Zum Inhalt springen

Ne lästige Ebayfrage

Ridetilludie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab mir bei Ebay ein Poster ersteigert. Das kam jetzt an jedoch wurde von der Post der Karton so zerdrückt das das Poster jetzt lauter knitter hat. Der Verkäufer weiß auch keinen Rat. Was kann man da machen? Ist ein E30 Poster als wertvoll..:smbmw:

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

jo...... wenn es nich richtig verpackt war kann die post ja nix dafür.....

ansonsten versand versicherung??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Ok also mal die Schachtel nehmen und zur Post. Sehe ich das richtig?

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Dann bekommst Du meistens den Verweis zur Hotline bzw sie drücken Dir ein Formular in die Hand...das kann dauern und recht nervig sein...

gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder

Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de

theoretisch müsstest du das vom verkäufer bekommen, dieser wiederrum dann von der post, sofern er nicht als verbraucher, sondern unternehmer tätig war!? also handelt es sich beim verkäufer um einen laden/geschäft muss er haften... soweit ich das weiß.

zudem, wenn etwas vor gefahrenübergang (bevor du es an der tür angenommen hast) beschädigt wurde, haftet der verkäufer, soweit ich weiß.

dieser hat ja den "vertrag" mit der poste gemacht. er muss dir zunächst den schaden bezahlen, bzw. du könntest den kaufpreis mindern. er kann dann eben wiederrum von der post was wollen.

aber ich denke mal, bei den beträgen gibts vielleicht sonen standart formularl, wie magic schon sagte, frage erstmal nett bei der post...

wenn diese wiederrum sagen, es liegt am packet, hättest du damit NICHTS am hut, denn du bekommst das geld vom verkäufer und er kann sich dann rumstreiten, obs richtig verpackt war... ;)

MFG

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...