e30User Geschrieben: 20. August 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2006 Hallo, Bei meinem Cabrio springt der M20 Motor nach längerer Standzeit nur schlecht an, es braucht mehrere startversuche. erst läuft er kurz an bis ca. 400rpm will kommen und stirbt wieder ab. nach ca. 4-5 versuchen springt er an... nimmt die ersten 10-20sek kein gas an, bissel gas geht der motor wieder aus. anfahren nur mit kupplung möglich. jemand ne idee ? Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 20. August 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2006 blauen temp-fühler messen, zündverteiler ansehen, kerzen ansehen, ot-geber am inkrementenrad auf abstand checken und säubern. dann kann man noch den lmm auf freigängigkeit testen und den druckregler überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 20. August 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2006 danke. was mich irretiert, das der motor sobald er läuft nach den 10sek. austrein rund läuft. wieder starten nach abstellen innerhalb der ca. 10h ohne probs.Kraftstoffdruck ? Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 20. August 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2006 dann schau ob im lmm die klappe nicht "anwächst". den rest auch nachsehen und mal kerzen checken ob nass (bevor er richtig läuft). auch mal die unterdruckschläuche checken, besonders den zum druckregler. mal mit voll offener drosselklappe starten. aber zuerst zündung und kerzen untersuchen und blauen temp-fühler messen (widerstand). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 20. August 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2006 hast du einen widerstandswert für den temp-fühler ?ich geh die dinge morgen nach der arbeit mal durch. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 21. August 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2006 suchfunktion benutzen!! "ca. 2.5-2.7k bei 20°C und 300-360°C bei 80°C. am besten am steuergerät messen, damit man die fehler am kabel und stecker mit drin hat. pin 45 gegen 24." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schrauber us Kölle Geschrieben: 21. August 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2006 @degrees 300-360 C bei 80 C:eek: Man oh man bei dir werden die Motoren aber very hot:DGruss us Kölle Zitieren BMW Schrauber seit ´87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 21. August 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2006 Inkontinente Einspritzdüsen.Kann auch sein. Wenn die nicht dichthalten, dann säuft die Karre ab.Wichtig immer: Qualmt er schwarz, wenn er dann anspringt?versoffen Wenn nicht, würd ich mal Richtung DME usw tippen. Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 21. August 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2006 ups da war ich wohl ein kleiner hitzkopf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 21. August 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2006 mhm heute wars nur am regnen, morgen tu ich schaun :) also heute morgen lief es wie folgt ab, nach ein paar startversuchen kam der motor immer mehr - bis er ansprang.morgen früh versuch ich erst ein paar mal zündung an / aus, dann starten. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.