Zum Inhalt springen

Funkfernbedienung von ebay


Mr.Cabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

hab mir bei ebay ne funkfernbedienung geholt (die mit den klappschlüsseln für 20€ wo haufenweise rausgeht)

so..nun hab ich die angeklemmt wie in der anleitung beschrieben...die steuereinheit tut..also wenn ich mit dem drücker auf und abschließ quitiert er das mit blinken...allerdings schließt meine zv nicht ab bzw. auf.

laut der anleitung muss rot an dauerplus

schwarz an masse

gelb und gelb/schwarz zusammengeklemmt und an masse (hab das dann einfach an das schwarze massekabel mit dran gehängt)

blau an zv auf

grün an zv zu

ich muss dazu sagen ich hatte schonmal ne ffb dran, is dann aber kaputt gegangen..also die kabel die vom auto her kommen sind alle richtig angeklemmt.....hat wer ne ahnung ob da was in der anleitung net stimmt bzw. schonmal so nen teil selber verbaut..also die von ebay?..hab noch 2 kabel übrig..aber die brauch man nur wenn man no so alte kompressor zv hat (was der e30 ja net hat oder irre ich mich?).

thanks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der E30 hat ne elektrische ZV, keine pneumatische, richtig.

 

Steht in der Anleitung was von minus- und plusgesteuerter ZV und den Unterschieden in der Verkabelung?

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenns mit minus net geht das versuch es mal mit plus........... ich weis es grad auf anhieb garnet mehr wie das bei mir war......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E30 is soweit ich weis minusgesteuert.

 

Sicher dass gelb und gelb/schwarz vernüftig an Masse dran sind?

Versuch das doch mal anzusteuern. Wenns dann geht, is das SG im Aaaa...

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blau an zv auf

grün an zv zu

Wo hast du die beiden angeschloßen? Bitte Ort und Kabelfarbe nennen!

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo den ich denke da liegt irgendwo der fehler denn die muss schließen und öffnen wenn alles richtig dran ist :-)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dem stecker vom zv-kasten sind nummern, wenn mich nicht alles täuscht, musst du die beiden kabeln an 9 und 11 klemmen, bin mir aber nicht mehr sicher, also teste es vorher, früfer dranhängen, an jedes kable einzeln und dabei die zu mit schlüssel im schloß ansteuern, sobald einer der kabel ein stromimpuls beim scliessen/öffnen bekommt, merken und da anschliessen.

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö zu 100% falsch, guckt doch mal ins diy, wozu mach ich mir dnen die arbeit....

 

6 is auf 7 is zu...

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 is auf 7 is zu...

 

danke fürs korrigieren:daumen:, konnte das nicht mehr in meinen alten grauen zellen wiederfinden.........

aber gut zu wissen, weil ich jetzt in mein IS auch eins einbauen will, dann muss ich nichtmehr wie damals an mein winter320i rumtesten....

danke nochmals:applaus:

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtig und nicht zu vergessen die dioden richtig anklemmen ! sonst kanns sein das das es dir die steuereinheit von dem funktdingens durchhaut

 

du meinst wohl die dioden für die blinkersteuerung, der kreislauf wird in dem "funkdingens" nur über ein relai geschlossen, da passiert dem gerät nichts!

das einzige was passiert, wenn man die dioden falsch schliesst, ist dass auf einmal alle blinker blinken, wenn man bei der fahrt in eine richtung blinkt!

die dioden sperren die stronrichtung und verhindern eine verbindung zwischen den beiden kreisläufen für links/rechts blinken....

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist das kein relais sondern eine grosse steuereinheit...d.h. das, wenn die dioden nicht dran klemmen oder falsch rum, strom beim blinken auch in die steuereinheit reinfliessen kann bzw das eine zusätzliche spannung über der einheit anliegt, ergo diese kaputt gehen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese "Steuereinheit" is nur ein relais thro, aber hast recht könnte kaputt gehen, macht se abe rnormal nicht, naja man merkts spätestens beim blinkerheberl betätigen das was ned stimmt ;-)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe jojo, aber um nochmal richtig klug zu scheissen: mein empfängerteil ist gleichzitig mit für evtl. öffnen des kofferraums... und das was die ganze angelegenheit steuert sieht aus wie ein pentium 4..sprich platine mit 40 beinchen drann ringsrum (so in etwa) sprich das ist ein microcontroler, und wenn der gegenspannung bekommt oder da irgendwo ein strom reinbrezelt usw.

weiss net was du verbaut hast, sicherlich ist das mit relais (wird ja so einige möglichkeiten geben, sowas zu konstruieren), bei mir ists eine komplette platine..und ich studier sowas in der art, also binch mir sicher das das stimmt.

 

 

;-)

 

Amen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem blinken, da geht man am besten an den Warnblinkerschalter. Da blinken dann automatisch alle 4.

 

mfg Matthias

 

 

Nur am Rande:

Das kann schief gehen, weil einige Nachrüst-FB's 2 Blinker-Ausgänge (für links und rechts) haben und pro Ausgang max. (ca.) 42W ran dürfen.

Wenn man da leichtsinnig nur einen von verwendet für alle 4 Blinkerbirnchen, kanns Probleme geben...

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...