e30 convertibel Geschrieben: 12. Juli 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2006 Hallo Schrauber, Will Stoßdämpfer erneuern am 325i Cabrio. Welchen Abdrücker bzw. Spurstangenausdrücker benötige ich zum Lösen des Achsgelenks zw. Querlenker und Federbein? Der Zapfen hat auf Seite der Gummikappe einen Durchmesser von ca. 23,5 mm (mit Gummi)Tut da ein normaler Spurstangenabdrücker für 10 Euronen? Wie läßt sich der Schraubring am Federbein zur Fixierung der Dämpfereinheit lösen bzw wieder mit 130 Nm anziehen? Ist eine Rohrzange + Schraubstock das Mittel der Wahl oder wie macht Ihr das? Grüße Uli Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 12. Juli 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2006 fürs federbein die dicke rohrzange Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 12. Juli 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2006 Also eigentlich tuts auch ein unauffälliger Hammer...... da braucht man keinen Abdrücker, im Gegensatz zum Traggelenk Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 12. Juli 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2006 Also für Spurstange und Querlenker nehm ich immer den Hammer...Auf den Achsschenkel, da wo der Konus drin steckt n paar gezielte Schläge und die Spurstange/ Querlenker kommt raus. Aber Vorsicht auf die Gewinde!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.