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ich bräuchte mal die steckerbelegung elfh-schalter


Mathes318iA
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da kommen 5 kabel raus aber welches is für was und wo muss ichs anklemmen???

 

Mathes

 

edit : uuuuuoooops falsches forum

 

kann das mal jemand verschieben???????????????

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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1x masse (braun)

1x klemme 15(grün)

1x klemme 15 für bel. (grün-gelb??)

1x + bzw -, wird gewechselt je nachdem wie du den schlater drückst (schwarz)

1x + bzw -, wird gewechselt je nachdem wie du den schlater drückst (purpur)

 

das war jetzt vorne. abwechend hiervon nur die letzten beiden.

 

wie gesagt, 2x +, 1x -, und ausgänge an den stellmotor.

 

 

bei fragen mail

 

gruss

Happi

:heuldoch:
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wer hat das denn ins ebay-forum verschoben????!?!?!?!?

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

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Also laut meinem Machs-Dir-selber-Buch ist die Belegung folgendermaßen:

Kontakt 3 = + (Zündung an; Klemme 15) grün/grau; falls Du Komfortschaltung hast gehst Du damit an Klemme 30 vom Komfort-Relais.

Kontakte 4 & 5 = Masse braun

Kontakte 1 (schwarz/grau) & 8 (violett/grau) zum Motor (Drehrichtung mußt Du probieren)

 

Die Beleuchtung der Schalter hat keinen extra Anschluß. Die Schalter sind immer über Zündung (Klemme 15) mitbeleuchtet.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

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- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

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Beide Taster der FH (rauf & runter) sind Wechseltaster. Im unbetätigten Zustand liegen diese auf Masse. Wird jetzt ein Taster betätigt so schaltet dieser auf + und gibt den + an den Motor und vom Motor gehts über den nicht betätigten Taster auf Masse.

Hab mal einen Scan vom Plan gemacht.

fh2.jpg

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

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