Zum Inhalt springen

Aussetzer


Stauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

8-/ Moin !

Habe da mal ein Problem ! Hat das von euch schon mal einer gehabt ?

 

Bin heut auf dem nachhauseweg und will von der Schnellstr. ( vorher schon gut am gas gewesen ;-) ) auf die Autobahn bremse will bbiegen und wieder in der kurve beschleunigen - und der nimmt kein Gas mehr an - upps -

Angehalten , Haube auf - nichts zusehen 8-/ nur so mal den stecker vom

Leerlaufregelventil runter und wieder drauf und da ging er wieder :D

Bin dann weiter nach hause gefahren und der ging ganz normal !

Achso - Habe einen 325i M20

Vielleicht kann mir ja mal einer wieiter helfen ! ;-)

 

Gruß Stauber :-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


denk mal wird irgendetwas mit der Spritzufuhr sein... da könnt ich mir vorstellen das es die DME Relais sind. Oder der Drosselklappenschalter nicht richtig arbeitet.

 

Was bedeutet kein Gas mehr angenommen genau? Hing er auf einer Drehzahl fest oder wars wie die Schubabschaltung?

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisches Ding... Hat er zu wenig Leistung gehabt oder gar nicht schneller gedreht?

 

Meine Mutmaßungen:

Fehler an der Zündung schließ ich mal aus.

Das irgendwie der LMM gehangen hat uns somit der Motor nicht mehr Luft bekommen hat. Ohne Signal vom Lmm dreht er trozdem hoch. Wenn der Leerlauf sauber ging sollte auch kein Fehler an der Spritzufuhr. Evtl. Hat er l vom Drosselklappenschalter Dauersignal "Leerlauf" bekommen und deshalb nicht hoch gedreht(Es Regelt das Leerlaufventil die Drehzahl wieder nach unten wenn die Drosselklappe betätigt wird.).

 

Sonst wüßt ich jetzt auch erstmal nicht weiter, solltet halt das übliche Kontrollieren bei Motorproblemen... LMM, TEMPsensor, STeuergerät(war bei mir definiv kaputt), Drosselklappenschalter(evtl. hängt er und geht nicht aus den Leerlauf), Stecker unter Ansaugbrücke.

 

 

Grüße Norbert

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

hatte zwar keine Aussetzer, aber ähnliches Problem. Der nahm im oberen Drittel kein Gas mehr an. Im leerlauf war volle Drehzahl möglich, aber in jedem Gang riegelte der quasi im oberen Bereich ab.

 

Das lag an eingelaufener Nockenwelle. Vielleicht hilft das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert aber eher beim 4 Zylinder Motor, der M20 is als 6 Zylinder eher nich so Nockenfressend.

Ausserdem isses beim Stauber ja nur einmal ausm Stand passiert, da halt ich die Nocke für sehr unwahrscheinlich.

Die is eher Schuld an sowas wie du auch beschrieben hast, wenn sozusagen der Begrenzer herabgesetzt ist.

 

@Stauber is das das erste mal passiert ? Vielleicht bleibts ja ne Ausnahme.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert aber eher beim 4 Zylinder Motor, der M20 is als 6 Zylinder eher nich so Nockenfressend.

Ausserdem isses beim Stauber ja nur einmal ausm Stand passiert, da halt ich die Nocke für sehr unwahrscheinlich.

Die is eher Schuld an sowas wie du auch beschrieben hast, wenn sozusagen der Begrenzer herabgesetzt ist.

 

@Stauber is das das erste mal passiert ? Vielleicht bleibts ja ne Ausnahme.

 

Ja , Kasi war bis jetzt nur das eine mal ! :idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Den Fehler dürftest du ja inzwischen gefunden haben Stauber...Kannst du mir auch sagen woran es gelegen hat? Das Problem hab ich seit heute nämlich auch:

Mache Auto an, wollt gemütlich losfahren, da nimmt der kein Gas mehr an und geht mir sogar aus... Ich neugestartet, wieder kein Gas angenommen...Was kurz vorm ausgehen...Hab dann Gaspedal durchgetreten und sporadisch is die Drehzahl mal hochgagangen, mal nicht... Habs dann ne Std. später wieder versucht, dann konnt ich ganz normal 2km fahren. Auto dort abgestellt, wollt dann wieder los, Problem wieder da. Dann mühsam nach Hause gefahren und nu hab ich den Salat:-(

FSK 12 heißt: der Held kriegt das Mädchen

FSK 16 heißt: der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen ;-)

 

 

:applaus: :-R :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du - magie - da kann ich dir nicht weiter helfen !

 

Das hat er seit dem nicht mehr gemacht ! Sorry !

 

Bau mal dein Leerlaufregelventil aus und spühl das mal mit verdünnung aus !

 

Vielleicht hilft das ja ! Versuch macht klug !!!

 

Gruß Stauber 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten mal einen 320i der nur so Ferz gemacht hat.

Manchmal lief er 20 Minuten normal, dann drohte er auszugehen bevor er selbst auf über 3500 hochdrehte um dann wieder blubb blubb auszugehen und das Ganze wieder von vorne dann wieder mal 20 Minuten alles okay usw.

Hatten damals fast alles durch - am Ende war es scheinbar NUR die Zündspule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...