bmwmk13 Geschrieben: 12. Juli 2006 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2006 was gibts da zu lachen. kann dich ja gerne mal mitnehmen. ich nehme mal an, du hast schon mal ein mopped in engen kurven bergab fahren sehen? hi hi ha ha nee habe ich nicht...weil ich mich nach vorne konzentrien muß bin fast jeden 3 montag in oschersleben und bestimmt nicht zum kaffee trinken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 12. Juli 2006 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2006 naja,man sehe sich die geschwindigkeiten von motorraedern in kurven auf dem ring an und die von rennautos. die mopeds sind da schon langsamer immerhin fehlen ja auch 2 raeder zur bodenhaftung.ich lasse die jungs immer schoen vorbei damit ich meien ruhe habe.in der beschleunigung hat man eh keien schnitte.abgesehen davon kann ich es nicht ab haben wenn son moped hinter mir schlenkert um die reifen warm zu halten.bei uns hier im sauerland ist es teilweise mehr als extrem.da sidn bekloppte dabei denen ich ohne organspenderausweis die karte entziehen würde. hab ja nichts gegen schnell fahren aber nicht so.da sind kranke dabei das gibts garnicht. entweder knattern sie mit ohrenbetäubendem lärm an einem vorbei mit lenkern das es aussieht als wenn jesus ans kreutz geschlagen würde oder man faehrt gemütlich mit 100 über die landstrasse und ploetzlich kommt von hinten nen geschoss mit vom gefühl her mit 180 an was dann 5 meter vor der kurve mit 2 meter abstand vorm eigenen auto noch reinzieht. natürlich gibt es auch vernünftige moped fahrer,da gibt es sogar welche die sich bedanken wenn man ihnen schnell platz macht. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwmk13 Geschrieben: 12. Juli 2006 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2006 deswegen fahre ich immer rasant auf der rennstrecke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 12. Juli 2006 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2006 die rede war nicht von der strecke, sondern einem gebirge mit vielen scharfen kurven. da gehen nun mal 4 räder besser drum. natürlich im vergleich nicht grad rennmaschine mit fiat panda. auf der geraden ziehen die schon weg. aber kurz vor der kehre is mehr wieder dran mitm 335 .. kommt vermutlich auch auf den fahrer an, wie immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwmk13 Geschrieben: 12. Juli 2006 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2006 was gibts da zu lachen. kann dich ja gerne mal mitnehmen. ich nehme mal an, du hast schon mal ein mopped in engen kurven bergab fahren sehen? bezog es auf die aussage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 12. Juli 2006 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2006 jo, kein problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 13. Juli 2006 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2006 Hier geht es ja ab... Guten Morgen zusammen Ich würde ganz einfach sagen dass jeder seine Entscheidung nach seinen Anforderungen und wünschen treffen muss. Ich persönlich hatte mal so eine Schrecksekunde auf der Bahn mit meinem 325i Touring die nur einen Schluss zugelassen hat (für mich) => "Wenn du einen M30 verbauen willst, dann machste auch die Bremse mit" Also nach dem Motto, wenn dann richtig... Damals bin ich mit vier Kumpels und absolut vollgeladenem Wagen bei Hamburg richtig in die Eisen gegangen (vorher ein zwei, mal doller und dann richtig von Vmax). Und alle haben förmlich gemerkt wie das Seil immer dünner wurde... Außerdem hab ich gehört (ist mir selber noch nicht passiert) das die Serienbremsen sich schnell verziehen bei nässe. Die 300mm werden mit Sicherheit nicht so schnell warm. Die Bremse war so ca. ein Jahr alt. Hätte die Teile damals bei Sandler gekauft. Fazit: Klar geht es besser als ne 325i Bremse. Allerdings hab ich meinen Erstwagen (A Corsa) auch auf Tacho 190 gebracht (Kassler Berge). Wenn man sich die Bremsleistung mal reinzieht dann ist eine 325i Bremse der wahre Schocker und daher mit Sicherheit eine akzeptable (der Tüv bestätigt das ja) Lösung für z.B. den M30 !!! P.S.: Hätte ich die Komplettkosten besser abschätzen können und die Tüvleradresse schon gehabt, dann würde ich auch erstmal mit Serienbremse rumfahren... P.P.S Die 300mm steuern allerdings tierisch zum Spaßfaktor bei... Auch schon auf der Landstraße Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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