daniel-e30 Geschrieben: 24. Juli 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2006 Ich fahre nächstes Wochenende in den Urlaub und da wollte ich nochmal nachfragen wieviel Luftdruck auf die Reifen kommt.Habe auf 9Jx16 Borbet BS Felgen den Toyo Proxes TR1 in der Größe 215/40R16 drauf.Habe einen m40b18 touring.Sind nur Freundin und ich, und ein bis zwei Reisetaschen und das übliche Frauengepäckt (20 paar Schuhe, 10 Handtaschen.....) :)Nee, ganz so extrem ist es nicht, aber mit zwei Reisetaschen kommt schon hin.In meiner Reifenfreigabe steht das ich vorn einen mindestluftdruck von 2,1 Bar fahren soll und hinten 2,7 Bar.So habe ich es zur Zeit auch.Weiss jetzt jedoch nicht ob es evt. zu wenig ist, wenn man etwas beladen ist und dann 200 fährt :)Wäre cool wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.Gruß Daniel Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 25. Juli 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2006 Machst du fahrertür auf und kugggst am unteren drittel der b-säule , da hat bmw mal mitgedacht und alles wundserschön erklärt . falls dieser aufkleber nimmer vorhanden ist , schau ins handbuch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 25. Juli 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2006 da steht aber nix von 9x16 dran :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 25. Juli 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2006 Der Aufkleber und die Werte im Handbuch beziehen sich aber auf die Serienbereifung, die Werte der Reifenfreigabe kommen da schon eher hin,evtl. um 0,1 Bar erhöhen wg. der zuladung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. Juli 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2006 also vorne 2,5 und hinten 2,8 sind schon ok....... weniger is nix und mehr auch net........ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 25. Juli 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2006 bei 215/40er fahre ich mindestens 2,6 vorne und 2,8 hinten, allerdings bei 17ern. hatte aber auch schon 2,8/3,0 probiert. kommt auf den reifenhersteller an.mit nem leichten vorderbau würd ich vorne evt. 2,4 probieren. aber ich fahre schon mit meinen 205/55 auf 15" schon 2,2/2,4. oder manchmal auch drüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 25. Juli 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2006 Ich denk auch 2,6 / 2,8 kommt hin. Bei der Urlaubsfahrt mit viel Autobahn dann eben 0,2 mehr. 2,4/2,6 hat sich über die Jahre bei meinen 205/55R15 bewährt (allerdings ist der Touring etwas schwerer). Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xmaxer Geschrieben: 25. Juli 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2006 reifenhersteller anrufen und nachfragen die berechnen dir den genauen luftdruck, dann weist du es ganz genau. Zitieren Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des LesersHier geht es zum E30 Chat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 25. Juli 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2006 OK, danke für die Auskunft.Werd mal dann noch n bissel draufgeben.Gruß Daniel Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.