GLON1 Geschrieben: 16. August 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2006 Betrifft 320i, Baujahr 1991.Diese neuen KFZ-Briefe und -Scheine sind ja echt süß. Aber WO steht denn die Abgasklasse ?In der KFZ-Steuer-Benachrichtigung steht: Emissionsklasse 0401, was 15,13€ pro 100ccm zur Folge hat. Im Brief steht ganz oben 1913. Unter Punkt 14 steht "Schadstoffarm". Toll !Daß hieße (wenn 1 Jahr angemeldet) --> 303 Eues per annum.In der Erläuterung von der Steuereintreibanstalt steht: 15,13 für EURO 1 und vergleichbare Motore. EURO 2 --> 7,36€. Viel besser das ist! Jetzt lese ich soooo viel über Kaltlaufregler; Kat nachrüsten; Steuern sparen.Is´da noch was zu holen ? Aufwand? Steht bestimmt schon irgendwo hier im Forum, Aber ich find´s halt nichPS: NEIN, ich hab´keine Ahnung, ob mein Wägelchen sowas hat *schäm* Vielen Dank für Info,GrußSven Zitieren GrußSven___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 16. August 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2006 Na, wenn da Schadstoffarm steht, dann hast du Euro1! Ergo 15 Taler pro 100ccm...Kannst dein Wagen relativ einfach auf E2 umrüsten! Kauf dir bei Ebay nen KLR von Twintec, HJS oder EGS für deine Kiste und lasses einbauen und eintragen...Kommt so auf die 150,- bis 200,- Eus komplett! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luftgekühlt Geschrieben: 16. August 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2006 hallo sven, in meinem neuen schein steht (MITTLERWEILE) ganz klar "schadstoffarm euro 2" mittlerweile bedeutet, dass ich mir letzten samstag bei atu (jaja, ich weiß) einen klr hab einbauen lassen und dass ich somit steuern spar. das auto läuft im übrigen genauso wie vorher, keinerlei veränderung. das ganze hat zirka 200 euro gekostet, inklusive einbau. ebay kannst du dir also sparen. grüße andreas Zitieren http://home.arcor.de/autovirus/kurve.jpg http://home.arcor.de/autovirus/bmw_kl.jpg http://home.arcor.de/autovirus/pfarrerbmw.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luftgekühlt Geschrieben: 16. August 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2006 n und eintragen... achso, eintragen lassen muss man das nicht, sondern nur mittels den unterlagen, deinem brief und schein auf der entsprechenden zulassungsstelle umschlüsseln lassen. keine tüv-abnahme, aber eine einbaubestätigung wird gefragt. Zitieren http://home.arcor.de/autovirus/kurve.jpg http://home.arcor.de/autovirus/bmw_kl.jpg http://home.arcor.de/autovirus/pfarrerbmw.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 17. August 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2006 Danke für die kleine Verbesserung, aber genau das meinte ich natürlich mit "eintragen"...also EIntragung bei Zulassungsstelle, nicht TÜV ;) n und eintragen... achso, eintragen lassen muss man das nicht, sondern nur mittels den unterlagen, deinem brief und schein auf der entsprechenden zulassungsstelle umschlüsseln lassen. keine tüv-abnahme, aber eine einbaubestätigung wird gefragt. Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GLON1 Geschrieben: 17. August 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2006 Hallo, vielen Dank für die Infos. Wenn ich´s umbaue, spare ich pro Saison (04-10) um die 80 Eues. Sind dann in 2,5 Jahren drin. Na sollte man wohl machen. Mal so zum Verständnis, was macht der KLR denn eigentlich, daß es da aus´m Auspuff "sauberer" rauskommt? Weil Kat bleibt ja der gleiche. Oder is´das wieder so was, was man gar nich´verstehen SOLL ? GrußSven Zitieren GrußSven___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luftgekühlt Geschrieben: 17. August 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2006 hallo sven, das ding regelt - soweit ich das verstanden hab - nur die emission in den ersten paar momenten nach dem start, weil genau dann der schadstoffauststoß unverhältnismäßig hoch ist. im grunde sind das ferz. und hier der ultimative spartipp: melde das auto das ganze jahr an, dann rechnet das teil schneller *g* grüße andreasalles geregelt Zitieren http://home.arcor.de/autovirus/kurve.jpg http://home.arcor.de/autovirus/bmw_kl.jpg http://home.arcor.de/autovirus/pfarrerbmw.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 17. August 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2006 Das Ding reguliert die Abgaswerte solange, bis alle relevanten Teile, also Lambda, Kat etc. Betriebstemperatur erreicht haben, danach ists genauso als wäre der KLR nicht verbaut...geht nur um die Aufwärmzeit, da Kat etc. im kalten Zustand nicht so viele Schadstoffe filtern/regulieren können wiebei Betriebstemperatur...so hab ichs mal mitbekommen Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.