ImpCaligula Geschrieben: 25. August 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2006 Salü....... kann Einbildung sein, das es bei Abholung in Hamburg noch nicht so war - kann sein, dass ich zu sensibel bin. Kann sein - da ich die letzten Tage fast nur BAB gefahren bin, dass es mir bis heute garnicht aufgefallen ist - aber heute, da ich fast nur Stadt gefahren bin.......... was denn? Es geht um mein EH Automatik Getriebe am 325i Cabrio. (1) Fahre ich an, dann hatte ich heute das dumme Gefühl, dass vom Schalten vom 1 ten Gang ind den 2 ten Gang die "Kupplung" rupft. Der Schaltvorgang von 1 nach 2 erfolgt ziemlich ruppig. Die Gänge vom 2 ten dann in die nachfolgende Gänge muss ich schon ganz genau "horchen" um etwas mitzubekommen - völlig flüssig. (2) Komme im hohen Gang an eine Ampel heran - befinde mich in D - halte kurz vor der Ampel an - da rupft es wieder. Die Automatik schält runter und beim letzten Schaltvorgang von 2 in 1 - da rupft es wieder unter mir. Ganz selten kommt es beim Verzögern auch zu Punkt (3). Fragen Ist das Rupfen normal?!? Bin ich da einfach zu empfindlich? Und was kann man einem Automatikgetriebe Gutes gönnen? Automatiköl mal wechseln? Bringt das was? Andere Wartungsaufgaben? So und dann noch was. (3) Ich cruise so durch DownTown - Gas langsam weg - das Cabrio schwebt so im Leerlauf auf der Strasse - ich muss Gas geben - die Automatik kommt und es "klonkt" hinter mir. Also hinter mir so ein metallisches KLONK und ein Ruck. Gleiches (nur 2x passiert) hört man auch beim Abstoppen an eine Ampel - dann kann es auch zu einem KLONK kommen. Ich würde jetzt aber mal aus meinem "Wissen" heraus tippen - könte Hardyscheibe sein. Zitieren J.C.: Umgib dich mit den geistig Schwachen und erfreue dich an Ihrer Einfältigkeit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketenmanny Geschrieben: 25. August 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2006 Nun-stimmt die Automatic Flüssigkeit,bez.der Ölstand richtig gemessen?KM Leistung der Autom.?Bei mangelnder Flüssigkeit ruppt die Autom.. Zitieren Und immer einen knitterfreien Flug !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. August 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2006 mach mal uhig nen ölwexel am getriebe. schaden tut das nie. wenn du wexelst dann tausch das ölsieb gleich mit. wenn wirklich die hardyscheibe einen wech hat kanns durchaus ruppen beim fahren. dasd difflager könnte auch nen kandidat sein. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.