m-i-c-h-a Geschrieben: 24. August 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2006 hallo!!wir haben heute versucht die ölwannendichtung zu wechseln(325iA cab)..... jedoch haben wir die ölwanne nicht komplett runter bekommen da man sie anscheinend ohne demontage der achse nicht rausbekommt.....ist das wirklich so oder stellen wir uns einfach nur zu dooof an???wir haben jetzt einfach die dichtung versucht so zu montieren ohne die wanne komplet abzumontieren!!würde mich auf antworten freuen!!gruss micha Zitieren "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO! Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz "wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. August 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2006 du must nur den motor ein paar cm angeben.... dann kannst die ölwanne grad so raus ziehen...... am besten auto hochbocken, dann am getriebe unterlegen und auto bisle ablassen, schon hebt sich der motor..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 24. August 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2006 also ab unters auto ölwanne abschrauben, lenkgetriebe ab und nach vorne runterhängen lassen, ölpumpe ind öldruckventil in der ölwanne losschrauben und dann geht sie nach vorne raus, einbau in umgekehrter reihenfolge, kein thema. Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. August 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2006 oder so....... geht natürlich auch.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 24. August 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2006 motor anheben is viel zu umständlich.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m-i-c-h-a Geschrieben: 24. August 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2006 danke:schrauben: Zitieren "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO! Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz "wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LEXY Geschrieben: 24. August 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2006 motor anheben is viel zu umständlich.... Allso ich weis net ,,geht schneller ! und kein Lenkungsabbau...Mfg LExy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. August 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2006 genau...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 25. August 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2006 geh, motor anheben geht doch ne schneller als die 2 schruaben des lenkgetriebe uffzumachen.... getriebehalter ab, motorlager ab, alleine das sind schon mehr schrauben Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TouringPower Geschrieben: 28. August 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2006 Also Motor anheben geht doch viel schneller, Muttern von den Motorlagern unten ab und mit einer Motorbrücke hochgeschraubt das Ding...Motorbrücke hat natürlich nicht jeder... Zitieren Kraft zu haben,ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob.http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nickes996 Geschrieben: 10. November 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2006 hallo,ich lasse das thema nochmal auferstehen.ich nöchte morgen bei mir die ölwannendichtung wechseln.habe zwar schon mal unterm auto gelegen, habe aber vergessen, was (oder besser gesagt wie groß) für torx-schrauben das am getriebe sind.weiß irgendjemand das zufällig?gruß nickes Zitieren [URL="http://e30-talk.com/%5BIMG%5Dhttp://i48.photobucket.com/albums/f205/wzm88/cabrio.gif%5B/IMG%5D"]:smbmw::e30:[/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.