Zum Inhalt springen

Umbau auf 325i Vollendet

possi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:beemwe: :drive: :drive: Hallo Leute,

nach ca. 3 wöchiger "Bauzeit" ist mein Cabrio fertiggestellt worden...

Der Motor stammt aus einem 87er Coupe und habe ich für eine ganz kleine Mark bekommen ( unter 1000 Euro) --> erst 80000 gelaufen, da Austauschmotor --> natürlich mit Papiere.

Alle anderen Teile bei Ebay verkauft und schon hatte ich das Geld wieder drin. Manchmal muss man auch ein wenig Glück haben...

Etwas Probleme hat der TÜV gemacht, weil man sich hier nicht sicher war ( Motor von 87 in 92er KArosse --> angeblich sehr schwierig --> fragt nicht, haben wir auch nicht verstanden )

Naja, meine Werkstatt ist dann nach Mülheim gefahren und siehe da, es geht. Warum auch nicht, alles Serie.

Da der Motor vernünftig und dauerhaft halten soll, haben wir ihm Zahnriemen, Ventile eingestellt, Keilriemen usw. spendiert.

Fahrwerk 60/40 von Bilstein sowie eine Supersprintanlage wurden eingebaut.

Felgen habe ich oroginale BMW mit Tiefbett, gefällt mir aber sicherlich nicht auf Dauer.

Was man nicht alles sieht, wenn das Auto auseinandergebaut wird. Aber ihr alle kennt das, alles auf einmal geht nicht. Lackieren, andere Felgen, Leder reparieren usw. alles muss noch folgen.

Aber jetzt möchte ich einfach mal fahren und den 6 Zylinder hören und geniessen.

Bilder werden nach dem Urlaub einmal folgen.

Alexander und Markus, ich danke euch.

So, das war die Kurzfassung.

greets

possi

Naja, meine Werkstatt ist dann nach Mülheim gefahren und siehe da, es geht. Warum auch nicht, alles Serie.

Mülheim?

Sind wir etwa Nachbarn? Und ich hab jemand in der Nachbarschaft der sowas machen kann? *hellhörig wird*

Mülheim?

Sind wir etwa Nachbarn? Und ich hab jemand in der Nachbarschaft der sowas machen kann? *hellhörig wird*

HAllo,

ich komme selber aus Recklinghausen. Die Werkstatt, die diesen Umbau gemacht hat kommt aus Bochum. Meister ist selber begeisterter E30 Fahrer.

greets

possi

Hallo

Ja ruhig mal vorbeikommen haben ne super Kaffee Maschine und gegen späten nachmittag immer mal zeit zum Benzin reden:drink:

Aber jetzt muss ich noch mal schwer auf die Kante hauen das forum hier ist einfach nur geil so viele kleinigkeiten die ich hier gefunden hab die mir super geholfen haben ! erfahrugswerte sind halt durch nix zu ersetzen also weiter so :-R

und wie gesagt wenn ihr wollt kommt einfach mal rum

Anschrift gibt es auf anfrage

VW fahren ist wie Krötenwanderung auf dem Nürburgring:beemwe:

der 6er im 2500er format is einfach nur geil...

mit serienauspuff... schön

mit remusauspuff... einfach nur goil...

:D :D :D

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

:e30: einfach toll...

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

:applaus: :e30: Danke Leute,

muss schon echt sagen, so ein Sixpack ist geil. Was ganz anderes.

Kennt ihr das wenn sich ein kleines Kind freut... Meine kleine Tochter freut sich auch immer so, genauso habe ich mich gefreut, wie ein Kleines Kind.

:hase: :hase: :hase: :hase: :hase: :hase: :hase: :hase:

:applaus: :e30: Danke Leute,

muss schon echt sagen, so ein Sixpack ist geil. Was ganz anderes.

Kennt ihr das wenn sich ein kleines Kind freut... Meine kleine Tochter freut sich auch immer so, genauso habe ich mich gefreut, wie ein Kleines Kind.

:hase: :hase: :hase: :hase: :hase: :hase: :hase: :hase:

Dem kann ich nur zustimmen (so ist es mit dem Kind im Manne), ich hab `nen G-Power Medium, bei niedrigen Drehzahlen brummt er schön dumpf, ab ca. 4.000 Touren macht er richtig Musik, sogar meine Freundin steht auf den Sixpack Sound.

Dach auf und genießen:beemwe:

Sobi

Ich hab ein Remus drunter weil meine Mutter (Vorbesitzerin) das so wollte!

wenn er richtig warm ist schiesst er ganz fein. Dieser Ton macht richtig süchtig!

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: