ich würde jetzt aber mal aus meinem "Wissen" heraus tippen - könte

Hardyscheibe sein.

J.C.: Umgib dich mit den geistig Schwachen und erfreue dich an Ihrer Einfältigkeit...

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Nun-stimmt die Automatic Flüssigkeit,bez.der Ölstand richtig gemessen?KM Leistung der Autom.?Bei mangelnder Flüssigkeit ruppt die Autom..

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

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mach mal uhig nen ölwexel am getriebe. schaden tut das nie. wenn du wexelst dann tausch das ölsieb gleich mit.

 

wenn wirklich die hardyscheibe einen wech hat kanns durchaus ruppen beim fahren.

 

dasd difflager könnte auch nen kandidat sein.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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