Zum Inhalt springen

Bürokratie beim Autoteile Händler


CaptainChaos81
 Teilen

Empfohlene Beiträge

eMail anfrage und antworten einer eBay auktion

von mir:

Passt dieser Kühler für einen BMW 320i E30 Limosine, Baujahr 1990 mit Klimaanlage und Schaltgetriebe ?

antwort:

Bitte senden sie uns die Daten:

- Schlüsselnummern laut Fahrzeugschein (Punkt 2+3)

- Baujahr

- Schaltgetriebe oder Automatik

- Fahrzeug mit Klimaanlage?

von mir:

Die Schlüsselnummern bringen ihnen nichts weil dieses Fahrzeug aus einer 318i Karosserie besteht und umgerüstet würde und die Schlüsselnummern vom Schlachtfahrzeug habe ich nicht.

Er wurde mit den Originlalteilen vom Bmw umgerüstet.

BMW 320i E30 Limosine, Bj.90 mit Klimaanlage und Schaltgetriebe.

antwort:

Um sicherzugehen benötigen wir die Schlüsselnummern.

von mir:

Ihr habt es so gewollt zu2 XXXXX zu3 XXXXXX X

antwort:

Dieser kühler passt leider nicht bei Ihrem Fahrzeug, Sie benötigen einen Kühler für einen 318i Automatik ohne Klimaanlage. Diesen Kuhler beiten wir in unserer Auktion Link............ bei uns an. Vielen dank für ihre Bestellung.

 

Das Ende von der Gechichte ist das ich jetzt woanders 30€Teurer bestellt habe.

Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich :daumen:

Lieber Tot als Zweiter :drive:

Is nur Spaß :D

 

Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


deppenalarm, aber unser BMW händler in Flensburg ist noch 2 ecken dümmer!

 

naja, nix desto trotz, es werden immer mehr deppen statt denkende händler auf dem markt der teileverkäufer zu sehen sein ;-)

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei uns nicht anders. Hab Spurtstangen und Köpfe für nen E36 bestellen wollen (lenkgetriebe im E30). Das kann man so nem Typen nicht klar machen. Der hat gemeint das gibts nicht. NA KLAR gibts das nicht!! Ist ja umgebaut wie schon 10 mal erwähnt!! Ja und was für einen E36 soll er denn nehmen. Nen Touring ein Cabrio.... Da hab ich ih dann gefragt ob er eigentlich sieht das in seinem Pc Teileverwendung für alle E36 steht...

Wenn manche Leute keine Schlüsselnummer bekommen werden se soo faul und wollen dann nichts mehr verkaufen weils arbeit machen würde! Aber bei mir war das im Zubehörhandel....

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@evo: ach, gehtse zwischendurch noch nach Hause??

meiner sagt immer:

"na, setzen Sie sich mal hin, die Frau :sabber: bringt Ihnen gleich noch einen Kaffee mit :kiss: , ich bin gleich wieder da"

hätte ich mir gerade bei Dir auch in etwa so vorgestellt...

 

*duckundwech*

der Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich mal namentlich Sandtler loben

 

vor einem Jahr Stahlflex ohne katalog passend per telefon bestellt.

nun hab ich die ABE verlegt die ich für die eintragungen am samstag benötige. Schreib sandtler sonntag nachts ne email , montag morgens kommt die antwort sie brauchen meine adresse , ich geantwortet , sie geantwortet " ABE ist soeben per Post rausgegangen"

 

So soll es sein, ein lichtblick in der Servicewüste Deutschland

( Aldi 19:55 uhr schreit die Alte o-ton " ALLE SOFORT ZUR KASSE ! "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CaptainChaos81: In den meisten Fällen E-mailt man mit einem Bot... hab das auch schon mal erlebt, bei einer Firma, Email geschrieben, der hat auf die Unnötigsten Sachen blöd geantwortet und war das Absolute Bürokratie schwein... da die FA. in Wien war, bin ich persönlich hingefahren... der Typ im Service sagt, die Email werden zu 90% nur von einem Computer gemacht, selbst E-mailantworten macht der Automatisch...

 

Übrigens, 60% der Service Email bei Ebay werden auch von Bots beantwortet... also thanks life, es fehlt nicht mehr viel zu Künstlichen Inteligenz...

_________________

:: ROADRAGE...

:: It's not just driving...

:: It's a bloodsport

_________________

http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Zubehörhändler sagt immer "such Dir den Kram selbst am PC raus, Du hast mehr Ahnung"...

gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder

 

Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau magic das is das prob.

 

die meisten die hinten dem tresen stehn können nix ausser die schlüsselnummern in den etk zu kloppen.

 

deshalb geb ich unserm teielhändler nur noch dei teielnummern der teile die ich haben will. mitlerweile hat er das geschnallt und fragt nur noch ob es dann auch das richtige teil is. wegen zahlendreher und so.

 

 

schönstes erlebnis war die teilebestellung zum fahrwerksumbau a la "e30-schrauber". der teilemensch hat nich geglaubt das die teile passen und 2tage später stand der chefmechaniker und der eigentümer des ladens am teiletresen und fragten mich ob denn das wirklich alles so passen würd und ob die mal schauen könnten wenn alles verbaut wäre.

nach dem umbau standde dann die beiden und die lehrlinge unter meinem auto uns staunten bauklötze. :D :D :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hehe

da hab ichs besser

Da ich den ETk und das Freie Händler Programm hab brauch ich meinen Teilehändler nur noch die Nummer geben und der bestellt das dann. Sehe sogar seinen EK und kann mir somit meinen Preis ausrechnen.

Sollte aberdazusagen das ich den Laden auch in 5 Jahren wenn er in Ruhestand geht übernehmen soll.:schrauben:

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Para, wil du Sandtler so schön gelobt hast, da muss ich gleich mal dagegen halten.

 

Hab mir vor nem Jahr bei Sandtler nen G&M Federsatz gekauft. Hab letztens gemerkt, das die linke hintere Feder gebrochen ist. Heute Sandtler angerufen mit dem Ergebniss, ich darf mir 2 neue hintere Federn bei Sandtler kaufen (bin ja mal gespannt ob ich Versand zahlen muss), dann die alten zu G&M einschicken und warten bis mir G&M ne Gutschrift macht. Bei Sandtler muss der Kunde in Vorleistung treten???!!! Das find ich nicht ok....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...