Zenger325touring Geschrieben: 20. Juli 2006 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2006 Jo werd ich machen !! Wie gesagt wa auch mein erster Gedanke das es die Tonnenlager sind !! Aber die sind es nicht !! Hab auf jeden Fall schon die Achsschenkellager da !! Mal schaun was danach passiert !! Irgendwie möchte ich die Domlager noch nicht ganz außer betracht ziehen !! Werd die vielleicht auch noch zu Gemüte führen !! Sonst kann ich je keinem Benz mehr auf der Autobahn hinterher jagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Juli 2006 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2006 hmm mit fällt zu den domlagern noch was ein. wer mit federwegsbegrenzern hinten auf der kolbenstange unterwegs is schrottet seine domlager innerhalb kürzester zeit. weil das gewicht dann an den domlagern abgebremst wird. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 21. Juli 2006 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2006 Sonst kann ich je keinem Benz mehr auf der Autobahn hinterher jagen Sowas jagt man nicht hinterher, sowas überholt man einfach Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sobi Geschrieben: 21. Juli 2006 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2006 @ ZengerSei mal so nett und tausche die Achsschenkellager bin neugierig ob es dann besser ist.Bevor ich die Kohle zum Fenster raushaue8-/ Was für Tonnlager eingebaut wurden weiß ich nicht, der Typ kennt sich mit dem E30 zumindest sehr gut aus, da die Werkstatt auch schon e30 M3`s für den Renneinsatz vorbereitet hat.Beim ersten Auftreten wurden die Lager von einer anderen Werkstatt überprüft, da die Symptome ja typisch wären, aber die sollen heile sein.Ein paar Monate später hat der Tüv sie ebenfalls als i.O. befunden.Ich kenne da noch einen Tüv`er privat, der kann sich die Geschichte ja nochmal anschauen wenn es mal zeitlich passt.@ HoppFoto kann ich nachher mal machen, allerdings nur wenn der Wagen auf dem Boden steht, bzw etwas aufgebockt ist, ich hoffe das langt. Letztes Jahr hatte ich erst Probleme mit Poltern in der VA, was erst nach Komplettsanierung verschwunden ist, und nun ist die HA dran: Nee, nee, ne.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3kleineMarder Geschrieben: 21. Juli 2006 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2006 Mal ganz doof gefragt. Die Radlager sinds nicht?Es hört sich ja so an als wenn die Räder einfach hin und her schlackern. Zitieren Das Leben ist ein Irrenhaus....und erst am Ende ziehen wir aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 21. Juli 2006 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2006 Auch mal ganz Doof frag,die Reifen und Felgen sind Top?Kein Billigreifen ,Höhenschlag,krumme Felge? Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sobi Geschrieben: 21. Juli 2006 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2006 HiAlso wie beschrieben sind es Continental Sport Contact 2, Billigreifen ? Ich denke nicht.Meine BBS scheinen OK, keine Macken zu sehen, sollte ich die nochmals wuchten lassen?Radlager sollten spielfrei sein, kann ich aber nochmal expizit testen, hätte aber der Tüv wohl bemängelt.Ich habe es heute mal probiert,wenn ich auf Last fahre scheint er stabil zu liegen, rollt er, habe ich das bekannte Problem. Es scheinen wohl wirklich die Achsschenkel zu sein.Was empfehlt ihr für einen Reifendruck bei 225/40 ZR16 auf 9x16? Hier noch die Fotos der Tonnlager bei aufgebocktem Fahrzeug:Sobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 21. Juli 2006 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2006 rechts deutlich weniger Spalt wie links. Komisch, sollte sich eigentlich relativ gleichmässig setzen..... Schaut nach Pfusch beim Einabu aus.... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. Juli 2006 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2006 jou würd auch mal pfusch am (ein)bau sagen. aber alle tonnenlager setzen sich immer ungleichmässig. das soll mit der drehung der kardanwelle und der kraftübertragung auf die hinterachse zu tun haben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 22. Juli 2006 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2006 @SobiStell das Auto doch mal wieder auf seine Beine und guck ob der Spalt dann immernoch ungleichmässig ist. Im entlasteten Zustand halte ich die Fotos für nicht aussagekräftig Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 24. Juli 2006 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2006 @SobiStell das Auto doch mal wieder auf seine Beine und guck ob der Spalt dann immernoch ungleichmässig ist. Im entlasteten Zustand halte ich die Fotos für nicht aussagekräftig Wo er Recht hat.... Auto hinstellen und Spalte messen. Bei einem Jahr Alter sollten die rel. gleichmäßig sein. Wenn's bei stehendem Fahrzeug auch so aussieht, würd ich sagen die rechte Seite is Schrott. