LatteBMW Geschrieben: 13. Juli 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2006 Also mal abgesehen, das wir uns an Steuern dumm und dämlich zahlen, hier mal wieder ein Beispiel. Unterm Wachhäußchen krabbeln paar Waldameisen. Normal geht man hin, nebelt die aus und streut bisschen Gift hin.Aber nichts da. Wir leben ja in Deutschland. Da die Viecher unter Naturschutz stehen, kommt so paar grüne Naturschützer, machen paar Fotos und stellen den Bereich unter Naturschutz. Das heißt, für etliche Tausend Euro muß jetzt ein neues Wachgebäude gebaut werden. Und wenn wir nur 1 Ameise töten, bekommen wir eine Anzeige und bezahlen mal paar Tausend Eutro strafe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 13. Juli 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2006 lol latte, wir hatte heute auch ne krisensitzung mitm chef..ich erzähl mal:-D Also, Da ich ja auch son plöder bundi bin und damals dachte die Ausbildung sei hier was tolles und etwas höherqualifiziertes, hab ich gleich für 8 jahre unterschrieben.So jetzt sitze ich hier seit 10 monaten, kann noch weniger als vorher und muss mir jetzt nen praktikumsplatz suchen! in dem praktikum muss ich ne art Arbeit machen, also nen 6 monatiges projekt, das dann von der IHK geprüft wird. Das ganze wird in Kassel gemacht, in der daa. scheissladen sag ich euch!Ich wohne in höxter, das sin 92 km! Schule - Zuhause 100 km = 200 km täglich andere triffts vielschlimmer, die wohnen in stralsund z.b. und Berlin ca. 400-600 km! Jetzt wurd entschieden das wir unsere Praktika nicht heimatnah machen dürfen, sprich, es darf kein eigener vorteil entstehen! Also: zwang in der kaserne zu pennen! juhu, drecksladen sag ich euch! Jetzt kommt der brüller, kassel is ne IT tote stadt nur logistiker hier, also müssen jetzt ca. 40 mann bis oktober nen platz haben in der nähe der kaserne. Es wird sich erst jetzt um die plätze gekümmert! Da das unmöglich ist, wird der umkreis auf 100 km vergrößert wobei jetzt die hälfte von uns bereits von zuhause aus zur praktikums stätte fahren könnte und nich zur kaserne extra (was soll man auch da) Jetzt heist es aber und das is einfach lächerlich, da die plätze nicht in der umgebung sind und die bundeswehr verntwortlich ist für die hin und rückreis ist, das jeder einzelne von uns nen Kfz bekommen soll und dann annehmen muss, also 40x Smart z.b. für 6 Monate...lol die kfz. stammen dann übrigens von europcar Ja liebe e30 fahrer, da gehen eure steuern hin!!! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LatteBMW Geschrieben: 13. Juli 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2006 Ja Bundeswehr, bin schon 9 Jahre dabei (Versorgung) und kann Stories erzählen. (Heimatnah sind nach Vorschrift übrigends 300 km ) Aber zum Thema Naturschutz. Kollege hat einen großen Hof weil er auch jede Menge Kinder hat und auch nichts anderes billiges findet.Da aber im Winter ständig die Wände naß sind, und somit die Kinder den ganzen Winter erkältet sind und sich hartnäckiger Schimmel bildet weil da noch so billige Holzfenster drin hat, wollte er die rausreißen und moderne einbauen (übrigens alles auf seine Kosten)Dafür wäre er fast in Knast gegangen, weil das ja einer gesehen hat und ihn bei den Bullen verpfiffen hat, weil ja die Hütte unter Denkmalschutz steht.Der hat über 50 Anträge ausgefüllt und 20 Gutachter im Haus gehabt, aber er darf keine neuen Fenster einbauen. Er solle sich nicht so anstellen und die Kinder halt wärmer anziehen Das ist Deutschland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 13. Juli 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2006 Das ist Deutschland ja manchmal traurig aber war, diese scheiss bürokratie!!! