Zum Inhalt springen

Radlager pfeiffen


gabrielfust
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Vorne/hinten?

Ob dus kannst, weiß ich nicht. Es ist keine Kunst, aber wenn man noch nie ein Radlager gewechselt hat sollte man es machen lassen.

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01389/f01389.htm

 

aber ich würds mit Drehmomentschlüssel machen.....

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich hab nachm Unfall mein rechtes vorne ersetzt, weils zermatscht war.

Die Anleitung aus dem Link oben hab ich dazu verwendet. Lager hat beim Zubehörhändler einzeln 55€ gekostet, im Paket waren die Radnabe mit aufgepresstem Lager, sowie die Mutter enthalten.

Is echt net schwer zum wechseln, nur beim Werkzeug steht so einfach da: "36er Nuss"- sowas muss man erst mal finden!

Im normalen 1/2 Zoll-Kasten net enthalten und Schlagschraubernüsse sind meist zu dick, musste meine gute 2 mm abschleifen am Rand!

Wennste die hast is kein Problem mehr. Radnabe lässt sich runterziehen und der Rest, der dann auf dem Bolzen sicherlich hängen bleibt, lässt sich per Abzieher oder mit 2 Schraubenziehern aushebeln.

Wichtig is noch, dass du die Mutter mit richtigem Drehmoment anziehst und dann sicherst.

Ma kann eigentlich garnet viel falsch machen.

 

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...