jörg318iC Geschrieben: 25. August 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2006 Hallo zusammen,seit Anfang dieser Woche zickt mein M20B25. Montag:Wollte früh-morgens(so gegen 10.00Uhr) zur FH fahren.Starte den Wagen.Dieser springt gewohnt träge an, stirbt aber sofort wieder ab.Alle weiteren Startversuche waren vergebens. Die nächsten Tage musste ich also mit den Öffentlichen zur FH und zur Arbeit fahren.Hatte heute mal etwas Zeit und wollte nach dem Rechten sehen..Wieder das selbe Spiel:Motor startet,läuft eine Sekunde,stirbt ab,kein weiterer Start möglich Meine hier mal gelesen zu haben, dass nachtropfende ESV so etwas verursachen können...Stimmt das?Wenn ja, wie reparieren?Kosten?Welcher Defekt könnte sonst noch vorliegen? Bin für alle Tipps dankbar!jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 25. August 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2006 hi, würde mal ganz spontan sagen Benzinpumpe. Denn er springt an und geht gleich wieder aus. Musst mal auf BP klopfen und gleichzeitig starten, wenn er dann läuft weisste was es ist. Waren übrigens bei mir genau die selben symptome. gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jörg318iC Geschrieben: 25. August 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2006 Die Benzinpumpe sitzt beim NFL unter der Rückbank,oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 25. August 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2006 kannst du den denn mit gasgeben am leben erhalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jörg318iC Geschrieben: 25. August 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2006 Nein, Gasgeben hilft nicht.Nach dem ersten Start geht nix mehr...ausser orgeln.Aber warum konnte ich nach einigen Tagen wieder einen Startversuch unternehmen?Mit Gas starten habe ich noch nicht versucht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
voppi Geschrieben: 25. August 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2006 Relai der Benzinpumpe würd ich erst versuchen, war bei meinem Touring auch!sitzt im sicherungskasten das gute stück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 25. August 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2006 ja, war bei meinem M10B18 auch mal. Er ging nur noch Sporadisch an. Benzinpumpenrelais kann man testweise auch brücken. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 25. August 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2006 zuerst kerze raus und anschauen ob feucht. wenn feucht -> abgesoffen. wenn trocken -> bekommt kein sprit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 25. August 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2006 das relais für die benzinpumpe sitzt neben dem dme relais nicht im sicherungskasten... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 25. August 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2006 Jupp, beim M40 im Kabelkanal an der Spritzwand und beim M20, also bei dir, neben dem Luftfilterkasten in soner schwarzen Schachtel Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jörg318iC Geschrieben: 26. August 2006 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2006 Hab heute nach vergeblichem Startversuch erstmal nen Blick auf die ZK geworfen.Waren zwar ziemlich verölt,aber trocken.Danach das BenzinpumpenRelais getauscht..kein Erfolg.Dann Benzinschlauch von Einspritzleiste abgezogen, in Flasche geklemmt und kurzen Startversuch unternommen=>ca 100ml Benzin in der FlascheDemnach Benzinpumpe ok! Dann malwieder den runden Motorstecker aufgeschraubt,Vor 8Wochen war da extrem viel Grünspahn drin, heute war alles i.O.Allerdings konnte ich nach dem Zusammensetzen des Steckers den Motor wieder starten...Danke für die TippsJörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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