Zum Inhalt springen

Automatik umbauen auf Schaltung


bornGenius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Jungs,

 

ist es eigentlich arg aufwendig nen E30 von Automatikgetriebe auf Schaltgetriebe umzubauen ?

Ich mein is des schwer ?

Klar, ich muss ein Schaltgetriebe einbauen, das kupplungspedal muss ich unten im Fussraum einbauen aber wie sieht's in der mittelkonsole aus ? Muss ich da irgendwas umbauen ?

Ich muss doch eigentlich nur die Mittelkonsole aus nem E30 mit Schaltgetriebe nehmen oder ?

Hat des schonmal jemand gemacht ?

 

MfG bornGenius -> Alias power-atze

Haben Bäume eine Seele ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab mir sonen Umbau auch mal überlegt,... als ich fertig überlegt hatte, fand ich mich mit der Automatik ab.

 

Alternative, meinen verkaufen und einen anderen E30 mit Schaltgetriebe besorgen, kann mich von meinem Schätzchen aber nich mehr trennen, deswegen bleibts so.

 

Ansich bin ich auch sehr zufrieden, allerdings würd ich gern wieder mal schalten. :roll:

Dafür ists enge einparken am Berg wesentlich einfacher.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hi!

 

Link funktioniert nicht mehr.

 

Hab die Gelegenheit nen Schaltgetriebe kostenlos zu bekommen.

Wieviel würde der Umbau kosten? Und was würde die Werkstatt nehmen? Ich weiss nich, ob ich mir das zutraue ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klar das hab ich mir auch schon angeschaut.

Da steht aber nix finanzielles drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin am überlegen ob ich nächstes jahr nich umbaue aber von schaltung auf automatik :D :D :D

 

 

weil die limo hat automatik und im touring geht mir das benzinumrühren gewaltig auf die nüsse.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gell MATHES, Automatik hat schon was. Ich hab da keine Probleme mit. Heute fuhr ich den 318 ti/A, morgen den ETA mit Rührwerk. Und wenn ich direkt vergleiche ist es mit Automatik einfach äh cooler!

 

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am schönsten isses bei sonnenschein den linken arm au dem fenster baumeln zu lassen die rechte hand logger auf dem lenkrad liegen und wenn die ampel grün wird einfach nur GAAAAAAAS.

 

und den arm schön weiterbaumeln lassen.

und den linken fuss auf der bremse und den rechten schon überm gaspedal weil das umsetzen von bremse auf gas dauert ja so unendlich lang

 

Mathes der hobbyproll

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...