Zum Inhalt springen

Reifenabnutzung wegen zu tief??


DieGruft
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Noch ein kleiner Tipp.

215/40-16 fährt man vorne mit 2,6-3,1bar und hinten mit 2,9-3,4 aber beide nicht über 3,5.Und nicht unter 2.4bar.

Gilt für 9" Felge.

Für 7,5" z.b im Schnitt 0,2-0,4 bar weniger.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also das leidige Thema Sturz und einseitig abgefahrene Reifen bei extremer Tieferlegung liest man ja öfters. Da habe ich doch gleich mal eine frage, ich fahre ein Cabrio mit KW Gewinde Variante 2 das ganze recht weit runtergeschraubt mit folgender Felgen/Reifen Kombination:

VA 9x16 ET10 215/40 R 16 86 W XL mit 2,3 bar,

HA 10x17 ET14 245/35 ZR 17 mit 2,8 bar,

Die Luftdrücke sind vom Reifenhersteller berechnet für das Auto und die Felgengröße.

Diese Kombination fahre ich nun schon den 4. Sommer und wollte mal auf verdacht vor 2 Wochen die reifen von links nach rechts tauschen lassen und fuhr zu meiner Werkstatt des vertrauens, gesagt getan reifen runter und siehe da absolut gar nichts einseitig abgelaufen bzw. , nicht nennenswerte 0,5mm. woran liegt das?

Es wurden weder exzentrischen Domlager noch eine andere HA verbaut. Kann es daran liegen das alle verschleißteile (Radlager, Domlager, sämtliche Fahrwerksgummis, usw...) beim umbau erneuert wurden?

Optisch sieht es meiner Meinung nach von weitem nach negativem Sturz aus, aber es kann auch täuschen.

Würde mal gerne Meinungen dazu hören oder ob andere E30 Fahrer ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

 

 

 

http://www.xmaxer.de/Bilder/mai04/mai4.JPG

 

 

http://www.e30hessen.de/images/asslar04/008.jpg

 

 

http://www.xmaxer.de/Bilder/august04_2/IMGP0764.JPG

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Kombination fahre ich nun schon den 4. Sommer

 

--> Sehr nichtssagend. Schreib lieber wieviel KM du gefahren bist....

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10-11tkm

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Xmaxer

Hm,der Sturz sieht bei dir gar nicht schlimm aus,na ja und alles neu und die Dämpfer recht fest,dann gehts auch.

Reifenmarke spielt da auch noch eine Rolle,wegen der Gummimischung.

Ach ja,und so tief bist du hinten gar nicht ,das sieht nur so bei der Rad-Reifenkombi aus,da sie das Radhaus so ausfüllt.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, sieht schon bissl kuhhessig aus, aber 11tkm sind keine Laufleistung.

 

Die Frage ist, ob die Gruft die Spur einstellen hat lassen nach dem Fahrwerkstausch.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

wenn du zu schnell fährst und ins "drift" kommst, ist´s dann auch fürn ars.. weil dann radierste sie richtig ab :D

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal an alle:

 

Hab ihr schon mal daran gedacht das es an euren extremen ET´s und der Felgenbreite liegen kann die dem Reifen den Rest geben? Da nützt selbst die E36 Unterlage nicht viel bzw. der Kolb Träger. Macht vernünftige Felgenbreiten Und ET´s drauf dann hält auch der Reifen entsprechend länger.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wohl passiert wenn man hier exzentrische Lagerbuchsen verbaut ????

Teil Nr.9

http://static.bmwfans.info/images/epc/NDExOV9w.png

 

Du wirst zwar keine riesen Sprünge machen was den Sturz betrifft aber wieder etwas in die richtige Richtung kommen (Teilenr.33 32 9 058 822 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal an alle:

 

Hab ihr schon mal daran gedacht das es an euren extremen ET´s und der Felgenbreite liegen kann die dem Reifen den Rest geben? Da nützt selbst die E36 Unterlage nicht viel bzw. der Kolb Träger. Macht vernünftige Felgenbreiten Und ET´s drauf dann hält auch der Reifen entsprechend länger.

 

Hey Kai! im welchen Bad mit Weisheiten bist du den geschwommen? :-D

Wenn die Anlage in meiner Nähe ist, würde ich die auch gerne mal besuchen ;-)

:-UU

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...