Neutron2XLC Geschrieben: 12. Juli 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2006 Servus!Also, wenn ich die kupplung trete und dann los lasse und ihn quasi im leerlauf laufen lasse, dann klappert etwas!!was könnte das sein!kommt aus der richtung vom motor!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwmk13 Geschrieben: 12. Juli 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2006 ausdrücklager im getriebe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Neutron2XLC Geschrieben: 12. Juli 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2006 muss man das unbedingt wechseln, oder hält das noch, bis die kupplung gewechselt werden muss!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 13. Juli 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2006 nö, kann nicht das ausrücklager sein.denn das wird nur im ausgekuppelten zustand belastet.wenn er den gang rausnimmt und nicht die kupplung tritt wird das lager auch nicht belastet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Juli 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2006 ja genau so isses. wird wohl die getriebeeingangswelle sein. hab ich auch am touring. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Neutron2XLC Geschrieben: 13. Juli 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2006 naja, wenns nicht schlimm ist, das die kapuut ist, dann ists ja ok!hatte nur angst, das es was böses sein könnte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mTw-Marco Geschrieben: 19. Juli 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2006 Könnte auch ein defekter Kat sein bzw. dessen Keramik. Hatte ich auch mal und er hat immer geklappert, wenn ich die Kupplung losgelassen habe und der Motor eben wieder bissl hochgedreht hat. Spiel mal im Stehen mit dem Gas und lass 'nen Kollegen am Kat lauschen, obs daher kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 19. Juli 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2006 das kann auch nur das flankenspiel des getriebes sein, hab ich bei der sportnocke auch!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 19. Juli 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2006 das kann auch nur das flankenspiel des getriebes sein, hab ich bei der sportnocke auch!!! so wirds sein, is quasie serienmäßig, kannst ja mal schaun ob noch genuch öl im getriebe is.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen_320i-tour. Geschrieben: 19. Juli 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2006 Wieso kann es nicht das Ausrücklager sein? Er drückt die Kupplung, lässt sie wieder los, Gang ist draussen. Das Ausrücklager wird beim drücken der Kupplung belastet, wenn Kupplung losgelassen wird, dann wird es entlastet. Oder? Gruß der (hoffentlich nicht auf dem Schlauchsteher) JOchen Zitieren www.M-MAX.INFO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 20. Juli 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2006 Wenn die Kupplung eingekuppelt ist, dann hat das Ausrücklager keinen Kontakt zu drehenden Teilen, sondern sitzt einfach nur auf diesem Hebel der es nach vorne drückt. Also wieso sollte es Radau machen ?Das einzige was klappern könnte ist der Auskuppelvorgang, also im Grunde das Auslaufen des Aurücklagers. Aber er schreibt im Stand rappelts.Erst in dem Moment in dem es durch den Hebel (den Nehmerzylinder) gegen die Kupplunggedrückt wird berührt es ein mit motordrehzahl drehendes Teil und könnte, wenn kaputt, anfangen zu surren/klappern/rappeln/rütteln was auch immer. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Neutron2XLC Geschrieben: 21. Juli 2006 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2006 und am besten wechselt man das mit der kupplung, oder!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 22. Juli 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2006 Jo logisch.Da gibts sone Kupplungssätze in denen ist das Ausrücklager schon drin.Einzeln bei BeemWuppdich kostets 38,-Wenn das Getriebe abhast fällt dir das Ausrücklager sozusagen schon in den Schoss. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Neutron2XLC Geschrieben: 23. Juli 2006 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2006 na, dann sollte ich die kupplung mal wechseln!schadet bestimmt nicht!würdet ihr einen sportkuppluingssatz empfehelen!?oder eher nicht!hat jem. ne anleitung für das wechseln der kupplung!?im DIY steh ja nix drin!leider!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Juli 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2006 hmm ne sportkupplung verbauen??? nöööö! schonmal weil vom komfort was auf der strecke bleibt. länger haltbar isses auch nich und zudem noch teurer. bei dem aufwand des wexelns würd ich aber schon zur markenware greifen Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 23. Juli 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2006 schonmal weil vom komfort was auf der strecke bleibt. länger haltbar isses auch nich und zudem noch teurer. Hattest Du diesbezüglich negative Erfahrungen? Normalerweise hält eine für normalen Einsatz überdimensionierte Sportkupplung länger (meiner Erfahrung nach). Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 24. Juli 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2006 Naja Kupplungwechsel is halt bissle nervige Sache, weils Getriebe ab muss.Das is auch der größte Akt. Kardenwelle abmachen, Getriebe abschrauben, Hydraulikleitung zum Nehmerzylinder abmachen, Getriebe am Motor abschrauben (das is Gefuddel), Rückwärtsgangschalterkontakte lösen, Getriebe abmachen . Dann hast die Kupplungsplatte vor dir. Das Ausrücklager steckt noch in der Getriebeglocke. Beim wiederzusammenbau darauf achten, dass die Mitnehmerscheibe richtig ausgerichtet ist, sonst bekommst du das Getriebe nicht mehr druff. Da gibts nen Zentrierdorn. Der Hannes hat mir seinen geliehen. @i-havenot du hast gar nix mehr gesagt, ist das Paket mit dem Dorn angekommen ? Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Juli 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2006 Hattest Du diesbezüglich negative Erfahrungen? Normalerweise hält eine für normalen Einsatz überdimensionierte Sportkupplung länger (meiner Erfahrung nach). Schneti ich hatte vor ein paar jahren nen schrauberobjekt mit nen paar kumpels. 2,4liter im kadett c. druckpunkt war minimal. für nen ungeübten fahrer gab nur zwei varianten. entweder nen bocksprung und aus oder schwarze streifen auf dem asphalt. also komfort gleich null. also bei nem normalen auto (~170PS) wird die kupplung loggere 100.000km halten. und da wird die sportkupplung wohl kaum drüber kommen. unsere im oben genannten fahrzeug war nach 80tkm wieder fritte. ob jetzt an der leistung des motors lag oder am unvermögen des fahrers????? was mich noch von der sportkupplung abhalten würde is das relativ schnelle verglasen der kupplung im e30. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 24. Juli 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2006 Die Serienkupplung im E30 hält wirklich ausreichend lange. Ich selbst habe in einem E36 eine Sintermetallkupplung, die noch recht human zu bedienen ist. Bisher trotz häufigem Schnackenlassen keine Probleme, obwohl die Laufleistung auch nicht überaus hoch ist bisher. Gibt wahrscheinlich wieder sone und solche. Schneti - der auch gerne nen C-Kadett hätte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Juli 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2006 Die Serienkupplung im E30 hält wirklich ausreichend lange. Ich selbst habe in einem E36 eine Sintermetallkupplung, die noch recht human zu bedienen ist. Bisher trotz häufigem Schnackenlassen keine Probleme, obwohl die Laufleistung auch nicht überaus hoch ist bisher. Gibt wahrscheinlich wieder sone und solche. Schneti - der auch gerne nen C-Kadett hätte... hmm was mir grad durch den kopp geht................. ob die bedienfreundlichkeit an der betätigung liegen kann??? weil e30 mit hydraulik und im opel mit bowdenzug? jou der C war schon nen geiles teil. aber mit dem zwovierer beinah unfahrbar. nen 850i hatte in der stadt keine schnitte nach der dritten abgescherten kardanwelle is das projekt dann aber gestorben:cry: Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.