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. Juli 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2006 Du bist Deutschland....... tja die sinnlosen dinger bei der Bundeswehr.... da kann ich auch ein paar lieder singen..... aber das mit den ameisen is echt der brüller...... armes deutschland...... an so nem mist gehen wir mal zugrunde Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 13. Juli 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2006 Also mal abgesehen, das wir uns an Steuern dumm und dämlich zahlen, hier mal wieder ein Beispiel. Unterm Wachhäußchen krabbeln paar Waldameisen. Normal geht man hin, nebelt die aus und streut bisschen Gift hin.Aber nichts da. Wir leben ja in Deutschland. Da die Viecher unter Naturschutz stehen, kommt so paar grüne Naturschützer, machen paar Fotos und stellen den Bereich unter Naturschutz. Das heißt, für etliche Tausend Euro muß jetzt ein neues Wachgebäude gebaut werden. Und wenn wir nur 1 Ameise töten, bekommen wir eine Anzeige und bezahlen mal paar Tausend Eutro strafe. und was hat das mit der Überschrift zu tun... und armer grufti...musst mal ein halbes jahr in der kaserne pennen....ob du das überlebst? und dafür noch ein auto zur verfügung....schlimme sache... daß das verschwendung ist, stimmt wohl...aber die BW ist verschwendung pur.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 13. Juli 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2006 und armer grufti...musst mal ein halbes jahr in der kaserne pennen....ob du das überlebst? und dafür noch ein auto zur verfügung....schlimme sache... Auf nen smart verzichte ich gerne und pennen tu ich trotzdem zuhause und nehme die km auf mich! Was ich damit sagen will, warum einfach wenns auch kompliziert geht?? ich könnt mir meinen platz bei siemens sichern und hätte täglich 40 km statt 200 zu fahren.... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 13. Juli 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2006 Was ich damit sagen will, warum einfach wenns auch kompliziert geht?? war es bei der BW jemals anders? ;) Ich war übrigens in der Fritz-Erler-Kaserne in Fuldatal stationiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touringmatti865 Geschrieben: 13. Juli 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2006 Ich habe insgesamt 8 Jahre gedient, 2 davon in der BW und kann nur sagen, dass die BW mit einer Armee nicht viel zu tun hat! Mir kommen ja fast die Tränen wenn ich hier so einige Kommentare lese! Gruß Touringmatti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 13. Juli 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2006 Ich war übrigens in der Fritz-Erler-Kaserne in Fuldatal stationiert... Da bin ich im moment, wird aufgelöst im sommer 2007! Bundeswehr is der größte kindergarten scheiss haufen Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LatteBMW Geschrieben: 13. Juli 2006 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2006 und was hat das mit der Überschrift zu tun... Weil wenn ich um Tiere geht, geht plötzlich alles ganz schnell ohne Papier. Aber wehe der Mensch will was vom Staat oder braucht Hilfe und das wenn ich "eine" Ameise töte, das ich dafür ne Anzeige bekomme.Das wollte ich mit der Überschrift sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LatteBMW Geschrieben: 13. Juli 2006 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2006 Da bin ich im moment, wird aufgelöst im sommer 2007! Bundeswehr is der größte kindergarten scheiss haufen mein reden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaSenSoHn Geschrieben: 13. Juli 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2006 Moin, lol hat die tolle Stimmung der WM lange gehalten wollt mir ja keiner glauben, dass Fussballemotionen kurzlebig sind Zitieren [Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???shoutbox = hasenbox = Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 13. Juli 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2006 @Hasensohn: naja, fahren doch immer noch viel mit deutschland flagge rum... Naja, ich war nicht bei der BW, meine Kumpel aber fast alle. Naja, story kenne ich auch viele, was die am meisten gestört hat, war dass sie so viele unnütze, sinnlose dinge machen mussten. naja, ich glaube, das