Zum Inhalt springen

umrüstung Hinterachse auf Scheibenbremsen


Hannes K
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, fahre einen 320I Baujahr 1985 mit den doofen Trommelbremsen. Kann man eigentlich die Hinterachse auf Scheibenbremsen umrüsten ohne komplett auf ABS zuwechseln also: alte Hinterachse raus, ABS Scheibenbremse mit Achse rein und ABs aber nicht einbauen oder passt das mit der Ansteuerung vom Hauptbremszylinder nicht da normalerweise Trommeln hinten sind?

 

gruß Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo simon, vielen dank für die schnelle antwort.

ne abs hat er noch nicht ist mit trommelbremse hinten auch nicht möglich*g*. die frage ist ja nur, es gab eine serie mit scheiben hinten ohne abs. ich denke die zu bekommen wird wohl schwierig sein. ich dachte es geht ach mit achsschenkel von einem abs-fahrzeug, schließe aber einfach abs nicht an. ist die ansteuerung des bremsdruckes egal ob scheibe oder trommel?

gruß hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is egal ob du die achsschenkel mit ABS sensor hast oder nicht !

 

Meines wissens ist der Bremsdruck gleich ! Weiss ich aber nicht 100% !

 

Habe den 320i von meinen Bruder auch so umgebaut ! Null Prob !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy.

Kann das von Stauber nur bestätigen.

Bremsdruck ist nach umbau nicht anders.

Hab auch umgebaut.Null Problemo.

Kukk aber das du fürn umbau nicht die Achsschenkel von nem IX nimmst.

Der hat ne andere Radnabe.Da brauchst dann wieder andere Scheiben usw.

Es sei denn du willst hinten auf Innenbelüftete umbauen.Dann brauchst Achsschenkel vom Touring IX wenn mich nicht alles täuscht.Dann natürlich auch ander Sättel.

Gruß Mani.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hannes komm doch mal rum nach eggebek, am wochenende, ist ja nicht weit von dir, habe damals auch scheibenbremse hinten nachgerüstet ohne abs, und kein ärger mit dem tüv!

 

schreib ne PN falls du vorbeikommen willst

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...