Zum Inhalt springen

demontage ölwanne


m-i-c-h-a
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!!

wir haben heute versucht die ölwannendichtung zu wechseln(325iA cab)..... jedoch haben wir die ölwanne nicht komplett runter bekommen da man sie anscheinend ohne demontage der achse nicht rausbekommt.....

ist das wirklich so oder stellen wir uns einfach nur zu dooof an???

wir haben jetzt einfach die dichtung versucht so zu montieren ohne die wanne komplet abzumontieren!!

würde mich auf antworten freuen!!

gruss micha

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


du must nur den motor ein paar cm angeben.... dann kannst die ölwanne grad so raus ziehen......

 

am besten auto hochbocken, dann am getriebe unterlegen und auto bisle ablassen, schon hebt sich der motor.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ab unters auto ölwanne abschrauben, lenkgetriebe ab und nach vorne runterhängen lassen, ölpumpe ind öldruckventil in der ölwanne losschrauben und dann geht sie nach vorne raus, einbau in umgekehrter reihenfolge, kein thema.

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke:schrauben: :applaus:

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh, motor anheben geht doch ne schneller als die 2 schruaben des lenkgetriebe uffzumachen.... getriebehalter ab, motorlager ab, alleine das sind schon mehr schrauben

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Motor anheben geht doch viel schneller, Muttern von den Motorlagern unten ab und mit einer Motorbrücke hochgeschraubt das Ding...Motorbrücke hat natürlich nicht jeder...

Kraft zu haben,

ist die eleganteste Möglichkeit,

nicht so tun zu müssen, als ob.

http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hallo,

ich lasse das thema nochmal auferstehen.ich nöchte morgen bei mir die ölwannendichtung wechseln.habe zwar schon mal unterm auto gelegen, habe aber vergessen, was (oder besser gesagt wie groß) für torx-schrauben das am getriebe sind.

weiß irgendjemand das zufällig?

gruß nickes

[URL="http://e30-talk.com/%5BIMG%5Dhttp://i48.photobucket.com/albums/f205/wzm88/cabrio.gif%5B/IMG%5D"]:smbmw::e30:[/URL]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...