Zum Inhalt springen

Bremsen-Frage bei 2,7L-Umbau


mTw-Marco
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein 318er Cabrio (BJ92) erfährt bald einen Umbau auf 2,5L bzw. warscheinlich sogar 2,7L.

 

Muss ich an den Bremsen was ändern? Habe gehört, dass wenn ich "nur" auf 325 umbaue, die Bremsen so bleiben können.

 

Wie sieht's bei 2,7L aus? Was muss geändert werden?

 

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du mußt auch bei nem 335i umbau nich die bremsen ändern wenn du die vom 325i drin hast... also is so zu sagen minimal anforderung......

 

aber größere is immer besser... die normale breme is ja bei guter fahrweise schon beim 325i überfordert

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremse passt. Wie die anderen schon sagten, da Cabbi immer große Bremse hat. Hatte bei meinem 2,7er anfangs auch die normale Bremse. Aber einmal ordentlich Bergpässe gefahren und die Scheiben waren blau und Brermswirkung fürn A...

 

Den 2,7er kannst wenn dann als ETA mit Leistungssteigerung eintragen.

 

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

legal nur mit Abgasgutachten. Einfach zu teuer. Lass ne als 2,5er eintragen und dann reicht auch die 2,5er Bremse ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...