Zum Inhalt springen

Trag / Achsgelenk lösen; welchen Abdrücker


e30 convertibel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Schrauber,

 

 

Will Stoßdämpfer erneuern am 325i Cabrio.

 

Welchen Abdrücker bzw. Spurstangenausdrücker benötige ich zum Lösen des Achsgelenks zw. Querlenker und Federbein? Der Zapfen hat auf Seite der Gummikappe einen Durchmesser von ca. 23,5 mm (mit Gummi)

Tut da ein normaler Spurstangenabdrücker für 10 Euronen?

 

Wie läßt sich der Schraubring am Federbein zur Fixierung der Dämpfereinheit lösen bzw wieder mit 130 Nm anziehen?

Ist eine Rohrzange + Schraubstock das Mittel der Wahl oder wie macht Ihr das?

 

Grüße Uli

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also eigentlich tuts auch ein unauffälliger Hammer...... da braucht man keinen Abdrücker, im Gegensatz zum Traggelenk

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für Spurstange und Querlenker nehm ich immer den Hammer...

Auf den Achsschenkel, da wo der Konus drin steckt n paar gezielte Schläge und die Spurstange/ Querlenker kommt raus. Aber Vorsicht auf die Gewinde!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...