Zum Inhalt springen

Mein Motor wieder


*Sascha*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Fans :-)

Ja ja ich weiss evtl. meine Nockenwelle, aber heute hab ich was bemerkt da werd ich Blass um die Nase. Also, ich fuhr mit meiner Mühle im 2.Gand so 20 und wollte normal Gas geben und was tut er bocken. Toll dachte ich spinnt er nun ganz? egal auf einmal zog er gut in die 6000 ohne rucken :klatsch: *dummguck* Dann fuhr ich aussem Ort zog im 3. bis 5500 und dann fing er an zu Stottern :frage: . Nächster Ort wieder vollgas im 3. und er nur noch bis 5000 (wieder Stottern) :frage: :frage: . Also so langsam bezweifel ich das das die Nocke sein soll (gerade weil jemand menien die sieht noch relativ gut aus) was könnte es sein?? Zündung verbockt (springt aber immer an ohne Thema) Zündkerzen oder Stecker/Kabel oder doch Zündverteiler mit Finger????? Sorry aber ich werd bald Affig mit dem Wagen und da ihn keiner kauft (ja ja bitte keine Sprüche) will ich noch etwas fahren ohne das er mich Irre macht. Nun überlege ich schon mir aus Frust evtl. nen Motor zu holen der keine 140000 runter haben soll 8-/ wobei ich dann noch das einbauproblem hätte *oh man ich werd noch bekloppt* Hatte schonmal jemand dieses Phänomen oder weiss sonst nen Tip??

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zündkerzen oder Stecker/Kabel oder doch Zündverteiler mit Finger?????

Hast denn schon alles neu??????

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ebend noch nicht da ich hier bei uns keine Kerzen bekam(ausser für 45 Euro die Spinner) und Verteiler,Finger und Kerzenstecker bzw.Kabel kosten bei BMW ja nen Vermögen. Hatte nur mal die Verteilerkappe und Finger sauber gemacht aber bringt nix. andere sagen Nockenwelle eingelaufen aber laut dem Bild und einer Schraubermeinung sieht die noch gut aus (weiss nicht ob die bei 111800 laut Tacho jetzt 128000) mit den Lagerschalen und so getauscht wurde.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt sind denn die Kerzen?

Also das ist das erste was neu muß,bestelle dir doch bei D&W-repair welche,oder nimm die einfachen ,hab grad heute neue rein gemacht Stück 2,60€.ZGR5A von NGK.

Umsonst bekommst die Karre eh nich hin,da mußt schon was ausgeben,und wenn dann erstmal an einer Stelle ansetzen,die Kostengünstigste natürlich.

Hast die Kabel denn schon auf Risse gecheckt?

Die Kerzenstecker mal sauber gemacht und Kontaktspray ran?

Zumindest mal nen neuen Läufer für den Verteiler geholt?

Tja so ist das ,wer Auddo fährt muß bluten.Sorry.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns Ruckt...

 

kontrollier doch mal den Drehzahlfühler unten an der SCchwungscheibe...

wenn da das Kabel angescheuert ist oder sich die Schraube gelockert hat...

dann ruckt es ganz erbärmlich und vor allem "scheinbar" grundlos...

 

es können aber auch andere Sensoren sein, dei nen Wackler oder Kontaktprobleme haben...

 

Alle Kabel wackeln/ abziehen mit Kontaktspray behandeln wieder zusammenbasteln und alles wird gut

:hoch:

Drück Dir jedenfalls die Daumen

 

gruß

beemer

 

@ Poppy: hey das war meine Antwort...

Hoffe bei Dir is alles klar?

ich sitz noch fleissig am Schreibtisch....

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmm Zündkerzen ok reichen diese hier auch da ich im moment keine NGK finde und wie gesagt ATU 45 Tacken TZE

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4629064456&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

 

Naja Kabel hab ich noch keine anderen und die sehen eigentlich heile aus davon ab ruckt er ja wie gesagt normal nur bei den Drehzalen da oben *heute besonders komisch* hihi Man man diese Karre echt da hab ich mir nen Ei gelegt.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo geht auch,hab die Bosch auch lange gefahren,aber bei meiner Kurzstreckengurkerei hat es keinen Nährwert gehabt.Sind aber o.k.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok gekauft damit fang ich erstmal an, hat noch jemand zufällig ne gebrauchte aber 100% heile Verteilerkappe mit Finger für meinen 316i???? Das wäre das nächste da ich im moment nicht genug Geld hätte die bei BMW zu kaufen. Schrottplätze na danke die wollen ja mittlerweile bald Neupreise bei uns (kein wunder man soll ja seinen S500 bezahlen)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...