Zum Inhalt springen

Hinterachse "pendelt" ich verzweifel noch


Sobi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jo werd ich machen !! Wie gesagt wa auch mein erster Gedanke das es die Tonnenlager sind !! Aber die sind es nicht !! Hab auf jeden Fall schon die Achsschenkellager da !! Mal schaun was danach passiert !!

 

 

Irgendwie möchte ich die Domlager noch nicht ganz außer betracht ziehen !! Werd die vielleicht auch noch zu Gemüte führen !! Sonst kann ich je keinem Benz mehr auf der Autobahn hinterher jagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmm mit fällt zu den domlagern noch was ein.

 

wer mit federwegsbegrenzern hinten auf der kolbenstange unterwegs is schrottet seine domlager innerhalb kürzester zeit. weil das gewicht dann an den domlagern abgebremst wird.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst kann ich je keinem Benz mehr auf der Autobahn hinterher jagen

 

Sowas jagt man nicht hinterher, sowas überholt man einfach ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zenger

Sei mal so nett und tausche die Achsschenkellager :-UU bin neugierig ob es dann besser ist.

Bevor ich die Kohle zum Fenster raushaue8-/

 

Was für Tonnlager eingebaut wurden weiß ich nicht, der Typ kennt sich mit dem E30 zumindest sehr gut aus, da die Werkstatt auch schon e30 M3`s für den Renneinsatz vorbereitet hat.

Beim ersten Auftreten wurden die Lager von einer anderen Werkstatt überprüft, da die Symptome ja typisch wären, aber die sollen heile sein.

Ein paar Monate später hat der Tüv sie ebenfalls als i.O. befunden.

Ich kenne da noch einen Tüv`er privat, der kann sich die Geschichte ja nochmal anschauen wenn es mal zeitlich passt.

@ Hopp

Foto kann ich nachher mal machen, allerdings nur wenn der Wagen auf dem Boden steht, bzw etwas aufgebockt ist, ich hoffe das langt.

 

Letztes Jahr hatte ich erst Probleme mit Poltern in der VA, was erst nach Komplettsanierung verschwunden ist, und nun ist die HA dran: Nee, nee, ne....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mal ganz Doof frag,die Reifen und Felgen sind Top?

Kein Billigreifen ,Höhenschlag,krumme Felge?

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also wie beschrieben sind es Continental Sport Contact 2, Billigreifen ? Ich denke nicht.

Meine BBS scheinen OK, keine Macken zu sehen, sollte ich die nochmals wuchten lassen?

Radlager sollten spielfrei sein, kann ich aber nochmal expizit testen, hätte aber der Tüv wohl bemängelt.

Ich habe es heute mal probiert,wenn ich auf Last fahre scheint er stabil zu liegen, rollt er, habe ich das bekannte Problem. Es scheinen wohl wirklich die Achsschenkel zu sein.

Was empfehlt ihr für einen Reifendruck bei 225/40 ZR16 auf 9x16?

 

Hier noch die Fotos der Tonnlager bei aufgebocktem Fahrzeug:

Sobi

BMW Tonnlager links cut.JPG

BMW Tonnlager Rechts cut.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rechts deutlich weniger Spalt wie links. Komisch, sollte sich eigentlich relativ gleichmässig setzen..... Schaut nach Pfusch beim Einabu aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jou würd auch mal pfusch am (ein)bau sagen.

 

aber alle tonnenlager setzen sich immer ungleichmässig. das soll mit der drehung der kardanwelle und der kraftübertragung auf die hinterachse zu tun haben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sobi

Stell das Auto doch mal wieder auf seine Beine und guck ob der Spalt dann immernoch ungleichmässig ist. Im entlasteten Zustand halte ich die Fotos für nicht aussagekräftig :rot:

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sobi

Stell das Auto doch mal wieder auf seine Beine und guck ob der Spalt dann immernoch ungleichmässig ist. Im entlasteten Zustand halte ich die Fotos für nicht aussagekräftig :rot:

 

 

Wo er Recht hat....

 

Auto hinstellen und Spalte messen. Bei einem Jahr Alter sollten die rel. gleichmäßig sein.

 

Wenn's bei stehendem Fahrzeug auch so aussieht, würd ich sagen die rechte Seite is Schrott.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo er Recht hat....

 

Auto hinstellen und Spalte messen. Bei einem Jahr Alter sollten die rel. gleichmäßig sein.

 

Wenn's bei stehendem Fahrzeug auch so aussieht, würd ich sagen die rechte Seite is Schrott.

 

Hi

Das werde ich die Tage mal machen, mal rein zur Information:

Wann sind die Tonnlager hin, wenn der Spalt zu groß oder zu klein ist?

Bei aufgebocktem Wagen wohl wenn er zu groß ist, oder ???

 

Sobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen die Lager iO sind, müsste der Spalt bei stehendem und aufgebocktem Fhz annähernd gleich sein.

 

Wenn sie im Eimer sind, ist der Spalt bei stehendem Fhz klein und bei angehobenem groß.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Meinst du das kann an den Stützlagern liegen?

Ich bin mal auf deinen "Bericht" gespannt.

Mir ist aufgefallen das der Wagen weniger schwammig liegt wenn er beladen ist.

Ich habe jetzt mal Bilder vom stehenden Fahrzeug gemacht, da ist der linke Spalt devinitiv größer.

Beim aufgebockten Fahrzeug war es genau so, was sagt mir das?

Gruß Sobi

Tonnlager links stehend cut.JPG

Tonnlager rechts stehend cut.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Lager auf dem 2ten Bild ist definitiv im :popo: . Mach mal den hier -> :schrauben: und danach bringst du den Hund von unsern Nachbarn wieder nach Hause, ich glaub et hackt!! :motz:

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...rechts ist kein Spalt, das Ding also auf Grund. In Deinem Fall ist das Lager im Eimer.

 

eta - thomas

Oh neeee, das ist doch erst 1 Jahr alt, wie kann das sein??? Müßte der Spalt dann beim Aufbocken nicht wesentlich größer werden, oder ist das beim defekten Tonnlager nicht immer so ????

 

......... und das es wegen dem Hund, bzw. der Hündin Ärger gibt hab ich schon befürchtet :klatsch:, nächstes Mal lass ich kein Würstchen aus meiner Tasche hängen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute Domlager gewechselt sofort ein spürbarer Unterschied von Spurtreue und was weiß ich !!! Auf der Bahn war ich noch nicht aber was ich bis jetzt bemerkt habe scheint es das gewesen zu sein !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Glückwunsch !!!

Konntest du an deinen alten Domlagern verschleiß/Defekt feststellen? Ich habe auch die vom E36 M3 verbaut, allerdings sind die schon 2 Jahre alt, und ohne Z3 Stützplatten.

Wegen der Tonnlager werde ich die Tage nochmals in die Werkstatt,mal sehen was die dazu sagen.

Es wäre ja ein Unding das die schon nach einem Jahr verrecken - normal ist das ja wohl nicht ???

Sobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hat die versteifungsplatte bei dir gepasst? weil mal gesagt wurde das sie beim touring nicht passen da die Domlager sich in der C-Säule sich befinden.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...