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M20 stirbt direkt nach Start..kein weiterer Start möglich


jörg318iC
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Hallo zusammen,

seit Anfang dieser Woche zickt mein M20B25. Montag:

Wollte früh-morgens(so gegen 10.00Uhr) zur FH fahren.

Starte den Wagen.Dieser springt gewohnt träge an, stirbt aber sofort wieder ab.

Alle weiteren Startversuche waren vergebens.

Die nächsten Tage musste ich also mit den Öffentlichen zur FH und zur Arbeit fahren.

Hatte heute mal etwas Zeit und wollte nach dem Rechten sehen..

Wieder das selbe Spiel:

Motor startet,läuft eine Sekunde,stirbt ab,kein weiterer Start möglich

Meine hier mal gelesen zu haben, dass nachtropfende ESV so etwas verursachen können...

Stimmt das?

Wenn ja, wie reparieren?Kosten?

Welcher Defekt könnte sonst noch vorliegen?

Bin für alle Tipps dankbar!

jörg

 

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hi,

 

würde mal ganz spontan sagen Benzinpumpe. Denn er springt an und geht gleich wieder aus. Musst mal auf BP klopfen und gleichzeitig starten, wenn er dann läuft weisste was es ist. Waren übrigens bei mir genau die selben symptome.

 

gruß Carsten

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Nein, Gasgeben hilft nicht.

Nach dem ersten Start geht nix mehr...ausser orgeln.

Aber warum konnte ich nach einigen Tagen wieder einen Startversuch unternehmen?

Mit Gas starten habe ich noch nicht versucht..

 

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ja, war bei meinem M10B18 auch mal. Er ging nur noch Sporadisch an. Benzinpumpenrelais kann man testweise auch brücken.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

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das relais für die benzinpumpe sitzt neben dem dme relais nicht im sicherungskasten...

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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Jupp, beim M40 im Kabelkanal an der Spritzwand und beim M20, also bei dir, neben dem Luftfilterkasten in soner schwarzen Schachtel :D

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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Hab heute nach vergeblichem Startversuch erstmal nen Blick auf die ZK geworfen.

Waren zwar ziemlich verölt,aber trocken.

Danach das BenzinpumpenRelais getauscht..kein Erfolg.

Dann Benzinschlauch von Einspritzleiste abgezogen, in Flasche geklemmt und kurzen Startversuch unternommen=>ca 100ml Benzin in der Flasche

Demnach Benzinpumpe ok!

 

Dann malwieder den runden Motorstecker aufgeschraubt,

Vor 8Wochen war da extrem viel Grünspahn drin, heute war alles i.O.

Allerdings konnte ich nach dem Zusammensetzen des Steckers den Motor wieder starten...

Danke für die Tipps

Jörg

 

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