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Rostbeseitigung am Baur Cabrio :-(


Timo325Touring
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Durchgerosteter Radlauf hinten rechts richtung batteriefach, ebenso batteriefach komplett durch. radlauf hinten rechts auch durch richtung Schweller :-(

 

Gibts rep.-bleche für oder selber biegen?

 

Müss ich nämlich mal machen

 

wie machen ich am besten des Radhaus? komplett neu ne?

Was kosten das ungefähr beim KArosseriebauer? denn bin ned wirkliche in schweißkünstler :-)

 

danke

 

MfG Timo

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Ja isser. sind die einzigen rostprobleme, ich geh mal davon aus das das ein schlecht gemachter unfallschaden war oder ähnliches, ansonsten hatter wirklich kein rost nur hinten rechts an besagten stellen isser durch.

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Kannst Du vielleicht Bilder machen, wäre toll.

Tiel Teile gibt / gab es auf alle Fälle als Ersatzteil. Aber lass das lieber mal nen Karosseriebauer anschauen. Die sind wahre Blechküstler. Und bei einem Baur sollte die Sache ja schon gut gemacht sein.:D

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ja bilder kann ich machen, von was? vom rost oder vom kompletten cabrio? 8-/

 

Na am besten mach ich beides...

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Rost kann ich dir einige bilder machen. Habe eben entdeckt das der Schweller beifahrerseite auch auf einer länge von ca. 60-70cm durch is....:-(((

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Hi,

 

...ab in die Presse mit so schrottige Auto's, nene, ob sich des noch lohnt ( sagte mein Paps immer, wenn ich am schrauben war ) Ich würde nen Koller kriegen, sollte ich an meinem Hauptauto auch nur eine 1 Cent große Durchrostung finden. Aber Ihr braucht so ebbes, so richtig im Rost wühlen.

Dann wünsch ich Euch noch viieeel Geduld und Ausdauer bei der Restauration.

 

eta-thomas

Alles ETA, oder was ??

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Original geschrieben von eta-thomas

Hi,

 

...ab in die Presse mit so schrottige Auto's, nene, ob sich des noch lohnt ( sagte mein Paps immer, wenn ich am schrauben war ) Ich würde nen Koller kriegen, sollte ich an meinem Hauptauto auch nur eine 1 Cent große Durchrostung finden. Aber Ihr braucht so ebbes, so richtig im Rost wühlen.

Dann wünsch ich Euch noch viieeel Geduld und Ausdauer bei der Restauration.

 

eta-thomas

 

Um einen von achtzig gebauten eta-BAUER in die Presse zu fahren muss man entweder ein Ignorant sein oder einen sehr hohen Schmerzpegel haben

EDDA erzählt jetz ma was lustiges...

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wie gesacht, lag ned an der garage, is einfach ein beschissen gemachter unfallschaden, lamiert ohne ende im radlauf hinten, lass ich mir ja noch gefallen wenns richtig gemacht wird aber unter dem laminirten rostete er munter weiter.

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Hi

 

Timo, nun hab ich EDDA wieder mal aus der Reserve gelockt. Ein BAUR TC ist schon schön, wenn er schön ist, aaaaber die zusammengebastelten Kisten ( nicht die richtig restaurierten ) die würde ich ohne mit der Wimper zu zucken als Teileträger zerlegen. Langsam kommt nämlich die Zeit wo sich die Spreu vom Weizen trennt ( E 30 mässig )

 

eta-thomas

Alles ETA, oder was ??

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im moment gehört er zur spreu, aber der wird wieder zu weizen :-)

 

 

Hier das Batteriefach

batt.jpg

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Hier der Schweller Beifahrerseite:

 

 

 

Habe vor die Bleche ausm Schlacht Eta rauszutrennen, und beim Baur einzuschweißen und zu verzinnen, dann spritzverzinken und u-schutz drauf.

 

Hat jemand noch tips, ideen, Ratschläge?

 

@Eta-thomas: Fürn Teilespender isser viel zu schade, außerdem hab ich ja die bleche in nem guten Zustand, muss se nurr austrennen und ordentlich einschweißen, besser gesagt einen guten Karosseriebauer finden der das macht. Seitenwand will ich vielleicht ne komplett neue einsetzen lassen, wenn mir nur mal jemand nen ungefähren preis nennen könnte für die arbeit....

 

Man kann einfach ned alles chalchten, man muss auch klassiker erhalten...

 

MfG Timo:-UU

schweller.jpg

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