Lavidaloca Geschrieben: 22. August 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2006 Hi, habe seit langen mein schei... Leerlauf problem beim 320i... Zündkerzen sind gewechselt, gleich nach dem Kauf sowie Öl was ja nun nix mit der Laufkultur zutun hat. Das Auto wackelt richtig... macht auch immer Prumpf Prumpf Prumpfwas ich jetzt gelesen habe kann es an der Drosselklappe liegen.... HMM... aber was und wie Stelle ich da was ein? Ne kleine Hilfe mit einem Bild wäre ja nun nicht schlecht... Ist ganz schlimm die leute gucken sogar sitze da wie eine Comicfigur drinn wo immer der Kopf so wackelt.... ach nee besser wie ein WackelDackel... Fahren tut er sich ganz normal naja wenn man vom gas geht und ist im ein höheren Gang und gibt dann etwas Gas dann zuckt/ Ruckelt er manchmal... Hat doch mit Sicherheit auch was damit zutun, mit Leerlauf sache oder? Vielen Dank schonmal Zitieren Gruss aus Berlin Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. August 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2006 das klingt nach falschluft. benutz mal die suche hier stehn unmengen von threads zu dem thema. bei mir wars die ansaugkrümmerdichtung Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lavidaloca Geschrieben: 22. August 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2006 Hallo Mathes hattest du denn die gleichen Symptome?ich meine auch beim Fahren die geschihte? Danke dir Zitieren Gruss aus Berlin Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 22. August 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2006 wie schon gesagt ist falschluft die nr1 führ unruhiges leerlaufverhalten, dies kann sicch auch auf die fahrt auswirken, da falschluft gezogen wird und damit die stellung des LMM nicht mehr stimmt= falsches gemisch, ruckelnde fahrt... ganz einfach: bei laufendem motor sprühst du einfach karramba oder startpilot auf den ansaugsystem, ändert sich die drehzahl deutlich dabei, dann weiter sprühen und dabe auch suchen, wo da falschluft gezogen wird..... meist an diesem flexiblen gummischlauch, der vom lufi zur ansaugspinne führt..... Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lavidaloca Geschrieben: 22. August 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2006 Ok Super Danke werde es gleich mal morgen probieren. Würde da auch Bremsenreiniger aushelfen? Habe nämlich kein Startpilot da... Berichte dann davon wat und wo es war? Vielen Dank:-) Zitieren Gruss aus Berlin Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 22. August 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2006 Bremsenreiniger ist perfekt, viel Glück! Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 23. August 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2006 Schau mal da nach: http://e30-talk.com/showthread.php?t=7345 Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. August 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2006 bremsenreiniger????? nachdem ich nen halbes jahr immer mal sporadisch mit bremsenreiniger gesucht hab hab ich die pulle im hohen bogen wechgeschmissen und stratpilot probiert. und siehe da falschluftleck geortet. also bremsenreiniger no way. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 23. August 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2006 bremsreiniger ist auch schädlich für sämtliche gummizeugs, macht sie porös und rissig.........einfach zu agressiv, startpilot ist optimal... Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lavidaloca Geschrieben: 23. August 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2006 vielen dank für die ganzen antworten. ähmmm war mal vorhin am Auto und musste erstmal feststellen das der benzinschlauch garnicht mehr richtig drauf war... oben in der nähe der spinne...hat ordentlich gesabbert....man man man naja war ja schnell behoben...und einglück war der Bremsenreiniger nach 2x sprühen alle.... Habe ja aber eben gelesen das es ja garnicht so gut ist mit dem Zeug. Startpilot muß ich mir noch Holen.... Doch würde ich gerne die Karre mal auslesen... wer weiß was der alles so ausspuckt.... Also das die schläuche nicht mehr so Prickelnd aussehen ist ja fast klar... Was für ein schlauch ist es der oben (Zündkerzenseite) in Spinne einführt? werde mal nen paar schläuche erneuen so oder so...Denn in dem DIY stehen ja einige dinge drinn von wegen leerlauf usw.... wie gesagt Zündkerzen sind Neu. Luftfilter muß ich noch machen. und da haben wir es ja wieder mal... da kann ja auch was sein von wegen der Kasten ist nicht richtig zu. Also noch etwas fummelarbeit!!Bevor ich jetzt 2 pullen Startpilot versprühe werde ich ihn mal auslesen lassen. Weiß einer ob es immer geht oder es BJ abhängig ist? Zitieren Gruss aus Berlin Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 23. August 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2006 ja, kannst mal auslesen lassen, das geht bei deinem auch, aber bei falschluft wird meist der fehler angezeigt: -leerlaufregler defekt- oder DK-poti kaputt....bei bmw wollen die natürlich diese teile gleich wechseln(schön teuer!) und für denen die einfachste lösung erstmal, aber wenns dann doch nur der benzinschlauch, oder eine kaputte dichtung oder nen riss im ansaugrohr war, was ne kleinigkeit gekostet hätte, ist denen dann egal, die wollen gleich für alles kassieren........ und erzählen dir dann was vom pferd! also gut aufpassen.wie schon sagst, dein benzinschlauch, das könnte natürlich auch der verursacher sein, wie läuft dein bimmer denn jetzt, nachdem du diesen fehler behoben hast???? Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lavidaloca Geschrieben: 23. August 2006 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2006 naja zu bmw fahre ich nicht habe nen Kumpel der solch ein Auslesegerät besitzt. kann aber erst Montag dorthin da ich ab morgen das ganze Wochenende arbeiten muß in Holland bzw. an der Grenze... hmm unwesendlich finde ich. bin jetzt nicht gefahren danach aber der Leerlauf hat sich nicht unbedingt geändert... Aber vielleicht fährt er jetzt noch nen stück besser.... Zitieren Gruss aus Berlin Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 23. August 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2006 Hatte das gleiche.Unruhiger Leerlauf,ruckeln und hat ab und zu leicht aus dem Auspuffgeknallt.Leichte fehlzündungen.Bei mir war es die Lamdasonde.bzw.die Kabel an der Lambdasonde.Die waren ínnen drin abgegammelt.Habs gesehen als ich die Lamda gewechselt hab.Muss aber nicht heißen das es bei dir auch die Lamda ist.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lavidaloca Geschrieben: 23. August 2006 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2006 ja genau Manni leichtes knallen am auspuff. sehr gute idee werde ich auch nachschauen. das heißt die kabel erneuern? oder neue Lambda? Danke Zitieren Gruss aus Berlin Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. August 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2006 einfach lambda mal abklemmen, dann mal batterie ne weile abklemmen....und dann nochmal testen..... fehlerspeicher auslese wäre auch gut, da siehst ob die lambda oder so was hat... aber wirklich viel zeigt die auslese net an..... hab ich auch mal gemacht und hab mehr erwartet.... kuck auch erst mal nach deinen sachen die nich mehr so gut aussehen.... manchmal liegts nur an was kleinem...... aber die fehlerquellen solltest schon ausschliesen können Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 23. August 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2006 ja genau Manni leichtes knallen am auspuff. sehr gute idee werde ich auch nachschauen. das heißt die kabel erneuern? oder neue Lambda? Danke Bei mir waren die Kabel so knapp an der Lamda kaputt da ging nix mehr mitKabel neumachen.Brauchte neue Lambda.Kannst ja die Lamda einfach oben mal abstecken und schauen wie er dann läuft.Meiner ging fast ganz normal mit abgesteckter Lamda.Jedenfalls warLeerlauf wieder ok.Hat nur ab und zu noch ausm Auspuff geknallt.Aber ich bin ja nur 2 Tage mit abgesteckter gefahren.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 24. August 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2006 Der kleine Schlauch an der Ansaugspinne geht nach vorn zum Benzindruckregler. Is kacke wenn der kaputt is.Schau auch gleich alle anderen Schläuche an, die in Richtung Ansagspinne gehen. sobald da einer porös ist haste den Grund für deinen schlechten leerlauf. Falschluft, wie fast immer. Schau dir auch den Schlauch in Richtung Bremskraftverstärker an. Auch ein kaputter BKV kann Falschluft verursachen. Dann noch schön den LMM und den LLR (Luftmengenmesser und Leerlaufregler) sauber machen (da kannste dann deinen Bremsenreiniger gut nehmen, wenn du ihn nicht schon verprasst hättest).Dann is bestimmt wieder jut. Den Fehlerspeicher kannste dir eher schenken. Joe (der immer auf der Suche nach Falschluft ist ) Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. August 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2006 ja das auslesen kannste dir echt sparen. ersten kaommt da nich so wahnsinnig viel bei rum und zweitens is das resetten m.M. nach viel wichtiger. also beiden battereipole mal ab und gege´neinanderhalten und schon is das steuergerät ressetet und dann mal schauen was er macht. und wenn du was machst mach alles einzeln. sonst kannst du den fehler nich eingrenzen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 24. August 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2006 und wenn du was machst mach alles einzeln. sonst kannst du den fehler nich eingrenzen. jawoll - vergess ich immer zu sagen - dank an dich, Automatik-Kollege Mathes... Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. August 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2006 jawoll - vergess ich immer zu sagen - dank an dich, Automatik-Kollege Mathes... ja vor allen das is das schwerste. weil wenn man grad eh alles auf hat fallen einem noch mindestens drei andere dinge ein die gewexelt werden können. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 25. August 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2006 ... und macht an ner anderen Stelle nen neuen Fehler rein ... Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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