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Kopf erneuern beim freundlichen


Sterling
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Hi Leude,

 

Ich hab da so ein Problemchen mit meinem Zyl. kopf, hab Öl im Wasser und Wasser im Öl.

Da ich aber nicht weiß ob es ein Kopfriß ist oder nur die Dichtung, bin ich gestern zum großen BMW Händler und hab gefragt was mich der Spaß kosten würde.

Er nach langem hin und her rechnen:

 

Dichtung wechsel ca. 900€

neuer kopf und Lagerschalen ca. 3300€

Die Preise sind mit Einbau und allem drum und dran.

 

Jetzt wollte ich hier mal Fragen ob es von euch schon jemand beim freublichen machen ließ?

und ob die Preise real sind.

 

MFG

Jochen

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na mal ehrlich für das geld gabs früher austauschmotoren, entweder amchst du es selbst oder lasst das einen privat machen, für das geld gibts gescheide autos.... real sind die preise schon man muss die zeit rechnen aber doch zu hoch...

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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Hab ich auch schon überlegt,

ich bin zwar Handwerklich relativ begabt, aber ich weiß nicht so recht ob ich mir das zutraue.

Und bei BMW kann ich mir fast sicher sein das es ordentlich gemacht wird.

Bei einem gebrauchten Kopf ist die wahrscheinlichkeit doch sehr hoch das es bald wieder passieren kann, oder?

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Und bei BMW kann ich mir fast sicher sein das es ordentlich gemacht wird.

 

aber eben nur fast!!!! manche mit so nem propeller aufn arbeitsanzug können nich mal das richtige öl auffüllen.

 

 

wenn ich 3300€ überhab reparier ich nich mein auto sondern such nach nem schönen e30 zum kaufen.

 

für 3300€ bekomm ich 10köppe und der wexel is kein hexenwerk.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Wenn du hier im Forum mal fragst im Marktplatz oder sowat, solltest du schon ausreichend Resonanz bekommen.

 

Einen neuen kopf zu kaufen halte ich für unangemessen, wenn der Rest vom Motor alt bleibt. Sowas würde eher zu einer Luxuskomplettrevision passen.

 

Nein, nen gebrauchten bekommt man schon, wenn man bissel drauf achtet von wem man den kauft, dann hat man auch keinen Schrott.

 

Den Wechsel bekommste hin, das einzige was da ein bissel kompliziert is, is der Zahnriemenwechsel.

Alles net so wild wie mans ich denkt.

 

ZU den BMW Preisen sag ich nur, wers hat ...

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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Gibts vieleicht irgendwo überarbeitete und geprüfte Köpfe?

Das wär nochne idee,

aber einfach so ein gebrauchten, da hab ich auch keine Garantie das der nach noch i.o. ist.

 

 

Guckst du hier mein Freund ;-)

http://www.kolb-motorsport.de/

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... oder kauf dir nen alten E30 fürn Winter und dann zum schlachten. Da weißte dann das der Kopf ok ist. Wechseln is nich so schwer, sogar ich habs hinbekommen...

 

Mein Kopf war von nem Kumpel seinem Schrottkarren, hab ich für lau bekommen, dazu Material und 3 Tage Arbeit und ich war bei

Brauchst nich mal ne Hebebühne.

Seither rennt er viel besser und ist dicht.

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

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Bei Ingo Köths motorrevision.de hab ich schon mal nachgefragt, er meinte auch das es fast nur sinn macht wenn man die Lager erneuert.

Aber die seite von Kolb Motorsport ist sehr interressant, ich denke ich werde mir da ein "Sport Kopf" bestellen, und selber einbauen.

Aber die Pleullager zu erneuern ist mir zuviel arbeit, odert meint ihr das es nötig ist?

 

vielen dank für die hilfreichen antworten!

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ich verstehe das nciht ganz, du bist zu faul einen (guten) gebrauchten Kopf zu montieren, würdest dir aber sofort einen aufgemotzten Kopf selbst montieren, willst dabei dann aber an einer "Kleinigkeit" wie den Pleullagern sparen und riskiert damit, dass dein schöner (neuer, teurer) Motor sofort wieder kaputt geht? .... komisch ...

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Ist auf jeden Fall nötig,wenn du nen´neuen oder überholten Kopf drauf machst.Hab leider selbst die Erfahrung machen müssen.Kopf überarbeitet ,drauf ohne Pl-Lagerwechsel,und nach ca.3000km,Lager platt,hatte ich beim 02 und weil ich es nicht besser wußte beim 320/6 auch.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Ich würd auch einen guten Gebrauchten Kopf montieren, aber da fehlt mir halt das gute gewissen, das er noch i.O. ist.

Ist das denn ein Großer Aufwand die Lager zu erneuern?

Ich hab mal was gehört von Ölwanne demontieren, und dann bin ich schon fast da....

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