anstezi Geschrieben: 8. Juli 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2006 eine frage hat jemand tipps oder ne anleitung wie ich am besten und einfachsten die frontscheibe einbaue? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lalabmw Geschrieben: 8. Juli 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2006 Mit einen Seil und Specialwerkzeug für die Kunststoffleiste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 8. Juli 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2006 quark nix Seil. Seil brauchste nur bei Gummidichtungen ohne Keder, sobald Du den Keder (die Kunststoffleiste die außen ringsum ums Fenster geht) raus hast, kannste die Scheibe ganz einfach nach außen rausnehmen. Um den Keder rauszubekommen, musst Du einfach die Blende unten in der Mitte rausmachen. Kostet neu bei BMW ganz wenig, kann also auch kaputt gehen. Rein gehts umgekehrt, den Gummi erst auf die Karosserie aufsetzen (im Gegensatz zu Gummis ohne Keder, die kommen erst auf die Scheibe), dann die Scheibe drauf. Gut ausrichten und dann den Keder wieder reinfummeln. Dafür gibts ein "Spezialwerkzeug" mit dem das ganz fix geht, man kanns aber auch mit ein oder zwei dünnen Schraubendrehern und viel Schmiere (Silikonfett, Reifenmontierpaste, Seife) schaffen, dauert nur etwas länger. 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
anstezi Geschrieben: 8. Juli 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2006 danke schön.werde es mal versuchen nachdem meine werkstatt sich gestern geweigert hat meine neue einzubauen und ich ohne scheibe fahren mußte weil raus hatten sie die alte schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 8. Juli 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2006 was sind das denn für profis?? Was war der Grund für die Weigerung?? Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
anstezi Geschrieben: 8. Juli 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2006 ein 1mm großer steinschlag ca 5cm von unten in der mitte.ich denke aber mal die haben die neue dichtung nicht bekommen hab jedenfalls keine rechnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 8. Juli 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2006 achso Du hast die "neue" selber mitgebracht?? Selber schuld, eine neue kostet im Zubehör ca 60-70€ mit Tönung und Grünkeil.Die Dichtung braucht man nicht neu, da nimmt man üblicherweise die alte wieder. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
anstezi Geschrieben: 8. Juli 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2006 also bei mir hier wollten die alle 300 aufwärts haben allerdings mit einbau.glaub die hatten keine lust.genau wie mit den bremsen.ich sollte die scheibe ja selber mitbringen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
anstezi Geschrieben: 8. Juli 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2006 achja die 300€ waren die nackte ohne color oder keil:cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touringmatti865 Geschrieben: 8. Juli 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2006 Das ist ja ne komische Ecke, in der du wohnst! Langen? bei FFM??? Gruss Touringmatti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
anstezi Geschrieben: 8. Juli 2006 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2006 nee langen bei bremerhaven.ist das erste mal das ich son ärger hab.sonst waren die immer super und nett ist wohl das wetter.ich wußte ja das für den preis des autos noch arbeit drin ist aber das nix vorwärts geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
anstezi Geschrieben: 8. Juli 2006 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2006 die dachten wohl ich lasse ihn da da ja meine kennzeichen gestern abgelaufen sind und ich ihn ja so nicht zulassen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
anstezi Geschrieben: 10. Juli 2006 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2006 Sie ist drinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touringmatti865 Geschrieben: 10. Juli 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2006 Na geht doch! Was haste denn gelöhnt? Für die Scheibe bzw.den Einbau! Oder haste sie selbst eingebaut? Da kannste ja jetzt wieder unbeschwert E30-der schönste 3er aller Zeiten! Gruß Touringmatti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
anstezi Geschrieben: 11. Juli 2006 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2006 hab 30 für die scheibe bezahlt die dichtung umsonst und eingebaut haben wir die selber.ja und er ist gleich übern tüv gegangen.*g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touringmatti865 Geschrieben: 11. Juli 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2006 30Euro!? Das ist ja fast geschenkt! Ist aber keine getönte bzw. Grünkeil ,oder? Gruß Touringmatti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
anstezi Geschrieben: 11. Juli 2006 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2006 nee ist ne stinknormale.war ja auch nur drinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.