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sobi Geschrieben: 24. Juli 2006 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2006 Wo er Recht hat.... Auto hinstellen und Spalte messen. Bei einem Jahr Alter sollten die rel. gleichmäßig sein. Wenn's bei stehendem Fahrzeug auch so aussieht, würd ich sagen die rechte Seite is Schrott. HiDas werde ich die Tage mal machen, mal rein zur Information: Wann sind die Tonnlager hin, wenn der Spalt zu groß oder zu klein ist?Bei aufgebocktem Wagen wohl wenn er zu groß ist, oder ??? Sobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 24. Juli 2006 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2006 Wen die Lager iO sind, müsste der Spalt bei stehendem und aufgebocktem Fhz annähernd gleich sein. Wenn sie im Eimer sind, ist der Spalt bei stehendem Fhz klein und bei angehobenem groß. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 31. Juli 2006 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2006 So hab nun mal Versteifungsplatte Z3 und Stützlager vom E36 M3 bestellt !! Wird morgen montiert mal schaun ob sich was ändert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sobi Geschrieben: 31. Juli 2006 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2006 HiMeinst du das kann an den Stützlagern liegen?Ich bin mal auf deinen "Bericht" gespannt.Mir ist aufgefallen das der Wagen weniger schwammig liegt wenn er beladen ist.Ich habe jetzt mal Bilder vom stehenden Fahrzeug gemacht, da ist der linke Spalt devinitiv größer.Beim aufgebockten Fahrzeug war es genau so, was sagt mir das?Gruß Sobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 31. Juli 2006 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2006 ...rechts ist kein Spalt, das Ding also auf Grund. In Deinem Fall ist das Lager im Eimer. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 31. Juli 2006 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2006 Also das Lager auf dem 2ten Bild ist definitiv im . Mach mal den hier -> und danach bringst du den Hund von unsern Nachbarn wieder nach Hause, ich glaub et hackt!! Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sobi Geschrieben: 31. Juli 2006 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2006 ...rechts ist kein Spalt, das Ding also auf Grund. In Deinem Fall ist das Lager im Eimer. eta - thomasOh neeee, das ist doch erst 1 Jahr alt, wie kann das sein??? Müßte der Spalt dann beim Aufbocken nicht wesentlich größer werden, oder ist das beim defekten Tonnlager nicht immer so ???? ......... und das es wegen dem Hund, bzw. der Hündin Ärger gibt hab ich schon befürchtet , nächstes Mal lass ich kein Würstchen aus meiner Tasche hängen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 1. August 2006 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2006 So heute Domlager gewechselt sofort ein spürbarer Unterschied von Spurtreue und was weiß ich !!! Auf der Bahn war ich noch nicht aber was ich bis jetzt bemerkt habe scheint es das gewesen zu sein !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sobi Geschrieben: 1. August 2006 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2006 Na Glückwunsch !!!Konntest du an deinen alten Domlagern verschleiß/Defekt feststellen? Ich habe auch die vom E36 M3 verbaut, allerdings sind die schon 2 Jahre alt, und ohne Z3 Stützplatten.Wegen der Tonnlager werde ich die Tage nochmals in die Werkstatt,mal sehen was die dazu sagen.Es wäre ja ein Unding das die schon nach einem Jahr verrecken - normal ist das ja wohl nicht ???Sobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 1. August 2006 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2006 Jep die hatten Risse meine waren 2 Jahre drin allerdings die orginalen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 26. August 2006 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2006 hat die versteifungsplatte bei dir gepasst? weil mal gesagt wurde das sie beim touring nicht passen da die Domlager sich in der C-Säule sich befinden. Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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