Stefan-327i Geschrieben: 11. Juli 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2006 Hallo Ich habe mal einen Frage ich fahre einen 327i mit 3,91 Sperrdiff. Visko So die übersetzung ist relativ kurz Kann die den Sperrsatz auch an ein Teller rad vom eta anbauen komplett mit Tribling und Tellerrad um die sperre weiterhin nutzen zu können.Da wäre doch das vom eta besser geeignet denke ich mal. Übersetztungs mäßig MFG Steff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 11. Juli 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2006 tip: verkauf das visko bei egay und hol dir ein passendes lamellendiff bei falk@m-driver.de oder anderen diff-fuzzis. alles andere wäre zwar technisch interessant aber geldwert wohl overkill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-327i Geschrieben: 11. Juli 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2006 Hallo Degress Ich habe auch noch ein Lamellen Diff auch 3,91 Übersetztung kann ich das an das tellerrad vom eta diff schrauben oder passt das tellerrad nicht mit dem Sperrsatz zusammen.MFG Steff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 11. Juli 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2006 also grundsätzlich kann man alles umbauen. nur: warum 2 gute diffs versauen um eins zu bekommen? hast du denn auch das passende meßwerkzeug zum einstellen des ganzen krempels? lamellen und visko sind außerdem 2 paar schuhe. wenn du 2 sperrdiffs hast (du glücklicher), dann erfreue doch nen 325i fahrer damit. die suchen doch die 3.91er dinger für ihre ausgelutschten motoren dann haste genug kohle um dir ein überholtes deiner wahl zu kaufen evt. sogar mit sperrenanpassung. da würd ich gar net lang überlegen. frag doch mal den falk per email. ich denke, der hat bissel mehr ahnung von der materie und gibt dir bestimmt nen paar ratschläge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-327i Geschrieben: 11. Juli 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2006 Hi Es ist so ich habe ein Lamellen diff fürs Winterauto und das visko fürs sommerauto. Ich kann mich nicht von dennen Trennen.Das visko Diff stammt aus einen Unfall ix mit der laufleistung von 30000km also neu, den wagen habe ich geschenkt bekommen. Ich möchte mich nicht davon trennen weder von den noch vom anderen. Ich komme aus dem Bayrischen Wald da brauche fürn winter schon eine Sperre. Wenn ich nur das tellerrad ausbaue muss ich doch das nicht einstellen, so weit ich weis nur der triebling muss eingestellt werden. Ich bin Landmaschinenmechaniker und bin mit getrieben bestens vertraut. MFG Steff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. Juli 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2006 frag mal den falk..... der kennt die diffs genz genau und kann dir bestimmt helfen Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 12. Juli 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2006 Es ist so ich habe ein Lamellen diff fürs Winterauto und das visko fürs sommerauto. Wärs umgekehrt nicht sinvoller? Landmaschinenmechaniker? Das sind die Leute, die NW Flansche abreissen , weilse wie LKW Mechaniker mit so kleinen Uhrmacherschrauben nix anfangen können Gruß Thomasps. das mit dem NW Flansch ist nicht auf dich bezogen, ich kenn da jemanden ....... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-327i Geschrieben: 12. Juli 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2006 Hallo Nein ist nicht besser bin mit den visko besser zufriden und sperren tun beide. Das ix diff hat gerade mal 30000km gelaufen und habe es geschenkt bekommen sammt auto (unfaller) Die Traktoren von heute sind bald wie autos die musst du wie ein rohes ei behandeln . Die alten traktoren sind wie panzer:-D MFG Steff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Neutron2XLC Geschrieben: 12. Juli 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2006 was ist denn an nem Sperrdiff besser, als an einem ohne sperre?!Visko!?Lamelle!?hab zwar schon was darüber gelesen, raffe es aber nicht!also, am besten nur ganz kurz erklären!!BITTEE!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 12. Juli 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2006 Also zb: du fährst auf schnee 1 (angetriebenes)rad dreht durch ohne sperre bekommt das rad 100% der Leistung, ist schlecht kommst nicht vorwärts... 25% Sperre = das rad mit weniger schlupf was nicht durchdreht bekommt min 25% motorleistung ab , andersgesagt dreht sich 25% so oft wie das mit schlupf, ist gut . kommst vorwärts wenn falsch bitte korrigieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 12. Juli 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2006 Landmaschinenmechaniker? Das sind die Leute, die NW Flansche abreissen , weilse wie LKW Mechaniker mit so kleinen Uhrmacherschrauben nix anfangen können Ich hau dir gleich einen Uhrmacherschlagschrauber (1", 13kg ohne Nuss) um die Ohren Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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