Zum Inhalt springen

frontscheibe


anstezi
 Teilen

Empfohlene Beiträge


quark nix Seil.

Seil brauchste nur bei Gummidichtungen ohne Keder, sobald Du den Keder (die Kunststoffleiste die außen ringsum ums Fenster geht) raus hast, kannste die Scheibe ganz einfach nach außen rausnehmen. Um den Keder rauszubekommen, musst Du einfach die Blende unten in der Mitte rausmachen. Kostet neu bei BMW ganz wenig, kann also auch kaputt gehen.

 

Rein gehts umgekehrt, den Gummi erst auf die Karosserie aufsetzen (im Gegensatz zu Gummis ohne Keder, die kommen erst auf die Scheibe), dann die Scheibe drauf. Gut ausrichten und dann den Keder wieder reinfummeln. Dafür gibts ein "Spezialwerkzeug" mit dem das ganz fix geht, man kanns aber auch mit ein oder zwei dünnen Schraubendrehern und viel Schmiere (Silikonfett, Reifenmontierpaste, Seife) schaffen, dauert nur etwas länger.

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sind das denn für profis?? Was war der Grund für die Weigerung??

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso Du hast die "neue" selber mitgebracht?? Selber schuld, eine neue kostet im Zubehör ca 60-70€ mit Tönung und Grünkeil.

Die Dichtung braucht man nicht neu, da nimmt man üblicherweise die alte wieder.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee langen bei bremerhaven.ist das erste mal das ich son ärger hab.sonst waren die immer super und nett ist wohl das wetter.ich wußte ja das für den preis des autos noch arbeit drin ist aber das nix vorwärts geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...