Zum Inhalt springen

Alarmanlage mit ZV schließt während der Fahrt


jenny-0-0
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgende Alarmanlage bei ebay ersteigert:

http://cgi.ebay.de/Auto-Alarmanlage-m-2-digitalen-FUNK-Fernbedienungen_W0QQitemZ270005589164QQihZ017QQcategoryZ15329QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

da ich alles gerne versuche selbst zu machen habe ich die anlage eingebaut (nicht die alarmanlage da ich nicht weiß ob da noch ein relai dazwischen muß) also die ZV. Aber wenn ich losfahre oder im Fahrzeug drin sitze schließen die Türen automatisch dank Komfortschließung. Nun weiß ich leider nicht weiter, muß ich noch ein weiteres kabel anschließen? wenn ja wlches und woran ( farbe und wo liegt es im e30 ). Ich kann die alarmanlage erst dazu anschließen wenn die Türen nicht mehr während der Fahrt schließen und ich weiß wo, ob und wie ich das relai dazwischen schalten muß/kann.

 

Kann mir da jemand helfen? Ich danke Euch im voraus.

 

Ps.: Nicht sauer sein arbeite in Schichten, daher kommt nicht gleich eine Antwort von mir. Werde aber auf alles versuchen zu antworten.

 

E 30 für immer!!!:smbmw::e30:

 

Gruß Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hm ich versteh dein Problem nicht, warum kannst Du die Alarmanlage nicht anschließen wenn die Tür von der ZV geschlossen wird? Das Zeug scheint doch zusammenzugehören, also sollte die Alarmanlage das checken und nicht scharfstellen?

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein ZV geht unvermittelt während der Fahrt zu ?

Also weis die ZV net, dass dein Motor läuft bzw. Züdnung an ist und macht nach ner Weile dein Auto zu.

 

Komfortschaltung ist denke ich mal sowas, wenn du vergisst zu zumachen macht das die ZV nach 5min selbst, richtig !?

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Zv geht während der fahrt zu und ja die zv schließt (komfortschließung) die türen nach ca.: 2 min wenn ich vergesse abzuschließen. Also die zv weiß nicht das die zündung an ist.

 

die alarmanlage möchte ich nicht ancshließen da die zv noch die türen wärend der fahrt schließt und weil ich nicht weiß ob das mitgelieferte relai dazwischen geschaltet wird und wenn ja wo und wie?

 

 

gruß jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die zv weiß nicht das die zündung an ist.

 

Sag ich ja.

Da hast irgendwas falsch angeschlossen oder vergessen. Zündplus ist meist grün und muss irgendwo noch an die neue ZV. Es scheint als hast du nur Dauerplus angeknibbelt.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gewollt ist es das automatische Verriegeln der Türen laut verkäufer nicht.

 

ich habe da noch ein anderes problem mit meinem radio, da ich nicht weiss ( anhand der vielen grünen kabel-dick,dünn) wo das zündungsplus ist muß ich mein radio über dauerplus laufen lassen. ich würde es aber gerne wenn ich zünde anhaben und das das radio sich die nummer der vorher abgespielten nummer merkt. bei meinen anderen auto ging das mit dem radio auch.

 

gruß jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dann dürfet ja wohl klar sein, dass dein Prob am Zündplus hängt.

Komplett grünes Kabel sollte eigentl. immer Zündplus sein. Im Radioschacht sollte das auch liegen.

 

Knibbel das erstma gescheit an, dann geht die Huddel auch beim Fahren nemmer einfach zu.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja generell ist wie ich schon sagte jedes grüne Kabel Zündplus, da gibts dickere und dünnere. Je nach Belastung des jeweiligen Kreises.

 

Falls du der Meinung bist der Vorbesitzer hat da rumgestrippt, dann solltest du dir die grünen Kabel schnappen und einfach ausmessen, das geht bei Zündplus ja recht einfach.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese funktion hat fast jede AA. Kommt von den Staaten. Das dient dazu, das wenn man an der Ampel steht, keiner unerlaubt die Türen aufmachen kann.

Bei mir wird verriegelt, sobald Zündung an ist und ich die Bremse drücke.

 

Was eventuell dein Problem ist, und du dich nicht richtig ausdrückst ist, das die ZV auch verriegelt, wenn Du die AA deaktivierst und nichts machst (auch keine Tür auf, nicht losfahren oder Zündung an)

 

Hatte das selbe Problem. Du mußt den/ein Türkontakt anschließen (ein Kabel muß noch übrig sein), sonst denkt die AA das Du aus versehen die AA deaktiviert hast und aus Sicherheitsgründen schließt sie wieder nach 20 oder 25 Sekunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir grad den Autkionstext nochma durchgelesen.

 

Latte kann recht haben ... les nomma in der Geweisanbrauchung.

 

Das hier steht da nämlich

- Automatisches Verschließen der ZV bei Fahrtantritt und Öffnen bei Zündung aus (NEUHEIT: die Funktion ist nach Wunsch einstellbar)*

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir grad den Autkionstext nochma durchgelesen.

 

Latte kann recht haben ... les nomma in der Geweisanbrauchung.

 

Das hier steht da nämlich

 

 

Naja, ob die Jenny eine Geweisanbrauchung findet :D

 

 

Die AA ist nicht schlecht. Hatte sie im E30 drin. Wollte die eigentlich auch in Zetti bauen, aber wollte mal eine mit Pager ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist der plan. danke.

ich habe jetzt auch versucht das zündungsplus (grün) zu finden aber bei mir gehen ca 3 dickere grüne kabel lang und 2-3 dünnere grüne kabel . nun habe ich jedes mal an das radio angeschlossen, das funktionierte dann soweit auch nur leider blieb die nr.3 (lied) nicht beim neuen zündungsversuch sondern das radio machte nur normal die uhrzeit an und aus. bei bmw sagte man mir das auf dem zündungspluskabel ein gleichbleibendes plus und ein zugeschaltetes stärkeres plus( bei zündung ) sind. nur leider hatte man da nicht soviel zeit für mich ( wohl schon zu alt das auto für die herren ).

ausserdem gehen an 2 grüne kabel schwarze kabel ran.

 

 

nun habe ich das zündungsplus immer noch nicht um meine alarmanlage und vor allem die zv ( das sie während der fahrt nicht mehr verschließt), sowie mein radio vernünftig anzuschließen.

leider nützt mir da der plan ( trotzdem danke) auch nichts.

 

Gruß Jenny

 

Aber weiterhin: BMW FÜR IMMER:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt eigentlich nur Zündungsplus und Dauerplus.

 

AA: Dauerplus ist ja klar, damit die AA arbeiten kann. Zündung brauchst Du dafür, damit die AA erkennt, das ein Schlüssel im Schloß steckt bzw. der Wagen gestartet wurde/wird und somit nicht auf automatische Schließung (kann auch sein, das diese Funktion über den Türkontakt geht) schaltet (oder je nach Funktion die ZV aktiviert, damit während der Fahrt keiner von außen die Türen öffnen kann)

 

Radio: Dauerplus ist dafür da, um deine Einstellungen speichern zu können, Zündungsplus um das Radio anschalten zu können. Muß aber nicht umbedingt sein, kann stand Zündungsplus auch Dauerplus nehmen.

 

 

Welches Kabel nun Zündung ist und welches Dauerplus, kann ich nicht sagen. Ist zu lange her. Da wird dir aber bestimmt ein E30 Fahrer helfen.

 

 

Aber kuck hier mal:

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00459/f00459.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...