Zum Inhalt springen

bremsen


anstezi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi ich hab ein problem bzw zwei.ich war dienstag mit meinem auto beim tüv.da wurden die frontscheibe die handbremse und die tonnenlager bemängelt.er hatte bremswerte vorn 210 zu 200 hinten 190 zu 180 und eben handbremse 170 zu 10.nun wurden gestern in einer werkstatt die tonnenlager erneuert und es sollte tüv gemacht werden.aufeinmal hatte er in der werkstatt nur noch folgende bremswerte.vorn 170 zu 200 hinten 100 zu 200 und handbremse 130 zu 10.was kann da los sein?hilfeeeeeeeeee:watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Handbremsmechanik auf der schwachen Seite gefressen. Evtl Bremssattel auf der schwächeren Seite der Fußbremse gefressen. Sind die in der Werkstatt nicht ne Runde um Block gefahren um die Bremse freizubremsen??? Das sind ja Pfuscher wenn ich mir den anderen Thread anschau.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe den wagen letzten montag gekauft bei nem komischen händler davor stand er 5 monate vorallem wo ich bei der tüvstation war waren die werte bis auf die handbremse ja wirklich nicht schlecht.werd mich gleich drunterlegen und mir mal das handbremsseil ansehen.hoffe da ist was zu erkennen denn haben die mich in der werkstatt zum letzten mal gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja sehen kannst da nur was wenn es voll vermodert is.....

 

also eine seite zieht fast garnet, die würd ich aufmachen und mal schaun was los is....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normal, der e30 hat ja eine völlig getrennte Handbremse mit kleinen Trommeln in der Scheibe. Sehen wirste aber wie schon gesagt garnix solange die Scheiben drauf sind.

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat aber nur die Trommel hinten wenn ichs richtig verstehe.

Weil er hat nen 318i steht im Profil-

und nur der 318i Touring und das Cabrio haben hinten auch Scheiben. Mein 2-Türer z.B. hat nur die Trommeln hinten.

 

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ cabbiman: stimmt, hatte ich vergessen- danke für die Ergänzung :daumen:

 

@42: is die Touringbrille weng eckig? :-p

 

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr doch einfach mal in eine andere Werkstatt und lass die Trommeln runternehmen! Was ist denn das für ne Schrauberbude wo du warst? Wenn die Bremswerte nicht stimmen, schaut man doch mal nach und schickt den Kunden nicht ohne Plakette weg! Gruß Touringmatti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur für eine Fehlerdiagnose? Ich nehme an,die wollten dir ne neue Bremse (Trommeln,Beläge,Radbremszylinder,Handbremsseile) aufs Auge drücken! Normalerweise wird erst nachgeschaut, was defekt ist, dann wird ein Kostenvoranschlag gemacht und der Kunde gefragt ob es repariert werden soll! Gruß Touringmatti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so kenn ich das auch.aber egal mußte nur die handbremse nachgestellt werden.das hatte mir ja hier 318is-power erklärt hat alles geklappt und die werte waren super.würd mich auch nicht wundern wenn die an ihrem prüfstand gedreht haben weil wie gesagt gestern die werte wieder spitze beim tüv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die musste wahrscheinlich über das Ritzel in der Trommel eingestellt werden, oben zwischen den Bremsbacken, stimmts? Denn am Handbremsseil stellt man dann die Feinheiten und den Weg des Handbremshebels nach! Ist ja klar, dass die dich da wohl nur abzocken wollten in der Werkstatt, denn mit ner Bremse einstellen verdient man ja nix!!! Gruß Touringmatti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...