Zum Inhalt springen

Wasser unter Batterie im Kofferraum


bazzman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

speziell beim ix kenne ich noch ein grund für wasser im kofferraum.

 

defekte plastikspreiznieten (eigentlich nur beim ix) der fehler ist äusserst fies und nicht sofort ersichtlich. der ix hat hinten noch so plastikverkleidungen "seltsame gebilde" (ich glaube nur der vfl.). diese sind mit plastikspreiznieten befestigt. super um gegen rost vorzusorgen nur plastik hat den nachteil das es sich mit hitze und kälte verformt und irgendwann nicht mehr 100%ig dicht ist. -> mit dem gartenschlauch aussen wasser über die hintere seitenwand (aussen :-)) laufen lassen es dauert ein wenig aber dann fängt es schon an bei den nieten zu tropfen.

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@Michi

Sehr interessant, das könnte es bei mir sein, ist ja auch ein iX und hinten rechts steht die Stossstange eh ein wenig ab, da die Halterung nicht mehr ganz okey ist. Wusste aber bisher nicht, dass die Oeffnungen für die Nieten bis ganz rein gehen.

 

Gruss Paolo

325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)

VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)

VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst nur die kofferraumverkleidung ein wenig wegmachen und wasser runterlaufen lassen. es ist egal wie weit die stossstange wegsteht dort rinnt immer wasser hinunter. die nieten sind deutlich im innenraum zu sehen. sind glaube ich sogar grün oder schwarz. naja du siehst es ja wenn wasser reinläuft.

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...