Zum Inhalt springen

Mein E30 startet schlecht


BeeMWe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie vielleicht einiger der Preußen beim Treffen mitbekommen haben, startet mein Baby absolut schlecht wenn er eine Weile gestanden hat...

 

Ich habe jetzt schon das Zündgeschirr gewechselt und trotzdem....

Dann hab ich mich mit einem Kollegen unterhalten der meinte, dass meine ,,Vorpumpe" kaputt sei?!

Das habe ich noch nie gehört... er meinte wenn ich die Zündung anmache müsste ich ein surren hören (zeichen dass diese Vorpumpe anläuft).... hba ich aber nicht...

 

Meine nächste Option wären jetzt die Zündkerzen gewesen, ich glaub dass das noch die ersten sind, den mein Baby hat erst 82tkm runter.... weiß es aber nicht... Mein Kollege meinte es können nicht die Zündkerzen sein, da der Zündfunke ja da ist....

 

Das kommt mir alles sehr spanisch vor..... WAs ist da los?!:frage:

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


beim nfl solltest du keine vorförderpumpe mahr haben. wenn die benzinpumpe defekt ist, geht nix mehr.

 

das problem sind vermutlich die einspritzdüsen. starte am besten mal mit voll durchgedrücktem gas (aber sofort loslassen wenn er anspringt :D).

 

wenn er abgesoffen ist und nicht anspringen will (mal kerze rausdrehen und nachsehen) mach kurz das spritpumpenrelais raus und starte. wenn er anspringt, gleich wieder ausmachen und relais rein. dann sollte er normal anspringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das problem habe ich auch(325ix vfl)

habe alles mögliche schon getauscht

...und trozdem springt er sehr schlecht an :motz:

zündkabel,verteilekappe+finger,LMM+LLR richtig sauber gemacht,temp.geber,

nun der verdacht liegt nahe dass es doch die ESV sind!

die sind zwar nicht kapput aber mit sicherheit verdreckt und die sauber zu kriegen muss man sie schon in ein elektrobad reinlegen...

wer aber sowas macht ... 8-/

gehe von aus dass der freundliche:smbmw: sowas durchführen könnte

und vielleicht auch bosch dienst denn normale werkst.macht es nicht

(die haben mich angeguckt als wenn ich eine ufo tasse fliegen würde:freak: )

 

...was meinst du für ein surren?

habe bei mir drauf geachtet und es gibt kein surren ...nix zu hören8-/

gruss vikkiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Touring von meinem Sohn springt warm auch sehr zäh an. Zündkerze am 2. Zyl. ist als einzige stark feucht, also ESV undicht. Kerze selbst ist ok. Werde das ESV wechseln und berichten ob es besser ist.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo meiner springt manchmal auch seehr bescheiden an.

Obwohl an dem Motor ja fast alles neu is, ausser eben die ESV :D

 

Aber was ganz komisch is.

Wenn ich das Auto abschüssig geparkt hab also am Berg mit Motorhaube nach unten. Dann muss ich bestimmt 10-12 Sekunden leiern bevor er sich tuckernd mal langsam zum laufen bequemt. Sobald er an is läuft er dann wunderbar. Sowas passiert nur im kalten Zustand. Im warmen springt er super an.

Verteiler, Finger, Kerzen sind neu.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hannes

 

es sind sogar nur 82tkm ^^ werd mal mit neuen Zündkerze versuchen, da scheinen ja immer noch die ERSTEN drin zu sein?!

 

Ich erstatte dann mal Bericht.

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim nfl solltest du keine vorförderpumpe mahr haben. wenn die benzinpumpe defekt ist, geht nix mehr.

 

das problem sind vermutlich die einspritzdüsen. starte am besten mal mit voll durchgedrücktem gas (aber sofort loslassen wenn er anspringt :D).

 

wenn er abgesoffen ist und nicht anspringen will (mal kerze rausdrehen und nachsehen) mach kurz das spritpumpenrelais raus und starte. wenn er anspringt, gleich wieder ausmachen und relais rein. dann sollte er normal anspringen.

 

 

...mal eine frage wo sitzen die spritpumpenrelais:frage:

im s.kasten?

laut bmw buch nur eine sicherung aber keine relais!

wo sitzten sie denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis gestern lief mein e30 auch total schlecht an, wenn er eine zeit gestanden ist, habe auch alles erdenkliche gewechselt. Nun habe ich eine andere Einspritzleiste verbaut, und siehe da er läuft perfekt an.

Denke mal die alten haben nachgetropft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einspritzleiste???

 

Bei ,,ESV" reden wir doch alle von den Einspritzventilen oder?8-/

Na mal abwarten was die neuen Zündkerzen bringen^^

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...