xmarcx Geschrieben: 24. Juli 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2006 Hallo BMW Treiber! So jetzt hat in meinem e30 touring 318i Bj 90 das Gebläse bei diesen hochsommerlichen Temperaturen den Geist aufgegeben. Der Motor hat bis vor kurzem gerasselt wie ein Schlagbohrer. Jetz ist gar nix mehr... ich habe hier im Forum bereits nach einer Ausbauanleitung gefandet. War aber nix. - Die die ich gefunden habe war für preFacelift. Kann mir jemand unter die Arme greifen? Vom Motorraum aus sind ja dann doch ne Menge Sachen vor der Spritzwand, die mich bedenklich stimmen... Für Tipps oder Bilder zum AUsbau wäre ich sehr dankbar.. GrußMarc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 24. Juli 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2006 je nach motor mehr oder weniger aufwendig.musst die klappe abschroiben in der Mitte der Spritzwand , dann siehst du das Ding auch schonund der Rest müsste sich von alleine erklären wenndu ein bischen Schrauber Skills vorweisen kannst ist nun ein bischen länger her bei mir und ich las michgerne korrigieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 24. Juli 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2006 meinst du die lüftung vom heizkasten ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xmarcx Geschrieben: 24. Juli 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2006 ja Lüfter vom heizkasten. da wo dann in der Mittelkonsole die Luft rauskommt. Überm Radio Im Motorraum sind da ein ganzes Paket Kabel davor... muss ich den ganzen Kram abmontieren? GrußMarc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 24. Juli 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2006 das is nur der kabelkanal den kannst einfach raus legen, dann kommst an die 4 schrauben vom heizkasten ran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xmarcx Geschrieben: 24. Juli 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2006 Der Kabelstrang mit diversen elektronischen Bauteilen liegt in einer Plastikschale, die ist mit Spaxschrauben gegen eine gummiartige Wand geschraubt, die Wiederum mit 6kant Schrauben befestigt ist. Einfach rauslegen geht nicht, muss ich das alles abschrauben? Blech kann ich auch nicht erkennen. Nur diese besagte Gummiwand... ich häng mal ein Bild an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 24. Juli 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2006 Einfach rauslegen geht nicht, muss ich das alles abschrauben? 1. Ja muss "alles" ab. 2. Doch DAS ist noch einfach. Fummelig wird's, das gute Stück da raus und rein zu bekommen Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xmarcx Geschrieben: 29. Juli 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2006 ok Leute.Habs drin. Danke nochmal für die Unterstützung.Lüfter wieder leise wie eine laue Sommerbrise am Strand. Der alte war definitiv hinüber. Lagerschaden. GrußMarc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.