Zum Inhalt springen

Fahrwerk Grundlagen


Mauser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

_____________________________________________

Es gelten dabei folgende Grundregeln:

In Richtung Untersteuern wirken:

-Stabi vorne / härteren Stabi vorne

-Stabi hinten entfernen / weicheren Stabi hinten

-härtere Federn vorne

-weichere Federn hinten

_____________________________________________

Versteh ich das richtig? Um do härter die VA/um so dicker der Stabi vorne um so mehr untersteuert der Wagen?

Untersteuern ist das Gegenteil von driften? Also wenn der Wagen in schnellen Kurven über die VA schiebt?

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


jo, bau dir gm 60/40 ein im 335 und du merkst dat ganz deutlich, wenn du nicht grad opamäßig (felgen?) unterwegs bist :D

driften und übersteuern ist allerdings nicht das selbe. driften ist ein kontrollierter fahrzustand. übersteuern lediglich das ausbrechen des hecks. driften beginnt also mit übersteuern :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8x17 geht grad noch so. gm ist vorne mit den kurzen konis zu hart. federweg zu kurz. ich hab mtech federn drin und voila .. fahrverhalten schlagartig besser. vorher schob er in jeder scharfen kurve vorne raus. besonders bei nässe extrem scheisse zu fahren. also untersteuernd. meiner meinung nach kommt davon der mythos der "unfahrbarkeit durch kopflastigkeit". tu dir einen gefallen und baue gleich ein passendes fahrwerk ein, welches vorne nicht tief ist, mit passenden kurzen federn. es sei denn du bist ein schleicher und optiktuner. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab KW Var. 2 drinne. Hinten hochgedreht bis es nicht mehr geht. Vorne so das die Räder ca. gleich im Radkasten stehen.

 

Allerdings musste ich die Dämpfer vorne ein bisschen zu machen weil das Auto in Kurven irgendwie AUF EINMAL total unkontrolliert war. Unfahrbar. Das wurde mit härteren Dämpfern besser, jetzt untersteuert er aber total...

Ich denke mal das unkontrollierte rumschleudern kommt von dem Kaputten Traggelenk was sich mit der Weile geoutet hat. Ich hoffe es zumindest...

Wenn ich in Kurven bremse dann macht er aber immer noch ein stück weit was er will. Ich hoffe auch das ist mit dem neuen Traggelenk heute Nachmittag erledigt...

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...