Mr.Cabrio Geschrieben: 1. Juli 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2006 hi,hab mir bei ebay ne funkfernbedienung geholt (die mit den klappschlüsseln für 20€ wo haufenweise rausgeht)so..nun hab ich die angeklemmt wie in der anleitung beschrieben...die steuereinheit tut..also wenn ich mit dem drücker auf und abschließ quitiert er das mit blinken...allerdings schließt meine zv nicht ab bzw. auf.laut der anleitung muss rot an dauerplusschwarz an massegelb und gelb/schwarz zusammengeklemmt und an masse (hab das dann einfach an das schwarze massekabel mit dran gehängt)blau an zv aufgrün an zv zuich muss dazu sagen ich hatte schonmal ne ffb dran, is dann aber kaputt gegangen..also die kabel die vom auto her kommen sind alle richtig angeklemmt.....hat wer ne ahnung ob da was in der anleitung net stimmt bzw. schonmal so nen teil selber verbaut..also die von ebay?..hab noch 2 kabel übrig..aber die brauch man nur wenn man no so alte kompressor zv hat (was der e30 ja net hat oder irre ich mich?).thanks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 1. Juli 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2006 Der E30 hat ne elektrische ZV, keine pneumatische, richtig. Steht in der Anleitung was von minus- und plusgesteuerter ZV und den Unterschieden in der Verkabelung? Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Cabrio Geschrieben: 2. Juli 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2006 hi,ja, wenn minus, dann müssen das gelb und gelb/schwarze kabel an massewenn plus, dann müssen das gelb und gelb/schwarze kabel an dauerplus.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. Juli 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2006 naja wenns mit minus net geht das versuch es mal mit plus........... ich weis es grad auf anhieb garnet mehr wie das bei mir war...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Cabrio Geschrieben: 2. Juli 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2006 es muss minus sein...mit plus hab ichs auch schon probiert....is genau gleich wie mit minus..das steuergerät der ffb schält durch und quitiert alles mit blinken..aber die zv vom auto spricht net drauf an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 2. Juli 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2006 E30 is soweit ich weis minusgesteuert. Sicher dass gelb und gelb/schwarz vernüftig an Masse dran sind?Versuch das doch mal anzusteuern. Wenns dann geht, is das SG im Aaaa... Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 2. Juli 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2006 blau an zv aufgrün an zv zuWo hast du die beiden angeschloßen? Bitte Ort und Kabelfarbe nennen! Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 2. Juli 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2006 jo den ich denke da liegt irgendwo der fehler denn die muss schließen und öffnen wenn alles richtig dran ist Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 2. Juli 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2006 auf dem stecker vom zv-kasten sind nummern, wenn mich nicht alles täuscht, musst du die beiden kabeln an 9 und 11 klemmen, bin mir aber nicht mehr sicher, also teste es vorher, früfer dranhängen, an jedes kable einzeln und dabei die zu mit schlüssel im schloß ansteuern, sobald einer der kabel ein stromimpuls beim scliessen/öffnen bekommt, merken und da anschliessen. Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 2. Juli 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2006 nö zu 100% falsch, guckt doch mal ins diy, wozu mach ich mir dnen die arbeit.... 6 is auf 7 is zu... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 3. Juli 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2006 6 is auf 7 is zu... danke fürs korrigieren:daumen:, konnte das nicht mehr in meinen alten grauen zellen wiederfinden.........aber gut zu wissen, weil ich jetzt in mein IS auch eins einbauen will, dann muss ich nichtmehr wie damals an mein winter320i rumtesten....danke nochmals:applaus: Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thro Geschrieben: 3. Juli 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2006 wichtig und nicht zu vergessen die dioden richtig anklemmen ! sonst kanns sein das das es dir die steuereinheit von dem funktdingens durchhaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 3. Juli 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2006 wichtig und nicht zu vergessen die dioden richtig anklemmen ! sonst kanns sein das das es dir die steuereinheit von dem funktdingens durchhaut du meinst wohl die dioden für die blinkersteuerung, der kreislauf wird in dem "funkdingens" nur über ein relai geschlossen, da passiert dem gerät nichts!das einzige was passiert, wenn man die dioden falsch schliesst, ist dass auf einmal alle blinker blinken, wenn man bei der fahrt in eine richtung blinkt!die dioden sperren die stronrichtung und verhindern eine verbindung zwischen den beiden kreisläufen für links/rechts blinken.... Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thro Geschrieben: 3. Juli 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2006 bei mir ist das kein relais sondern eine grosse steuereinheit...d.h. das, wenn die dioden nicht dran klemmen oder falsch rum, strom beim blinken auch in die steuereinheit reinfliessen kann bzw das eine zusätzliche spannung über der einheit anliegt, ergo diese kaputt gehen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 3. Juli 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2006 diese "Steuereinheit" is nur ein relais thro, aber hast recht könnte kaputt gehen, macht se abe rnormal nicht, naja man merkts spätestens beim blinkerheberl betätigen das was ned stimmt Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thro Geschrieben: 4. Juli 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2006 hehe jojo, aber um nochmal richtig klug zu scheissen: mein empfängerteil ist gleichzitig mit für evtl. öffnen des kofferraums... und das was die ganze angelegenheit steuert sieht aus wie ein pentium 4..sprich platine mit 40 beinchen drann ringsrum (so in etwa) sprich das ist ein microcontroler, und wenn der gegenspannung bekommt oder da irgendwo ein strom reinbrezelt usw. weiss net was du verbaut hast, sicherlich ist das mit relais (wird ja so einige möglichkeiten geben, sowas zu konstruieren), bei mir ists eine komplette platine..und ich studier sowas in der art, also binch mir sicher das das stimmt. Amen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 4. Juli 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2006 was fürn hersteller hast du da verbaut?? Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thro Geschrieben: 4. Juli 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2006 oh mein gott, du kannst fragen...ich muss mla suchen ob ich die rechnung noch habe.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 4. Juli 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2006 ich meinte das original stg der zv isn relais aber klar war verkehrt rum gedacht.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thro Geschrieben: 4. Juli 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2006 alles klar kollesche, wir sind uns also einig *grins* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketen-Matze Geschrieben: 5. Juli 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2006 Wegen dem blinken, da geht man am besten an den Warnblinkerschalter. Da blinken dann automatisch alle 4. mfg Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thro Geschrieben: 5. Juli 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2006 hi Matthias, so von einem zum andren ich hab einfach die 2 dioden an die jeweilige blinkerlitze rangeklemmt und gut, es funzt und ich freu mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketen-Matze Geschrieben: 5. Juli 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2006 Habs ja nur gut gemeint:sonne: Gruß Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 5. Juli 2006 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2006 Wegen dem blinken, da geht man am besten an den Warnblinkerschalter. Da blinken dann automatisch alle 4. mfg Matthias Nur am Rande:Das kann schief gehen, weil einige Nachrüst-FB's 2 Blinker-Ausgänge (für links und rechts) haben und pro Ausgang max. (ca.) 42W ran dürfen.Wenn man da leichtsinnig nur einen von verwendet für alle 4 Blinkerbirnchen, kanns Probleme geben... Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Cabrio Geschrieben: 9. Juli 2006 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2006 blinekr proble mhab ic hja keins....die gehen ja mittlerweile...nur die zv geht net mit und ja die pins stimmen..das steuergerät der ffb schält durch, aber die zv vom auto macht net mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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