Zum Inhalt springen

Diff auf sperre Umbauen


Stefan-327i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe mal einen Frage ich fahre einen 327i mit 3,91 Sperrdiff. Visko

 

So die übersetzung ist relativ kurz Kann die den Sperrsatz auch an ein Teller rad vom eta anbauen komplett mit Tribling und Tellerrad um die sperre weiterhin nutzen zu können.

Da wäre doch das vom eta besser geeignet denke ich mal. Übersetztungs mäßig

 

MFG Steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Degress

 

 

Ich habe auch noch ein Lamellen Diff auch 3,91 Übersetztung kann ich das an das tellerrad vom eta diff schrauben oder passt das tellerrad nicht mit dem Sperrsatz zusammen.

MFG Steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also grundsätzlich kann man alles umbauen. nur: warum 2 gute diffs versauen um eins zu bekommen? hast du denn auch das passende meßwerkzeug zum einstellen des ganzen krempels? lamellen und visko sind außerdem 2 paar schuhe. wenn du 2 sperrdiffs hast (du glücklicher), dann erfreue doch nen 325i fahrer damit. die suchen doch die 3.91er dinger für ihre ausgelutschten motoren :-)

dann haste genug kohle um dir ein überholtes deiner wahl zu kaufen evt. sogar mit sperrenanpassung. da würd ich gar net lang überlegen. frag doch mal den falk per email. ich denke, der hat bissel mehr ahnung von der materie und gibt dir bestimmt nen paar ratschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Es ist so ich habe ein Lamellen diff fürs Winterauto und das visko fürs sommerauto. Ich kann mich nicht von dennen Trennen.

Das visko Diff stammt aus einen Unfall ix mit der laufleistung von 30000km

also neu, den wagen habe ich geschenkt bekommen. Ich möchte mich nicht davon trennen weder von den noch vom anderen. Ich komme aus dem Bayrischen Wald da brauche fürn winter schon eine Sperre.

 

Wenn ich nur das tellerrad ausbaue muss ich doch das nicht einstellen, so weit ich weis nur der triebling muss eingestellt werden.

 

Ich bin Landmaschinenmechaniker und bin mit getrieben bestens vertraut.

 

MFG Steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag mal den falk..... der kennt die diffs genz genau und kann dir bestimmt helfen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so ich habe ein Lamellen diff fürs Winterauto und das visko fürs sommerauto.

 

Wärs umgekehrt nicht sinvoller?

 

Landmaschinenmechaniker? Das sind die Leute, die NW Flansche abreissen ;-), weilse wie LKW Mechaniker mit so kleinen Uhrmacherschrauben nix anfangen können :-D

 

Gruß

 

Thomas

ps. das mit dem NW Flansch ist nicht auf dich bezogen, ich kenn da jemanden :wall: .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Nein ist nicht besser bin mit den visko besser zufriden und sperren tun beide.

 

Das ix diff hat gerade mal 30000km gelaufen und habe es geschenkt bekommen sammt auto (unfaller)

 

Die Traktoren von heute sind bald wie autos die musst du wie ein rohes ei behandeln . Die alten traktoren sind wie panzer:-D

 

MFG Steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also

zb: du fährst auf schnee 1 (angetriebenes)rad dreht durch ohne sperre bekommt das rad 100% der Leistung, ist schlecht kommst nicht vorwärts...

 

25% Sperre = das rad mit weniger schlupf was nicht durchdreht bekommt min 25% motorleistung ab , andersgesagt dreht sich 25% so oft wie das mit schlupf, ist gut . kommst vorwärts

 

 

 

wenn falsch bitte korrigieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Landmaschinenmechaniker? Das sind die Leute, die NW Flansche abreissen ;-), weilse wie LKW Mechaniker mit so kleinen Uhrmacherschrauben nix anfangen können :-D

Ich hau dir gleich einen Uhrmacherschlagschrauber (1", 13kg ohne Nuss) um die Ohren :popo:

:hase: :angeber:

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...