Poppy2 Geschrieben: 14. Juli 2006 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2006 Noch ein kleiner Tipp.215/40-16 fährt man vorne mit 2,6-3,1bar und hinten mit 2,9-3,4 aber beide nicht über 3,5.Und nicht unter 2.4bar.Gilt für 9" Felge.Für 7,5" z.b im Schnitt 0,2-0,4 bar weniger. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xmaxer Geschrieben: 20. Juli 2006 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2006 Also das leidige Thema Sturz und einseitig abgefahrene Reifen bei extremer Tieferlegung liest man ja öfters. Da habe ich doch gleich mal eine frage, ich fahre ein Cabrio mit KW Gewinde Variante 2 das ganze recht weit runtergeschraubt mit folgender Felgen/Reifen Kombination: VA 9x16 ET10 215/40 R 16 86 W XL mit 2,3 bar, HA 10x17 ET14 245/35 ZR 17 mit 2,8 bar, Die Luftdrücke sind vom Reifenhersteller berechnet für das Auto und die Felgengröße. Diese Kombination fahre ich nun schon den 4. Sommer und wollte mal auf verdacht vor 2 Wochen die reifen von links nach rechts tauschen lassen und fuhr zu meiner Werkstatt des vertrauens, gesagt getan reifen runter und siehe da absolut gar nichts einseitig abgelaufen bzw. , nicht nennenswerte 0,5mm. woran liegt das? Es wurden weder exzentrischen Domlager noch eine andere HA verbaut. Kann es daran liegen das alle verschleißteile (Radlager, Domlager, sämtliche Fahrwerksgummis, usw...) beim umbau erneuert wurden? Optisch sieht es meiner Meinung nach von weitem nach negativem Sturz aus, aber es kann auch täuschen. Würde mal gerne Meinungen dazu hören oder ob andere E30 Fahrer ähnliche Erfahrungen gemacht haben. http://www.xmaxer.de/Bilder/mai04/mai4.JPG http://www.e30hessen.de/images/asslar04/008.jpg http://www.xmaxer.de/Bilder/august04_2/IMGP0764.JPG Zitieren Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des LesersHier geht es zum E30 Chat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 20. Juli 2006 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2006 Diese Kombination fahre ich nun schon den 4. Sommer --> Sehr nichtssagend. Schreib lieber wieviel KM du gefahren bist.... Gruß Thomas Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xmaxer Geschrieben: 20. Juli 2006 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2006 10-11tkm Zitieren Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des LesersHier geht es zum E30 Chat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 20. Juli 2006 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2006 ich hab seit dem 28.februar 25 tkm Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 21. Juli 2006 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2006 @Xmaxer Hm,der Sturz sieht bei dir gar nicht schlimm aus,na ja und alles neu und die Dämpfer recht fest,dann gehts auch.Reifenmarke spielt da auch noch eine Rolle,wegen der Gummimischung.Ach ja,und so tief bist du hinten gar nicht ,das sieht nur so bei der Rad-Reifenkombi aus,da sie das Radhaus so ausfüllt. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 21. Juli 2006 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2006 na ja, sieht schon bissl kuhhessig aus, aber 11tkm sind keine Laufleistung. Die Frage ist, ob die Gruft die Spur einstellen hat lassen nach dem Fahrwerkstausch. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 23. Juli 2006 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2006 Beim einseitigen Abfahren (innen) bei Tieferlegung hilft am Besten, etwas schneller um die Kurven zu fahren. So hab ich zumindest den Verschleiß wieder auf die Außenseite bekommen . Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 5. Juli 2008 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2008 wenn du zu schnell fährst und ins "drift" kommst, ist´s dann auch fürn ars.. weil dann radierste sie richtig ab Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 5. Juli 2008 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2008 mal an alle: Hab ihr schon mal daran gedacht das es an euren extremen ET´s und der Felgenbreite liegen kann die dem Reifen den Rest geben? Da nützt selbst die E36 Unterlage nicht viel bzw. der Kolb Träger. Macht vernünftige Felgenbreiten Und ET´s drauf dann hält auch der Reifen entsprechend länger. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 5. Juli 2008 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2008 Was wohl passiert wenn man hier exzentrische Lagerbuchsen verbaut ????Teil Nr.9http://static.bmwfans.info/images/epc/NDExOV9w.png Du wirst zwar keine riesen Sprünge machen was den Sturz betrifft aber wieder etwas in die richtige Richtung kommen (Teilenr.33 32 9 058 822 ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 5. Juli 2008 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2008 mal an alle: Hab ihr schon mal daran gedacht das es an euren extremen ET´s und der Felgenbreite liegen kann die dem Reifen den Rest geben? Da nützt selbst die E36 Unterlage nicht viel bzw. der Kolb Träger. Macht vernünftige Felgenbreiten Und ET´s drauf dann hält auch der Reifen entsprechend länger. Hey Kai! im welchen Bad mit Weisheiten bist du den geschwommen? Wenn die Anlage in meiner Nähe ist, würde ich die auch gerne mal besuchen Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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