Gast mcoupe321 Geschrieben: 4. August 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2006 Hi, habe im Kofferraum über dem rechten Radkasten Rost. So groß wie ein 5 Mark Stück und es ist schon durch. Hat jemand einen Tipp für mich wie, und mit welchen Mitteln (auch Hersteller) ich vorgehen soll? Die Stelle ist schwer zu erreichen. Möchte nur das es dort nicht mehr weiter rostet. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30TeamXMOT Geschrieben: 4. August 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2006 Hmm du kannst die stelle eigentlich nur ordentlich blank machen und dann mit rostschutz farbe versigel aber am besten natürlich rost raustrennen und dann neues blech rein wiedr rostschutz lack und dann mit karrosserie dichtmasse abdichten besser is Zitieren VW fahren ist wie Krötenwanderung auf dem Nürburgring:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast mcoupe321 Geschrieben: 5. August 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2006 dadurch sollte es dann nicht weiter rosten, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-HOFFI Geschrieben: 5. August 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2006 wenn du nen neues blech rein setzt dann rostet es nicht mehr,musste dann halt gut versiegeln wie der kollege vor mir schon sagte gruß christian Zitieren - Aus Freude am Fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast mcoupe321 Geschrieben: 5. August 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2006 problem dürfte nur das schweiße sein, da es sehr eng an der stelle ist. Wie sieht es eigentlich mit dem Tankstutzen aus wenn dort geschweißt wird, kann da nichts passieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-HOFFI Geschrieben: 5. August 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2006 mh,ja ist ne schei... stelle aber muss ja gehen ne am tank,würd ich am besten abmontieren solangedamit auch nichts passiert,sicher ist sicher gruß christian Zitieren - Aus Freude am Fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast mcoupe321 Geschrieben: 5. August 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2006 na das wird ja ein rießen spaß ;-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-HOFFI Geschrieben: 5. August 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2006 he he,mit dem rost hat man immer spaß muss bei mir hinten auch 2 neue radläufe einschweißen,habe ich jetzt schon keine lust drauf,aber was muss das muss ne gruß christian Zitieren - Aus Freude am Fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast mcoupe321 Geschrieben: 5. August 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2006 trotz allem finde ich das der E30 gut gegen Rost geschützt ist wenn ich mir so manch andere Autos anschaue. Die sind dann noch viel Jünger und deutlich stärker verostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-HOFFI Geschrieben: 5. August 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2006 ja das stimmt schon,sind halt son paar typische roststellen,hält sich aber in grenzen.am schlimmsten hats da ja echt :opel: was hast du eigentlich fürn schwarz ? ist aber kein diamantschwarz oder ? gruß christian Zitieren - Aus Freude am Fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast mcoupe321 Geschrieben: 6. August 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2006 doch ist diamantschwarz. sieht villeicht auf den bildern anders aus. Opel bleibt opel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 6. August 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2006 http://www.korrosionsschutz-depot.de/ da findet man alles was man fuer so ne rostbehandlung braucht. fertan ist glaub echt zu empfehlen, wenn man den rost groesstenteils abbekommt (dicke rostschichten durchdringt das zeug net).por15-lack ist wirklich ziemlich unzerstoerbar, allerdings auch bisschen umstaendlich in der anwendung,weil man nen sauberen untergrund braucht. als versiegelung aber wohl echt gut geeignet. haben auch echt guten telefonservice. wenn du dort anrufst und dein problem schilderst, haben die viell nen tipp fuer dich. es bringt nunmal nichts, den rost zu versiegeln. im idealfall sollte man ihn loswerden und DANN versiegeln. gruss wolfgang ps: bei mir tut der link grad net. vielleicht bin ich auch zu bloed...googeln hilft notfalls Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast mcoupe321 Geschrieben: 6. August 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2006 danke dir sehr. werde mich am montag drum kümmern. Am Radkasten ist es schon durch, wenn ich feste drauf drücke komme ich durch. hätte es letzten sommer behandeln sollen, da war es nur sehr leicht. bin selber schuld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-HOFFI Geschrieben: 6. August 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2006 musste auch neue radläufe rein schweißen ? bei mir auch so,hier mal nen bild Zitieren - Aus Freude am Fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast mcoupe321 Geschrieben: 6. August 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2006 wie sieht es den mit einer Hohlraumversiegelung aus? Dann müsste doch ruhe sein, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 6. August 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2006 aber erst, wenn der rost drunter weg ist. sonst bringts ja nichts... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast mcoupe321 Geschrieben: 6. August 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2006 kostenpunkt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 6. August 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2006 kostenpunkt fuer was? rost entfernen? -> selbermachen (guter rostentferner (fertan zB) kostet net die welt. (atu 14 euro/kleine flasche))schweissen? kommt auf deine faehigkeiten an, wuerd ich mal behaupten. hohlraumversiegelung? bringt mMn nicht viel, wenns an einer stelle gemacht wird... irgendwo an ders wirds bestimmt auch rosten, auch wenn man das jetzt noch nicht sieht. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast mcoupe321 Geschrieben: 7. August 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2006 ich meine wenn der rost entfernt ist, was würde dann anschließend eine holhlraumversiegelung kosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 7. August 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2006 auf nem anderen forum hatte das kuerzlich jemand ueberlegt.der hat wohl kostenvoranschlaege von 450-700 euro bekommen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast mcoupe321 Geschrieben: 8. August 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2006 doch so teuer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 9. August 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2006 Genau die gleich Stelle hat mein Nachbar letzens auch machen müssen. Mit ner Flex, nem Stück Blech, nem Schutzgasschweissgerät und vorallem Zeit kann man aber so manches Bewirken, nur Mut Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast mcoupe321 Geschrieben: 9. August 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2006 und was hat er mit dem tank gemacht? Da befindet sich doch in unmittelbarer nähe der tankstuzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 10. August 2006 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2006 ich hba damals alles abgeflext wie es nur ging, reifen ab, brille uff und dann abgeht die kanone...dann hab ich mir solche kunststoffmatten geholt, und das zeug mit diesem ekelhaften harz oder was das is beschmirt und alles da dran gepappt, gut sa halt gefuscht aus im kofferraum hinter der abdeckung aber mir egal, für mich is das scheisen da unmöglich. tat seinen zewck und gut is Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 10. August 2006 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2006 und was hat er mit dem tank gemacht? Da befindet sich doch in unmittelbarer nähe der tankstuzen. Einfach den Tankstutzen abmachen und den Gummischlauch dahinter abknicken und mit nem Kabelbinder festhalten, fettich. Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.