liegt daran, dass einfach nichts zu tun ist... aber wenn man sich verpflichten lässt, selber schuld ;) Mein Cousin hats auch gemacht und sagt: insgesammt eigentlich ne coole Zeit...Ist vielleicht auch ne Sache, wie man da ran geht. Das mit den A Meisen, ist echt net normal? ich hätte ohne irgendwen zu fragen alles weggebuddelt und backpulver verstreut... "versehentlich" beim kuchen backen eben. Tierschutz usw. ist ja auch sinnvoll, aber in maßen. dazu sollte es erstmal den menschen gut gehen und dann den tieren. wer ist eigentlich so dumm, überhaupt solche naturschützer zu bestellen? GGG Hier mal was lustiges dazu: Mein Opa, wohnt direkt am Deich. dahinter ist seit einigen jahren ein Naturschutzgebit, was man nicht betreten darf. zur anderen seite ist aber noch nen strand.mein Opa sammelt immer alles brachbare, was die flut bringt, ein, z.B. kannister, (auf die hat er sein gartenhaus gebaut..G) oder Holzbalken) er findet auch mal nen Modellsegelboot, oder andere coole Sachen. Auch mal nen Rettungsring eines bekannten Großseglers, den er dann nach Wilhelmshaven zu dem boot geracht hat usw... Er steht eben oft aufm deich und sieht dann im naturschutzgebiet was liegen. dann geht er da eben hin und holt das, er hat sein leben lang und das sind jetzt 75 Jahre, da gewohnt und konnte da immer hin gehen. Dazu, wenn er solche Dinge, die eigentlich müll sind, da wegholt, ist dass eigentlich ne gute Sache. (finde ich?)Naja, jedenfalls kam dann auch mal sonen Naturschützer an, und hat ihn ziemlich blöde angemeckert. So nach dem Motto, die armen tiere dort, sie trampeln alles kaputt.... Mein Opa hat nichts gesagt, ist einfach übern Deich gegangen und wollte dann durchs tor rein auf sein grundstück gehen. das hat der typ dann zugehalten, weil er wohl noch nicht zum wichtigsten teil seiner rede gekommen war. mein opa hat ihn dann einfach mit gewalt das tor aufgemacht, hat sich einmal umgedreht und gesagt: früher hätte ich leute, wie sie an einem Pfahl wie diesen (den er geholt hatte) festgebunden und zwar im watt, bei ebbe. Der typ hat meinen opa dann noch öfter mal gesehen, aber nie mehr was gesagt.ist doch wirklich sowas von dumm... aber respekt vorm alter hat auch keiner, genau so wenig, wie mal nen bißchen gribs... ich meine mein opa macht da nicht täglich seinen frühsport... der läuft da alle paar wochen, oder monate mal hin, wenn dort was liegt, aber soeiner wohnt da seit 2 jahren, kennt sich sicher weniger aus und macht dann sone Welle, als währe er der Bundeskanzler höchst persönlich. Naja, ich denke, leider sind ca. 30% des umweltschutzes bei uns überflüssig, 30% halbwegs sinnvoll und 40% schlagen ins gegenteil um. Ich meine, gesetze sind da, um gebrochen zu werden. wenn der bauer hioer, auf jedes feld nur so und so viel gülle machen darf, macht er das auch. aber er hat, so ganz nebenbei eine ecke (wo zu 99% keiner probene genommen werden) wo er dann mal ein paar 10.000 liter Fässer entleert...Die bauern sagen sich auch: irgendwo muss der schais ja hin, in polen fragt da niemand nach kein wunder, dass deren sachen billiger sind.das selbe ists doch mit schrott, anstatt dass da mal was abgeholt wird, kostet der kram aufm land ne menge. ich kenne keinen einzigen bauern, der irgendwann mal beim schrottplatz war, gerade bei den bauern fallen aber viele dinge ab (kaputte geräte, alte autos usw...) was meint ihr, wo die landen... entweder aufm osterfeuer, oder verbuddelt. naja, da gibts jedenfalls noch viel zu machen, vieles ist sinnlos, vieles fehlt noch. das beispiel von latte mit dem haus z.B.... absoluter horror, finde ich.windkraft, ist auch wieder sone sache... aber naja, ich glaube da kommt man vom hunderstel ins tausenstel... MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 13. Juli 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2006 Ich bin Umweltschutztechniker von Beruf und ich muss Dir sagen sei froh das manchmal noch solche drastischen Maßnahmen ergriffen werden. Du weißt gar nicht was umwelttechnisch bei uns alles schief läuft! Nicht umsonst ist unsere Trinkwasserqualität innerhalb von 20 Jahren von der Besten der Welt zu mit den schlechtesten in Europa geworden ist. Ich könnt Sachen erzählen da wird Dir schlecht!!!Und es gibt keinen sinnlosen Umweltschutz!!! Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LatteBMW Geschrieben: 13. Juli 2006 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2006 Hey, bin Feldwebel im fachübergreifenden Umweltschutz. Klar sind wir ein Drecksland, aber deswegen mach ich wegen paar Waldameisen nicht so´n Aufstand. Die Idioten standen heute mit 7 Mann um das Loch und haben sich gefreut wie´n Kluntsche im Tee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 13. Juli 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2006 ... Bundeswehr is der größte kindergarten ... Nein Gruft, da irrst Du. Der größte Kindergarten der Welt sind die USA ... Zitieren ... seit 4.473 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 13. Juli 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2006 Da bin ich im moment, wird aufgelöst im sommer 2007! Oha, echt? Was die in letzter Zeit dicht machen an Kasernen....Welche einheit bist du? Ich hab vor 3 Jahren die FlaAufklBttr100 mit aufgebaut....Wände gestrichen, alles eingerichtet...und nu machense dicht.... Hier um Hamburg habense auch fast alles dicht gemacht....da is bald nix mehr mit heimatnah... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LatteBMW Geschrieben: 13. Juli 2006 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2006 Tja, irgendie muß ja der Eurofighter und die etlichen Auslandseinsätze finanziert werden. Da reicht die die Streichung von urlaub- und Weihnachtsgeld. Mein Depot macht auch dicht, geh aber gott sei dank schon vorher in BfD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 13. Juli 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2006 Das mit den Fenstern kann man übrigens ändern.Is nur scheisse teuer.Mein Pappa hat auch ne Wohnung in nem Denkmalgeschützten Haus mit Holzfenstern. Unter gewissen Vorraussetzungen dürfen die natürlich gewechselt werden auf Doppelverglasung etc... . Genaue Infos sind manchmal net schlech ;-)t. Wenn das noch akut ist, dann sag bescheid, ich lass dir alles was er dazu hat zukommen. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 13. Juli 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2006 Ich bin Umweltschutztechniker von Beruf und ich muss Dir sagen sei froh das manchmal noch solche drastischen Maßnahmen ergriffen werden. Du weißt gar nicht was umwelttechnisch bei uns alles schief läuft! Nicht umsonst ist unsere Trinkwasserqualität innerhalb von 20 Jahren von der Besten der Welt zu mit den schlechtesten in Europa geworden ist. Ich könnt Sachen erzählen da wird Dir schlecht!!!Und es gibt keinen sinnlosen Umweltschutz!!! Hallo, naja, vieles ist ja auch gut. ich denke mal, sozial und politsch sind skandinavische länder sozusagen vorbilder. wies da läuft, will ich net näher ausführen...ABER, deswegen ist nicht alles, was unter dem Vorwand "umweltschutz" beschlossen wird, eine gute sache.und z.B. klima ist Global zu sehen! was nützt es uns, wenn hier nur noch öko0 energie produziert wird, aber 80% der Leute yellow strom aus Frankreich kaufen???? Naja, schöne heile welt... alleine die werbund müsste man hier verbiten, ich kenne genügend leute, die grpn wählen, aber ihren strom im prinzip aus dem ausland, aus den schlechtesten atomkraftwerken europas einkaufen.genauso, sind es oft gerade solche leute, die ihr fleich und vieles andere nach dem preis kaufen, aber nach außen hin will man der "saubermann" sein und politisch korrekt... ich weiß ja nicht... man muss den ganzen kram europa weit sehen. was nützen uns hier eine fangquote für krabben, wenn 10 km weiter in holland ohne jegliche auflagen gefischt wird? naja, man muss eben beide seiten sehen, finde ich. MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.