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von 320i auf 318i


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hallo

ich würde für einen guten preis ein 320i cabriolet bekommen wo jedoch ein motorbrand stattgefunden hat.kabelbaum,lmm und weitere teile verbrannt=(

 

jetzt meine frage ich habe noch einen 318i m40 4-türer schlachtwagen wo der motor noch top in ordnung ist.

was muss ich alles umändern für den m40 motor?

 

-was brauch ich von kabelbaum?muss ich nur den vom motor mit übernehmen oder muss ich auch den von innen tauschen?

-auspuffanlage vom schlachtwagen hab ich nicht mehr ,muss ich auch noch besorgen.

 

muss ich noch andere dinge umändern?

 

kühler?

diff?

 

danke im voraus

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wenn du das machen willst ( was meineserachtens schwachsinn ist)

musst du getriebe Kardan diff wechseln, kühler auspuff kat etc.

dann muss du andere luftfilter halter anschweissen rest kannst du lassen.

 

kauf dich lieber nen anderen 2litermotor ( spott billig) oder wenn kohle reicht gleich einen 25er...

 

so ein cabrio mit motorschaden würd ich auch gerne mal abstauben aber motorbrand ist krass , da kann so viel im arsch sein..... abgesehen vom blech rundum was anfängt zu gammeln wie sau ( wenn es angekokelt ist)

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hallo

ich hab zwar alle teile ausser jetzt auspuff und diff da diese woanders gebraucht wurden,aber wenn das so ist.

 

wieviel muss ich rechnen für motor+anbauteile,kabelbaum?

 

oder wieviel für alle anbauteile und den kabelbaum den ich brauche um ihn wieder herzurichten?

 

der motor selbst dürfte ja normalerweise nichts mitbekommen haben ausser den anbauteilen?der zahnriemen würde auf jedenfall erneuert werden um sicher zu gehen.

hab hier ein paar fotos.

 

mfg

z-after-06.jpg

z-after-07.jpg

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na das cabbi muss aber sooowas von billig gewesen sein.

 

ich würd den kompletten motorraum ausräumen und alles von nem 320er-schlachter einräumen. mit dem noch verbauten kram würd ich mich nichmal bis an die nächste kreuzung trauen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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ich würde den ganzen motorraum ersetzen wieviel würde ein anderer motor+anbauteile und kabelbäume ungefähr kosten?

hier noch fotos von aussen.

also ich finde es bis auf den motor tadellos,er wurde vor 2 jahren neu lackiert,leder,sitzheizung,servo,hifi,...

before-4.jpg

before-8.jpg

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Hmmmmmmm Motorbrand haben die Holländer oder Franzosen (schwer erkennbar) versucht nen Lagerfeuer im Motorraum zu machen *duck* Sonst sieht er aber schick aus und man vermutet nix böses :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

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Ich bin da zwar nicht so themenfest, aber mein persönliche Meinung.. Wenn es finanziell drin ist, räum ihn vorne aus, lass nen Experten an die Bleche dran uns setz wieder nen 320 rein.

 

Die Arbeit, die du mit nem Umbau hast, kannst du auch in nen 320 Einbau stecken.

 

Aber nochmal ne ganz andere Frage: Was kostet denn derzeit der Sprit bei Euch so? Ist der immer noch so günstig? Mache Ende August nen Trip nach Spanien um komme durch Luxemburg. Da plan ich schonmal die Tankstops ein. 8-)

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nen 320 Motor bekommst du hinterhergeworfen.

Frag einfach bei den einschlägigen Schlachtern oder im Teilemarkt.

Alle Leute bauen auf B25 um und ham ihrn B20 rumliegen.

Mit etwas Glück bekommst einen fast Geschenkt.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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fast geschenkt?schau mich mal ein bisschen um, hab schon einen Lmm gefunden und diverse ausgleichsbehälter+kühler.

das einzige was ich nicht auftreibe ist ein guter motorkabelbaum,dabei weiss ich noch nicht ob der kabelbaum der nach innen geht noch i.o. ist.

 

bei uns kommen wirklich viele tanken:eek: ,echt schlimm dieser tanktourismus rund um die grenze herum,franzosen,belgier,deutsche,holländer...

es sind richtige tankstellendörfer wie zb. in wasserbillig,bei trier(viel deutsche die ich kenne sagen auch "spritbillig"...

dann in martelange bei der belgischen grenze ein ganzes dorf voll mit tankstellen...

die preise sind zwar etwas gestiegen die letzte zeit

hier die aktuellen:

 

95:1.20€/liter

98:1.24€/liter

Diesel:0.97€/liter

 

sonst war der 98er für 1.16.

 

mfg

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Kann mir vorstellen was da los ist. Hier gibt's ja an den freien Tankstellen schon manchmal Mord und Totschlag.

 

Aber da werd ich doch euer schönes Land auch mal aufsuchen. Durch muss ich so oder so und da kann man ja auch gleich tanken und sich mal umsehen.

 

Im Idealfall ist der Motorkabelbaum auch am Motor dran. Hab meinen mit 80.000km damals mit Anbauteilen und Kabelbaum für rund 250 Euro bekommen. Sprich: alten raus, neuen rein, Klimbim angeschlossen und gut. Zahnriemen, Kerzen und so natürlich gleich erneuert.

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Hmmm....ausräumen und dann die ganzen Träger hohlraumkonservieren (Tipp: Mike Sanders Hohlraumschutzfett).

 

Ich meine ich würde auf jeden Fall den Motor rausmachen aber davor mal schauen wieviel er noch auf allen Zylindern drückt, dazu wenn du noch einen Tauschmotor billig bekommst Ansaugbrücke und den ganzen anderen Kram ersetzen.

 

Gut konservieren danach, also ich seh da eigentlich kein Problem damit.

 

Gruß jochen

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