TDCIAndre Geschrieben: 9. Juli 2006 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2006 1. der fiesta war eh reif für die presse 2. nehm ich den motor nicht nochmal auseinander weil das beim ix mit festgegammelten antriebswellen ein haufen arbeit ist - entweder es hält oder es kommt ein 35er motor rein auf hecktriebler basis 3. ist es normal das der 2,5er erst ab 4500 touren so richtig dampf hat? 4. danke ich euch für alle tips und tricks ist echt ein tolles forum hier daumen hoch Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 9. Juli 2006 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2006 zu 3.: Also das ist natürlich subjektiv, aber im Vergleich zu anderen Motorisierungen (eta ausgenommen) gehts eigentlich darunter auch schon recht gut voran. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 9. Juli 2006 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2006 also ein kumpel von mir hat sich eine eta limo geholt und wenn wir über landstraße bügeln komm ich gradeso ran oder frisst das allradgedöns soviel leistung? Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 9. Juli 2006 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2006 also ein bisschen leistung frisst das allradzeugs schon.aber es sollte nicht 170-129= ca 40 ps fressen.entweder hat er keinen eta oder deiner läuft nicht richtig.kommst du nur in der beschleunigung nicht ran oder nicht in der endgeschwindigkeit?lies dir erstmal die optimierungstipps auf e30.de durch und ich meine dabei nicht umbau auf 2,7l! mfg derGeier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 9. Juli 2006 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2006 Vom ix habe ich leider keine Ahnung aber ich glaube, daß bei e30.de die Fahrleistungen der verschiedenen Modelle angegeben sind. Da kannste vergleichen. Vielleicht haste auch ein wenig viel Reibung?: ix mit festgegammelten antriebswellen Ich will Das ja nu nicht dem Ölproblem in die Schuhe schieben - gibt genug 325er, die nicht mehr die volle Leistung haben (meiner bestimmt auch ). Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 9. Juli 2006 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2006 zu3: hast du den mit neuen lagern und so sofort getreten? also normalerweise kenn ich das so das man den motor dann doch noch etwas schonend einfährt Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 9. Juli 2006 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2006 also die lager kamen letzte we rein in der woche hab ich ihn sachte gefahren und am sa. hab wir es dann mal probiert die antriebswellen sind an der va in den radnaben festgerostet also da wo normal ja verzahnt ist und wegen dem optimieren bis auf die kerzenkabel is alles neu bzw. 2 monate alt ps:wenn ich erstmal drehzahl habe komme ich hinterher aber beim anfahren is er schneller weg Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3kleineMarder Geschrieben: 9. Juli 2006 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2006 also die lager kamen letzte we rein in der woche hab ich ihn sachte gefahren und am sa. hab wir es dann mal probiert die antriebswellen sind an der va in den radnaben festgerostet also da wo normal ja verzahnt ist und wegen dem optimieren bis auf die kerzenkabel is alles neu bzw. 2 monate alt ps:wenn ich erstmal drehzahl habe komme ich hinterher aber beim anfahren is er schneller weg Is doch ganz klar. Er fährt nen Drehmoment "Monster" und du ne "Drehzahlorgel". Sagt doch alles. Zitieren Das Leben ist ein Irrenhaus....und erst am Ende ziehen wir aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 10. Juli 2006 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2006 drehmoment monster:-D:-D:-D:-D:-Dist doch kein cl55 von :meinung:amg Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 10. Juli 2006 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2006 Sorry aber erst machst die Lager kaputt und eine Woche später trittst die Mühle schon in den Drehzahlzenit? Hast nen katlosen IX? Der sollte keinerlei Probleme mit jedwedem E30 haben. Oh und ich glaub die Karosse auf Hecktrieb und 3.5er umbauen ist auch net so ganz möglich weil der Ix so ziemlich alles anders hat. Sogar das Blech! Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 10. Juli 2006 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2006 1.wenn die lager eh schon kaputt sind ganz ja egal sein wo ich den hintrete2.habe einen mit kat3.das der ix ne andere karosse (domlager,getriebetunnel,komplette va,...) ist als normalo e30 is mir auch bewusst Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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