BeeMWe Geschrieben: 20. August 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2006 Wie vielleicht einiger der Preußen beim Treffen mitbekommen haben, startet mein Baby absolut schlecht wenn er eine Weile gestanden hat... Ich habe jetzt schon das Zündgeschirr gewechselt und trotzdem....Dann hab ich mich mit einem Kollegen unterhalten der meinte, dass meine ,,Vorpumpe" kaputt sei?!Das habe ich noch nie gehört... er meinte wenn ich die Zündung anmache müsste ich ein surren hören (zeichen dass diese Vorpumpe anläuft).... hba ich aber nicht... Meine nächste Option wären jetzt die Zündkerzen gewesen, ich glaub dass das noch die ersten sind, den mein Baby hat erst 82tkm runter.... weiß es aber nicht... Mein Kollege meinte es können nicht die Zündkerzen sein, da der Zündfunke ja da ist.... Das kommt mir alles sehr spanisch vor..... WAs ist da los?! Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 20. August 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2006 beim nfl solltest du keine vorförderpumpe mahr haben. wenn die benzinpumpe defekt ist, geht nix mehr. das problem sind vermutlich die einspritzdüsen. starte am besten mal mit voll durchgedrücktem gas (aber sofort loslassen wenn er anspringt ). wenn er abgesoffen ist und nicht anspringen will (mal kerze rausdrehen und nachsehen) mach kurz das spritpumpenrelais raus und starte. wenn er anspringt, gleich wieder ausmachen und relais rein. dann sollte er normal anspringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vikkiv Geschrieben: 20. August 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2006 ...das problem habe ich auch(325ix vfl)habe alles mögliche schon getauscht...und trozdem springt er sehr schlecht an zündkabel,verteilekappe+finger,LMM+LLR richtig sauber gemacht,temp.geber,nun der verdacht liegt nahe dass es doch die ESV sind!die sind zwar nicht kapput aber mit sicherheit verdreckt und die sauber zu kriegen muss man sie schon in ein elektrobad reinlegen...wer aber sowas macht ... gehe von aus dass der freundliche:smbmw: sowas durchführen könnteund vielleicht auch bosch dienst denn normale werkst.macht es nicht (die haben mich angeguckt als wenn ich eine ufo tasse fliegen würde:freak: ) ...was meinst du für ein surren?habe bei mir drauf geachtet und es gibt kein surren ...nix zu hören8-/ gruss vikkiv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 20. August 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2006 Hi, hat sich angehört als wenn deine Einspritzventile nachtropfen, meiner tut das manchmal auch... Weiß nich ob reinigen reicht, sonst mal tauschen. gruß carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 20. August 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2006 der Touring von meinem Sohn springt warm auch sehr zäh an. Zündkerze am 2. Zyl. ist als einzige stark feucht, also ESV undicht. Kerze selbst ist ok. Werde das ESV wechseln und berichten ob es besser ist. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vikkiv Geschrieben: 20. August 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2006 ...habe auch schon den reiniger in den tank gekippt....aber pustekuchen hat nicht geholfen:cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 20. August 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2006 nach 85000 km würde ich die zündkerzen raus schmeissen vor allem wenn du nur stadt fährst Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Älbler Bmw-Driver Geschrieben: 20. August 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2006 ähm? reinigen der ESV hiflt doch nicht wenn se nachtropfen oder nich? Die sind dan ja undicht und nicht verstopft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 21. August 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2006 das kenne ich auch Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 22. August 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2006 Jo meiner springt manchmal auch seehr bescheiden an.Obwohl an dem Motor ja fast alles neu is, ausser eben die ESV Aber was ganz komisch is.Wenn ich das Auto abschüssig geparkt hab also am Berg mit Motorhaube nach unten. Dann muss ich bestimmt 10-12 Sekunden leiern bevor er sich tuckernd mal langsam zum laufen bequemt. Sobald er an is läuft er dann wunderbar. Sowas passiert nur im kalten Zustand. Im warmen springt er super an.Verteiler, Finger, Kerzen sind neu. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 22. August 2006 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2006 @ Hannes es sind sogar nur 82tkm ^^ werd mal mit neuen Zündkerze versuchen, da scheinen ja immer noch die ERSTEN drin zu sein?! Ich erstatte dann mal Bericht. Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vikkiv Geschrieben: 23. August 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2006 beim nfl solltest du keine vorförderpumpe mahr haben. wenn die benzinpumpe defekt ist, geht nix mehr. das problem sind vermutlich die einspritzdüsen. starte am besten mal mit voll durchgedrücktem gas (aber sofort loslassen wenn er anspringt ). wenn er abgesoffen ist und nicht anspringen will (mal kerze rausdrehen und nachsehen) mach kurz das spritpumpenrelais raus und starte. wenn er anspringt, gleich wieder ausmachen und relais rein. dann sollte er normal anspringen. ...mal eine frage wo sitzen die spritpumpenrelais:frage: im s.kasten?laut bmw buch nur eine sicherung aber keine relais!wo sitzten sie denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 23. August 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2006 unter der schwarzen abdeckung im kasten in der nähe vom luftfiltergehäuse beim 6-ender bzw. an der spritzwand beim 4-ender. ist ein orangenes .. das mittlere glaub ich .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vikkiv Geschrieben: 24. August 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2006 ...hab gefunden danke;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. August 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2006 wäre schon ne gute idee mal neue ESV zu holen wenn die nix mehr sind.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Geschrieben: 24. August 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2006 Bis gestern lief mein e30 auch total schlecht an, wenn er eine zeit gestanden ist, habe auch alles erdenkliche gewechselt. Nun habe ich eine andere Einspritzleiste verbaut, und siehe da er läuft perfekt an.Denke mal die alten haben nachgetropft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 24. August 2006 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2006 Einspritzleiste??? Bei ,,ESV" reden wir doch alle von den Einspritzventilen oder?Na mal abwarten was die neuen Zündkerzen bringen^^ Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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